Desctop aufräumen > Ordner verschieben

Diskutiere Desctop aufräumen > Ordner verschieben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich würde gern meinen Desctop (von welchem man ja - der Übersicht wegen - auch mehrere anlegen bzw. haben könnte) aufräumen. Für eine Backround-Bilder-Diashow ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Lenovo-C440
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Lenovo C440, Modell 6595, Intel Core (TM) i3-3220 CPU@3.30 GHz | Grafikkarte: NVIDIA Geforce 615 Win

    Question Desctop aufräumen > Ordner verschieben

    Hallo,
    ich würde gern meinen Desctop (von welchem man ja - der Übersicht wegen - auch mehrere anlegen bzw. haben könnte) aufräumen.

    Für eine Backround-Bilder-Diashow finde ich es beispielsweise störend,
    wenn das Icon für den "Papierkorb"
    und das Icon für eine von Firefox angelegte Sicherungs-Datei "Alte Firefox-Daten"
    ständig im Blickfeld stehen.


    (1) Beim "Papierkorb" ist es mir (dank der Tipps hier im Forum) gelungen, diesen auf dem Desctop unsichtbar zu machen und andernorts unterzubringen.
    (2) Bei den "Alte Firefox-Daten" gelang mir das nur teilweise.
    Ich versuchte es über die Windows-Explorer-Anweisung > "verschieben nach" (nicht: > "kopieren nach"!) mit dem Ergebnis, dass die "Alte Firefox-Daten" jetzt anscheind doppelt abgespeichert sind. Sicher bin ich mir aber nicht, weshalb ich mich vorerst davor hüte, die (doppelte?) Datei auf dem Desctop zu löschen. Es könnte ja auch nur eine Verknüpfung auf dem Desctop verblieben sein.

    [Anmerkung: Meine Firefox-Neu-Installation war notwendig, weil dieser Browser nach der Windows-10-Installation nur sehr langsam lief. Mittlerweile läuft aber alles wieder flott.]

    Am liebsten würde ich ja die "Alte(n) Firefox-Daten" bzw. die Desctop-Verknüpfung (wenn es denn eine ist) löschen.
    Weiss jemand Rat bzw. eine (sichere) Lösung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Desctop aufräumen > Ordner verschieben

    Schau mein Desktop an

    Desctop aufräumen > Ordner verschieben-screenshot.2.jpeg Desctop aufräumen > Ordner verschieben-screenshot.3.jpeg

    Alle Icons ausblenden. Die am häufigsten benötigten Programme an der Taskleiste anheften. Die Anderen wahlweise an Start anheften. Das gilt auch für den Papierkorb.
    ... und schon kannst du die Slideshow genießen

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Lenovo-C440
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Lenovo C440, Modell 6595, Intel Core (TM) i3-3220 CPU@3.30 GHz | Grafikkarte: NVIDIA Geforce 615 Win

    Desctop aufräumen > Ordner verschieben

    Danke, Micha, für die rasche Antwort.

    Die Taskleiste (linker Teil) ist bei mir ebenfalls mit meinen wichtigsten Programmen belegt bzw. bestückt.
    Die Taskleiste (rechter Teil) ist bei mir ebenfalls mit den wichtigsten Desktop-Startprogrammen versehen.
    Die "Alte(n) Firefox-Daten" stellen aber weder eine App, noch ein Programm dar, das ich an die Taskleiste knüpfen wollte bzw. überhaupt könnte.
    Mein Problem ist aber nicht so wichtig.
    Vielleicht komm ich ja noch selber dahinter, und wenn die aktuelle Firefox-Version auch weiterhin gut läuft, kann ich ja getrost die alten Firefox-Daten löschen, egal, wo sie sich befinden.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Desctop aufräumen > Ordner verschieben

    Hallo Lenovo-C440

    Verstehe ich was falsch? Wenn du doch den Haken wegnimmst, wie auf meinem Screen, dann sind doch eh alle Icons unsichtbar,ob es 100 sind oder 1 ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desctop aufräumen > Ordner verschieben-desk.jpg  

  6. #5
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Desctop aufräumen > Ordner verschieben

    Wegen "Alte Firefox-Daten" mit Rechte Maus taste drauf und Eigenschaften, wenn da eine Verknüpfung auftaucht in in einem Tab ist es ne Verknüpfung und kann gelöscht werden.

    Immer diese Minimalisten. ^^
    Ich liebe mein Desktop.
    Desctop aufräumen > Ordner verschieben-mydesktop.jpg

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Desctop aufräumen > Ordner verschieben

    Zum Thema "Alte Firefox Daten" siehe auch hier: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von Lenovo-C440
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Lenovo C440, Modell 6595, Intel Core (TM) i3-3220 CPU@3.30 GHz | Grafikkarte: NVIDIA Geforce 615 Win

    Desctop aufräumen > Ordner verschieben

    Hallo,
    mein Problem(chen), eine von Icons un-getrübte Diashow zu erhalten, ist gelöst.
    Ich habe die Datei "Alte Firefox-Daten" (die ich mir ja zuvor gesichert hatte) einfach gelöscht, und die neu installierte Firefox-Version läuft ja seit wenigen Tagen nach wie vor einwandfrei.
    Danke für Euer aller Mühe und Tipps!
    @Heinz:
    Danke für den Menue-Screen samt rotem Pfeil. Ich wüsste gar nicht, wo ich dieses interessante Menue finden sollte.
    @EynSirMarc:
    Desktop-Verknüpfungen (mit einem gelben Bogen) sind mir vertraut, und man kann sie nach Programm-Installationen auch wieder leicht durch Löschen entfernen.
    Danke auch Dir, es war aber keine Verknüpfung.
    @Angelwings:
    Danke auch Dir für Deinen Tipp (LINK).
    Die von mir inzwischen gelöschten "Alte(n) Firefox-Daten" waren ja die Folge meiner Firefox-Bereinigung.
    Hier ein Auszug aus dem Angelwings-LINK:
    Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Bereinigen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible persönliche Daten enthält.

    Ich gelobe Besserung, indem ich künfitg etwas wagemutiger bin und verspreche, Euere wertvolle Wissens-Men-Power im hiesigen Forum für Wichtigeres aufzusparen.


Desctop aufräumen > Ordner verschieben

Desctop aufräumen > Ordner verschieben - Ähnliche Themen


  1. Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben): Hallo, ich habe: Windows 10 Pro Build 10240 und das Problem das wenn ich im Explorer einen neuen Ordner erstelle, dieser erst mit drücken der...



  2. Dropbox Ordner verschieben: Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Asus T100HA-FU002T (schon mit Windows 10 ausgeliefert), das mit 32 GB ja eine recht kleine Festplatte hat. ...



  3. Dateien innerhalb eines Ordner frei verschieben und sortieren ????: Hallo, wie kann ich Dateien innerhalb eines Ordner frei verschieben und sortieren ( Z.Bp. Musikdateien frei anordnen innerhalb eines Ordners) wie...



  4. Offline Ordner CSC verschieben: Hallo, kann man under W10 den Ordner für die Offlinedaten C:\Windows\CSC verschieben? Gruß, Martin



  5. Onedrive Ordner verschieben auf Tablett: Folgende Konstellation: Habe auf meinem Tablett den Onedriveordner unter W8.1 auf die Sd verschoben. Nach dem Update auf W10 finde ich nicht mehr...


Sucheingaben

desktop und desctop ordner

windows 10 1703 freie sortierung

Stichworte