Löschen von XML Eintrag

Diskutiere Löschen von XML Eintrag im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich muß aus einer XML-Datei einige Einträge löschen. Leider gibt es im Menü keinen Löschpunkt. Gibt es eine Möglichkeit , diese trotzdem zu löschen?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    System
    AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2

    Löschen von XML Eintrag

    Ich muß aus einer XML-Datei einige Einträge löschen. Leider gibt es im Menü keinen Löschpunkt. Gibt es eine Möglichkeit , diese trotzdem zu löschen?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Löschen von XML Eintrag

    Womit willst Du die XML-Datei denn bearbeiten?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2

    Löschen von XML Eintrag

    Ich habe von XML keine Ahnung. Ich wäre froh, wenn du mir eine Möglichkeit zeigen würdest. Es handelt sich um Tags. die in einem Grafikprogramm zuviel gemacht wurden.

  5. #4
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Löschen von XML Eintrag

    Du kannst ja mal hier einen Blick drauf werfen, habe ich selbst noch nicht probiert.
    https://www.heise.de/download/produc...l-editor-39120
    Notepad++ müsste auch xml können https://www.giga.de/downloads/pspad/...en-so-geht-es/
    Das ist mein bevorzugter Editor.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Löschen von XML Eintrag

    Eine XML Datei kannst Du auch mit einem Texteditor bearbeiten und damit die gedoppelten Einträge (Tags) entfernen. Die Struktur ist recht einfach zu verstehen, Einträge werden immer zwischen einen einleitenden und einen schliessenden Tag gepackt, was z.B. dann so aussieht:
    Code:
    <Beispiel>
      <Test1>
          Text
      </Test1>
      <Test2>
        Text
      </Test2>
    </Beispiel>
    Die bei Dir gedoppelten Einträge werden etwa in dieser Form auftauchen. Es müssen dann auch die öffnenden und schliessenden Tags mit entfernt werden, damit der Knoten des Eintrages weg ist.

    Wenn Du auf genau diese Muster achtest dann kannst Du das recht schnell finden und entfernen.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Premiun 64 bit
    System
    CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 16 GB, Grafik: GTX 1050Ti

    Löschen von XML Eintrag

    Hallo,
    mit dem PSPad Editor kannst du die Datei als Textdatei öffnen, bearbeiten und speichern.
    Ausserdem habe ich gerade bei mir festgestellt, wenn ich eine xml Datei rechts anklicke gibt es in dem erscheinenden Kontextmenue den Punkt "Bearbeiten" hiermit wird der Standard Editor von Windows geöffnet in dem auch eine Bearbeitung möglich ist.

    In jedem Fall solltest Du aber genau wissen was du tust, vorher eine Kopie anlegen.

    Gruss Hans


Löschen von XML Eintrag

Löschen von XML Eintrag - Ähnliche Themen


  1. Löschen von Ubuntu Eintrag im UEFI Boot Menü: Hallo zusammen, ich wollte Lubuntu als zweites BS zum Ausprobieren installieren. Beides auf einer Festplatte, aber auf verschiedenen Partitionen....



  2. outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den...



  3. outlook 2016: Eintrag in Geburtstagskalender löschen: Hallo, in meinem Outlook 2016, Geburtstagskalender erscheint ein Name den ich gar nicht in meinen Kontakten habe "Frank Junkers" . Ich will den...



  4. Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung): Hallo Ich habe seit Tagen beim öffnen eines Arbeitsblatt.xlsm die Meldung dass die Datei defekt ist. Ich stimme der Reparatur zu und lese...



  5. Fehler 25004.Config.Xml not specified; A valid config.xml file must be authored when deploying '(nul: Bei der neuinstallation meines Office 2007 ( win7)bekam ich diese Info: Fehler 25004.Config.Xml not specified; A valid config.xml file must be...


Stichworte