Ansehen von Bild-Dateien (nicht bearbeiten !)

Diskutiere Ansehen von Bild-Dateien (nicht bearbeiten !) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich "leide" seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 unter folgendem Effekt: (1) In Windows 7 konnte ich in einem Ordner mit vielen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel (R) Core(TM)2 Duo CPU E6750; RAM 3,44 GB,

    Ansehen von Bild-Dateien (nicht bearbeiten !)

    Ich "leide" seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 unter folgendem Effekt:
    (1) In Windows 7 konnte ich in einem Ordner mit vielen (Bild-) Dateien einige selektieren und dann mit der rechten Maus-Taste über "öffnen mit" diese in der Windows-Fotoanzeige anschauen. Mit den Navigationspfeilen wurde dann nur zwischen den selektierten Bilder weitergeschaltet. Die Standard-Einstellung für "öffnen" hatte ich (für jpg-Dateien) auf PhotoShop eingestellt.
    (2) Effekt in Windows 10: Wenn ich nur ein Bild selektiere und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufe, erhalte ich "öffnen" (startet PhotoShop) und auch die Option "öffnen mit", die verschiedene Programme anbietet.
    Selektiere ich jedoch mehr als ein Bild, dann erscheint im Kontextmenü (neben einigen Optionen wie drehen etc.) nur "öffnen", worauf (natürlich wie eingestellt) PhotoShop gestartet wird.
    Frage: Wie kann ich das Verhalten von Windows 7 einstellen, d.h. auch bei der Selektion mehrerer Bilder die Kontextmenü-Option "öffnen mit" erhalten ?
    Danke schon mal im Voraus
    Gerd Karrer

    Nachtrag
    Ein ähnlicher Effekt tritt auf, wenn ich mein iPhone per USB mit dem PC verbinde.
    Die im Explorer sichtbaren Bilder können auch nicht mit "öffnen mit" angeschaut werden - in diesem Fall nicht mal ein einzelnes Bild.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ansehen von Bild-Dateien (nicht bearbeiten !)

Ansehen von Bild-Dateien (nicht bearbeiten !) - Ähnliche Themen


  1. Startmenü-Kacheln lassen sich nicht bearbeiten/ ausgegraute Einstellungen: Hi, nach längere Internetrecherche bin ich langsam am Ende meines Latains. Ich kann meine Kacheln unter dem Startmenü weder in ihre Größe...



  2. Fotos von SD Karte einlesen und bearbeiten: Bei Windows 7 konnte ich die Foto SD Karte in den Slot des PC´s einführen, dann kam die Auswahlleiste der Bearbeitungsmöglichkeiten auf dem...



  3. Besitz von Ordnern und Dateien übernehmen in Windows 10 nicht mehr möglich: ich habe meine Windows 7 Systemplatte gesichert und Windows 10 neu installiert Wenn ich jetzt mein Backup mounte kann ich nicht mehr auf den Ordner...



  4. Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten: Bei meinem win 10 funktioniert die Möglichkeit "Datei-Eigenschaften bearbeiten" nicht. Ich kann Änderungen eintragen aber nicht bestätigen....



  5. Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?: Hallo, Der Titel meiner Frage besagt ja schon alles. Auf Win7 hat man eventuell Programme, die nicht oder noch nicht unter Win10 laufen. Aber was...


Stichworte