Dienste können nicht gestartet werden

Diskutiere Dienste können nicht gestartet werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; allo, gestern ist mir bei meinem ASUS Laptop mit Win10 Home 64bit aufgefallen, dass mein Audiodienst nicht ausgeführt wird. Trotz Treiberaktualisierung usw funktionert er nicht.Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    Dienste können nicht gestartet werden

    allo, gestern ist mir bei meinem ASUS Laptop mit Win10 Home 64bit aufgefallen, dass mein Audiodienst nicht ausgeführt wird. Trotz Treiberaktualisierung usw funktionert er nicht.Das selbe gilt auch für Dienste wie Windows-Sicherheitscenter und DNS-Client, habe aber dennoch Internetverbindung. Als Starttyp wird bei jedem Dienst "Automatisch" angezeigt, aber wenn ich diese starten will, kommt die Meldung: Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhänigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Als vorletzten Ausweg sah ich dann nur noch Win10 zurückzusetzen da ich auch keine Updates suchen konnte. Und das funktionierte auch nicht. Meldung: Fehler beim Auffrischen des PCs. Es wurden keine Änderung vorgenommen. Auch als ich Win mit dem MediaCreationTool neuaufspielen wollte kam eine Fehlermeldung dass das Tool nicht gestarten werden konnte. Hat jemand eine Idee wie man diese Fehler behebt oder gäbe es noch andere Methoden Win10 zu killen und neuzuinstallieren? Oder könnte das eine Art Angriff sein dass der PC so präpariert wurde dass das alles nicht funktioniert diesen neuaufzusetzen? Als Antivirenprogramm habe ich Kaspersky. Backups und Wiederherstellungspunkte habe ich dummerweise nicht angelegt

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Dienste können nicht gestartet werden

    Vielleicht würde es ja schon genügen den Kasper mal komplett zu entfernen und stattdessen den Windows Defender zu nutzen,um deine Probleme zu lösen.
    Ein Versuch ware das jedenfalls wert,weil ja der unter Umständen negative Einfluss von AV Software auf das System hinlänglich bekannt ist

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Dienste können nicht gestartet werden

    Wenn Du mit dem Media Creation Tool clean installieren willst und es bisher nicht funktioniert, wobei ja aus dem EP heraus nicht zu beurteilen ist, woran es scheitert, warum die Dienste disfunktional sind, dann würde ich doch die gesamte Festplatte löschen und dann mit einem vom Media Creation Tool erzeugten Installationsdatenträger (vorzugsweise USB-Stick) booten und die Installation starten. Sollte das nicht problemfrei möglich sein (vorausgesetzt, im Bios ist alles richtig eingestellt), könntest Du auch einen Festplattendefekt haben, wodurch die Systemfehler entstanden sein könnten. Du könntest vorab mal den Zustand Deiner Festplatte prüfen, um hier mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Defekt ausschließen oder vermuten zu können. Ein geignetes Tool dafür habe ich Dir am Ende des Beitrages verlinkt. Wenn Du Dir bei der Auswertung des Ergebnisses nicht sicher bist, kannst Du davon auch einen Screen hier einstellen (Registrierung im Forum dafür erforderlich). Wir könnten Dir dann sagen, ob die Festplatte ok ist oder ein Problem aufweist.

    Eine mögliche Ursache für die nicht funktionierenden Dienste könnte auch Asus-Software sein, die Systemsteuerungen ausführt, die sich mit den Systemfunktionen nicht vereinbart. Leider beinhalten einige Asus-Geräte ab Werk solche Software. Wir haben hier im Forum schon solche Geräte gehabt, bei denen nach einer Deinstallation der Software, das System wieder richtig funktionierte. Wenn Du clean installierst auf eine saubere freie Festplatte, würdest Du diese Fehlermöglichkeit ausschließen können.

    Nicht nur von daher, aber eben auch deswegen, aber auch, weil die Ursache des Problemes aus jetziger Sicht nicht enger erkannt werden kann und um Zeit zu sparen, da eine Systemfehleranalyse mühsam und zeitaufwendig ist, würde ich Dir zu einem Clean Install raten. Hier hat man dann eine saubere Basis für eine Analyse, sollten sofort wieder Fehler auftreten.

    p.s. lege Dir zuvor das Treiberpaket für Dein Gerät bereit (Download auf der Herstellerseite oder Treibersicherung bisher installierter Treiber, wobei Du hierbei sicher sein solltest, dass alle richtigen Treiber installiert sind und nicht bereits vereinzelt von Win überschrieben wurden), damit Du nach einer erfolgreichen Installation zuerst alle korrekten Treiber für das Gerät installieren kannst, deren Vorhandensein eine Vorraussetzung ist, damit Win richtig funktionieren kann.

    Das Kaspersky Win daran hindert, wichtige Systemdienste zu starten, habe ich noch nicht gehört oder gelesen. Ob aber Kaspersky, wobei Du uns nicht wissen lässt, ob es etwa eine Security Suite ist, ob es richtig konfiguriert wurde, Systemprobleme auslöst, ist per se nicht auszuschließen. Darum ist zu empfehlen, nach einer erfolgreichen Installation zunächst die volle korrekte Funktion des Systems zu testen, soweit das möglich ist. Wenn Dir das System einwandfrei erscheint, kannst Du Dein externes Antiviren-Programm installieren und das System dann unter Einbezug dessen testen. Hierbei ist zu empfehlen, es bei einer reinen Antivirus-Funktion zu belassen und auf die Security-Features zu verzichten, da gerade diese häufiger Fehler im System, bei Updates und Upgrades erzeugen. Du kannst den Schutz aber auch beim Defender belassen, da der Defender mittlerweile einen allgemeinen guten Schutz bietet.

    https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/


Dienste können nicht gestartet werden

Dienste können nicht gestartet werden - Ähnliche Themen


  1. Office-Programme können nicht korrekt gestartet werden: Hallo, Wenn ich versuche eines der Office-Programme zu öffnen, kommt bei jedem Programm (Excel, Word, Outlook, etc.) folgende Fehlermeldung: ...



  2. Nach Creators Update können Office-Anwendungen nicht mehr gestartet werden (0xc0000142): Nach Creators Update können alle Office-Anwendungen nicht mehr gestartet werden. Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden...



  3. Office Programme können nicht gestartet werden: Ich habe Office 365 Home installiert und beim Versuch eines der Programme zu starten wird angezeigt: "Das Programm kann nicht gestartet werden da ...



  4. Programme können nicht gestartet werden (Dateisystemfehler (-1073741819)): Ich habe mir gerade eben das Upgrade zu Windows 10 geladen und wollte mir ein neues Programm installieren, dazu benötigte ich jedoch Administrator...


Sucheingaben

dienste in win 10 nicht aufrufbar

win 10 auffrischen

tanjack win 10 keine dienste

Windows 10 Dienste können nicht

windows dienste können nicht gestartet werden

windows 10 dienste werden nicht gestartet