Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

Diskutiere Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop Envy von HP (Betriebssystem Windows 10): Beim Hochfahren kommt immer die Meldung: Wenn ich dann auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop Envy von HP (Betriebssystem Windows 10):
    Beim Hochfahren kommt immer die Meldung:

    Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer-img_2479.jpg

    Wenn ich dann auf OK klicke, geht es ganz normal weiter und er fragt mich nach dem Passwort für mein Benutzerkonto und ich kann mich ganz normal einloggen.

    So viel habe ich schon rausbekommen: es handelt sich bei dem oben erwähnten Administrator um den "Versteckten [Hidden] Administrator". Dieser ist standardmäßig deaktiviert. So soll es auch bleiben, ich habe ja weitgehende Administratorrechte über mein eingerichtetes Benutzerkonto.
    Mich stört nur diese anfängliche Meldung, weil sie unnötig ist.

    Weiß jemand, wie man diese Meldung abschalten kann?

    Noch eine Info: Diese Meldung kam erst, nachdem ich den PC zurückgesetzt hatte (ich hatte irgendeinen Fehler bei der Ersteinrichtung gemacht, den ich durch Zurücksetzen wieder rückgängig machen wollte). Vor dem Zurücksetzen gab es diese Meldung nicht.

    Ich freue mich über Eure Tipps hier im Forum.

    Herzlichen Dank,

    Roger

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

    Win10 war vorinstalliert?
    Irgendwelche Sicherheitssoftware installiert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

    Ja, Win10 war vorinstalliert und ja: ich habe den Avira Free Antivirus installiert.

  5. #4

    Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

    Und den hast du vor dem Rücksetzen wieder runter geschmissen?

    Du könntest mal den Administrator aktivieren, einen sauberen Neustart machen und den anschließend wieder abschalten...

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

    Diese: Windows mit Benutzer nicht Admin starten Vorgehensweise sollte Abhilfe schaffen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

    Nein, den hatte ich nicht vor dem Zurücksetzen runtergeschmissen.

    Habe auch, nachdem die Meldung aufgetaucht war, den Administrator aktiviert über

    cmd > net user administrator /activ:yes

    und anschließend wieder deaktiviert über

    cmd > net user administrator /activ:no

    Besagte Meldung ist beim neuerlichen Startvorgang aber immer noch da.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

    Lies meinen Beitrag über Deinem letzten Post! Dort hab ich Dir die Lösung verlinkt.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

    Danke Alex.
    Muss ich "control userpasswords2" oder "netplwiz" in der Eingabeaufforderung (also unter "cmd") eingeben?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

    Du sollst erst mal den Weg über die Registry gehen, damit Windows aufhört den Administrator anmelden zu wollen.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

    Prima. Nochmals Danke Alex. Ich probiers Morgen aus ... will jetzt zu später Stunde nichts mehr versaubeuteln.

    Gute Nacht und Gruß, Roger

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich gebe dann Rückmeldung, ob´s geklappt hat.


Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer

Start-Screen II - jetzt als registrierter Benutzer - Ähnliche Themen


  1. Start-Screen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop Envy von HP (Betriebssystem Windows 10): Beim Hochfahren kommt immer die Meldung: ...



  2. black screen, schwarzer Bildschirm bei Start: Hilfe!! Jetzt hat es mich auch erwischt! Es gibt ja bereits einige Meldungen zu diesem Thema, bei hängt es aber nicht am Update auf WIN10. Ich habe...



  3. Ein/Aus | Energiespar Modus als Button an Start anheften?: Hi, ich würde gerne auf meinem Tablett einen Button am Start anheften, der mein Tablett ausschaltet bzw. in den Energiesparmodus schaltet. Diese...



  4. Nach Upgrade auf Win-10 von Win-8.1-Pro zeigt Boot-Disk jetzt mehr Paritionen an als: Geräte Laptop/Tablett, sog. Convertible ( Boot-Drive = SSD mit 128 GB + in Tastatur HDD mit 500 GB und im SDHC-Slot mit Micro-SDHC-Card mit 32...



  5. Nach Windows10-Upgrade wird Standardbenutzer nur noch als temporärer Benutzer geführt: Hallo, nachdem wir auf dem Rechner meines Sohnes (Windows 7, SP1) den Upgrade auf das neue Windows 10 durchgeführt hatten, wird beim Neustart mit...