Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch

Diskutiere Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Arbeitsspeicherauslastung. Ich habe eben meinen PC gestartet und die Auslastung ist bei 40%, obwohl ich nichts ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1709 (Build 16299.431)
    System
    i7 6700 K, 16 GB Ram, Geforce 1070X

    Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch

    Hallo zusammen,

    habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Arbeitsspeicherauslastung. Ich habe eben meinen PC gestartet und die Auslastung ist bei 40%, obwohl ich nichts gestartet habe. Häufig ist sie noch höher (60%-95%). Ich muss dann teilweise den PC mehrfach neu starten, bis sie weiter unten ist. Unter 20% ist sie so gut wie nie. Und das obwohl alle Werte im Taskmanager (MB-Angabe pro Prozess) zusammengerechnet nicht annäherend die gesamte Leistung, die unter "Leistung" im TM angezeigt wird, ergibt. Ich habe einen i7 6700, eine 1070 von Nvidia und 16 GB RAM. Probleme treten bewusst erst auf, seit ich vor 4 Wochen das Upgrade auf Windows 10 gemacht habe. Wer kann mir helfen?
    https://ibb.co/fbKJJT
    https://ibb.co/gcjJJT

    Grüße René

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch

    Bei dir läuft ja einiges im Hintergrund ! Deaktiviere mal in den Einstellungen alle Hintergrund Apps die nicht benötigt weden. Und lösche sämtliche Software und Tools die du nicht brauchst. Und wenn der Arbeitsspeicher 60-95% ausgelastet ist, schaue gleich nach was die Überlastung auslöst ! Firefox kann da schon mal um einiges ansteigen.

  4. #3
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch

    Für mich hört sich das nach massiven Problemen mit unpassenden Treibern an.
    Du schreibst, dass Du vor 4 Wochen ein Upgrade auf Windows 10 gemacht hast. Was war denn vorher drauf?
    Für ein Board für den i7 6700 gibt es passende Treiber für Windows 10, die aber bitte von der Seite des Herstellers laden.
    Screenshot kannst Du und solltest Du auch über die Funktion im Forumseditor hier hochladen, nicht jeder ist bereit, sich die von einem filehoster zu holen.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch

    Passende Treiber installieren, die der Hersteller der Hardware bereithalten sollte und diesen ganzen Killer Scheiss runterwerfen. Denn das Killergedöns ist bekannt dafür, dass es solche Speicherlecks verursacht. Dann sollte Windows die Auslagerungsdatei auch wieder korrekt nutzen können.


Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch

Arbeitsspeicherauslastung unverhältnismässig hoch - Ähnliche Themen


  1. Upload sehr hoch: Hallo, beim Speed Test wird mir eine viel zu hohe Upload Geschwindigkeit angezeigt. Schon mehrmals gemessen und auch an mehreren Tagen, immer das...



  2. PC fährt nicht hoch: Hallo!! Nachdem ich bei Kaspersky meinen Anschluß Acount heruntergeladen und installiert hatte, wollte Kaspersky natürlich ,was auch normal ist, den...



  3. CPU Auslastung HOCH: Hallo, bei meinem PC ist die CPU Auslastung ziemlich hoch ( Vorallem bei "System"). (ohne viel zu machen,siehe Foto) Ich bin mir ziemlich sicher,...



  4. Ping zu hoch: Moin,erstmal ein frohes neues Jahr. Nachdem ich in der Insider Version meine Geschwindigkeit fast wieder erreiche, Down/Up 25Mb/s-15MB/s, ist der...



  5. PC fährt nicht hoch: Hey, ich habe seit heute das Problem das mein PC, wenn ich den einschalte, nicht mehr hochfährt und beim Laden des Mainboards bleibt. Gestern hat...


Stichworte