Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

Diskutiere Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier. ich habe an meiner Fritzbox 6490 über USB eine Platte angeschlossen. Bisher wurde das Laufwerk im Explorer als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

    Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier.
    ich habe an meiner Fritzbox 6490 über USB eine Platte angeschlossen. Bisher wurde das Laufwerk im Explorer als Fritznas angezeigt und ich konnte auch über den Explorer auf das Laufwerk zugreifen.

    Seit einigen Tagen kommt die Maske, "Geben Sie Ihre Anmeldeinformation ein, um eine Verbindung mit folgendem Netzwerk herzustellen: FRITZ-NAS".
    Hier wird der Benutzername und Passwort verlangt. Jeder Versuch scheiterte bislang.
    Soweit ich weiß, ist ist Name und PW gleich denen, die in der Fritzbox unter FritzBoxbenutzer eingegeben sind.

    Wer kann mir denn hier weiterhelfen?

    Gruß

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

    Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, einmal im FRITZ!Box Forum nachzufragen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

    Was war denn vor "einigen Tagen"? Da muss es ja eine Änderung am System oder der Fritzbox gegeben haben, wenn das urplötzlich kam.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

    Hallo,
    ich würde sie mal in der Box löschen,
    Neustart der Box und wieder anschließen.
    Was sagt die interne Funktionsdiagnose aus?
    https://service.avm.de/help/de/FRITZ...ystem_diagnose

    https://avm.de/service/fritzbox/frit...ox-einrichten/

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

    Hallo zusammen,

    Thema kann geschlossen werden. Alles wieder da!!

    Ich bin da noch einmal ganz genau durch die AVM-Anweisung durchgegangen. Habe dann auch in der Task-Suchleiste \\fritz.box eingegeben.
    Kommt doch prommt die gleiche Maske wie vorher, nur jetzt ist das PW und Benutzer angenommen worden--->alles wieder da!!!

    Dank noch einmal

    Gruß


Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben - Ähnliche Themen


  1. Gäste haben plötzlich kein Startmenue und keine Windows-Suche: Guten Morgen, auf unseren Surfaces sind User aus der Gruppe "Gäste" eingerichtet. Nach dem Windows-Update auf "Fall Creators Update 1709" ist es...



  2. Leider kann ich immer noch nicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen.: Hallo Paul Pen Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider kann ich immer nochnicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen. Ich wiederhole...



  3. kann im explorer auf fritz.nas nicht zugreifen bei WIN 10: Ich habe in meinem Netzwerk fritz.nas(\\192.168.178.1)N . Ich kann im Explorer Win 10 nicht zugreifen. Mit meinem anderen PC mit Win 8 geht das...



  4. kann im explorer auf fritz.nas nicht zugreifen bei WIN 10: Ich habe in meinem Netzwerk fritz.nas(\\192.168.178.1)N . Ich kann im Explorer Win 10 nicht zugreifen. Mit meinem anderen PC mit Win 8 geht das aber...



  5. Office 365 verlangt immer nach Username und Passwort: Hi, ich nutze Office 365 Business mit der Office 2016 Version. Ich habe vor Kurzem mein Passwort geändert und werde nun bei jedem Öffnen von...


Sucheingaben

NAS will plötzlich Username und Passwort haben