Windows Explorer kurz schwarz nach jedem Klick

Diskutiere Windows Explorer kurz schwarz nach jedem Klick im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe gestern ein Upgrade von Windos 7 auf 10 Enterprise durchgeführt. Läuft auch (fast) alles wie gewünscht. Komisch ist, und das ist auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    DanTheMan
    Standardavatar

    Windows Explorer kurz schwarz nach jedem Klick

    Hallo zusammen,

    habe gestern ein Upgrade von Windos 7 auf 10 Enterprise durchgeführt. Läuft auch (fast) alles wie gewünscht.
    Komisch ist, und das ist auf Dauer doch nervig, dass im Windows Explorer bei jedem Klick auf einen beliebigen Ordner, das Erscheinungsbild des Explorers kurz schwarz wird. Dabei wird konkret das Menüband und die Baumstruktur auf der linken Seite des Explorers schwarz. Die Titelleiste und der Teil mit den Dateien sind nicht betroffen. Die bleibt immer weiß.
    Schwarz wird´s eigentlich nur kurz während des Klickens bzw. kurz danach. Anschließend wird der Explorer direkt wieder grau.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Beim googlen findet man natürlich nur Einträge, die einem erklären wie man grundsätzlich die Farben Explorers ändern kann.

    Besten Dank im Voraus!
    DanTheMan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows Explorer kurz schwarz nach jedem Klick

Windows Explorer kurz schwarz nach jedem Klick - Ähnliche Themen


  1. Windows Ordner "SysWOW64 öffnet sich kurz nach nach Windows-Start??: Hallo, habe ein etwas seltsames Problem: Nach dem Windows Start öffnet sich der obige Ordner. Eine weitere Fehlermeldung erscheint jedoch nicht....



  2. Win 10 - Bildschirm kurz nach Startb schwarz: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich bin Anfang August von Win 8.1 auf Win 10 gewechselt. Zunächst absolut ohne Probleme. Aber seit ca....



  3. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  4. Programme starten erst nach mehrmaligen Klick: Der Titel beschreibt meinen Fehler in Windows 10 ganz gut. Hat da jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann?



  5. Kurz nach dem Neustart läuft sich Reboot und Netverkehr tot: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich den PC normal hochfahren kann und wenn ich dann sofort runterfahre oder aufs Inet zugreife...


Sucheingaben

windows 10 explorer bildschirm kurz schwarz