Fehler beim Flugzeugmodus (Notebooks)

Diskutiere Fehler beim Flugzeugmodus (Notebooks) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Insgesamt habe ich das Phänomen, dass nach dem Neustart im Info-Center von Win 10 der Flugzeugmodus als aktiviert angezeigt wird, obwohl die Funknetze real aktiviert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Flieger
    Standardavatar

    Fehler beim Flugzeugmodus (Notebooks)

    Insgesamt habe ich das Phänomen, dass nach dem Neustart im Info-Center von Win 10 der Flugzeugmodus als aktiviert angezeigt wird, obwohl die Funknetze real aktiviert sind, bei 3 Notebooks registriert, womit für mich klar war, dass es ein genereller Bug ist: Medion, HP, ThinkPad E560.

    Die Frage ist für mich nur, wo das Problem liegt: Windows 10, Treiber, UEFI, WIFI-Adapter etc.?

    Bei meinem ThinkPad E560 ist es noch kurioser: Sobald ich die Taste für den Flugzegmodus drücke, werden die Funknetze tatsächlich getrennt. D. h., die Anzeige im Info-Center stimmt danach mit der Realität überein. So weit, so gut. Gleichzeitig wird damit jedoch die Bildschirmhelligkeit immer auf den maximalen Wert von 100 % gesetzt, was mir dehalb sofort auffällt, da ich den Wert auf 50 % eingestellt habe.

    Was, bitte, hat der Flugzeugodus mit der Helligkeit meines LCD-Panels zu tun?

    Nach der erneute Betätigung der Taste für den Flugzeugmodus verschwindet die Anzeige im Info-Center wieder und eigentlich sollte auch das WLAN wieder funktionieren, was leider nicht immer klappt (dazu demnächst vielleicht in einem anderen Thread mehr). Ergänzen möchte ich noch, dass die Falschinformation zum Flugzeugmodus bei einem "richtigen" Neustart fast immer auftritt, nach einem Hochfahren bei aktiviertem Schnellstart in den Energieeinstellungen von Win 10 (default) jedoch nicht immer.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fehler beim Flugzeugmodus (Notebooks)

Fehler beim Flugzeugmodus (Notebooks) - Ähnliche Themen


  1. Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, seit drei Tagen verharrt mein Laptop im Flugzeugmodus. WLAN und GPS sind deaktiviert. Der Flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten. techn....



  2. WLAN / Flugzeugmodus: Nach der Upgrade-Installation von WINDOS 10 über WINDOWS 8.1 sind im INFOCENTER auf meinem Notebook die Kacheln WLAN und FLUGZEUGMODUS blau...



  3. Fehler beim Download: Hallo,mein PC meldet immer Fehler Phase Second-Boot Vorgang Migrate_Data an. Was kann ich tuen ??? Bitte so erklären,damit damit ich als Frau ;-)...



  4. Fehler beim Herunterladen: Habe folgende Problemmeldung beim herunterladen von Windows 10 mit dem Media Creation Tool erhalten: Ein Problem ist aufgetreten. 0x8007000D -...



  5. Fehler beim Upgraden: Hallo, beim urgraden von Widows 10 meldet der Computer immer Fehler C 1900101-400D,und stellt Windows 8.1 wieder her . Kann mir jemand helfen wie ich...


Sucheingaben

windows 10 immer flugzeugmodus

windows 10 flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten

windows 10 flugmodus lässt sich nicht ausschalten

Medion Notebook wlan taste

windows 10 flugzeugmodus aus kein WLAN

laptop flugzeugmodus lässt sich nicht einschalten

medion laptop flugzeugmodus

windows 10 flugzeugmodus nicht einschaltbar

Flugzeugmodus am laptop ausschalten

laptop bleibt ständig im flugmodus

flugmodus lässt sich nicht deaktivieren

flugzeugmodus windows 10

windows 10 flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren

win 10 flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren

Tablet geht nach Neustart in flugmodus

medion laptop zeigt flugmodus an obwohl aus ist

windows 10 flugzeugmodus

win 10 was bewirkt der flugmodus

windows 10 flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten computer

windows 10 flugzeugmodus geht nicht aus

win 10 flugzeugmodus geht nicht mehr aus

windows 10 flugmodus

flugzeugmodus zeigt an obwohl ich keins habe