PC startet nach herunterfahren selbstständig neu, was tun, nichts Hilft

Diskutiere PC startet nach herunterfahren selbstständig neu, was tun, nichts Hilft im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Com, ich habe ein Riesen Problem, seit neustem starte mein PC nach dem herunterfahren von alleine neu, entweder nach ca. 5 sek. oder dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64bit

    Question PC startet nach herunterfahren selbstständig neu, was tun, nichts Hilft

    Hallo Com,

    ich habe ein Riesen Problem, seit neustem starte mein PC nach dem herunterfahren von alleine neu, entweder nach ca. 5 sek. oder dann auch später. Aber meistens so nach ca. ein paar Sekunden.

    Habe diverse Einstellungen vorgenommen, doch die halfen nichts.

    -- Lan Karten dürfen den PC nicht wecken
    -- Energieoptionen, Zeitgeber deaktiviert, Hybrid deaktiviert, Ausschalter steht auf herunterfahren
    -- In den erweiterten Einstellungen, automatischer Neustart nach einem Fehler deaktiviert.

    In den Ereignisanzeigen steht als Quelle immer unbekannt. Auch powercfg -lastwake bringt keine hilfreiche Ergebnisse.

    Habt ihr noch eine Idee ? Das lustige ist, schicke ich den PC wirklich in den Standby (S3), dann bleibt er dort, bis ich ihn per Tastatur wieder wecke.

    Sollte nach dem herunterfahren, nicht auch absolut ruhe sein ? Dürfte sich der überhaupt selber anschalten ? Aus ist doch aus ? Er startet aus S5 heraus, das konnte ich schon mal bei einem Ereignis lesen.

    Grüße,

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC startet nach herunterfahren selbstständig neu, was tun, nichts Hilft

    Zeigt die Ereignianzeige Events mit den IDs 41 und 6008? Möglicherweise geht er nämlich nicht richtig aus, sondern stürzt beim Herunterfahren ab und wird vom BIOS (Option AC Power Loss) neu gestartet. Du solltest das mal prüfen und auch mal den Schnellstart deaktivieren - der ist nämlich oft die eigentliche Ursache eines solchen Verhaltens.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64bit

    PC startet nach herunterfahren selbstständig neu, was tun, nichts Hilft

    Also AC power loss war schon deaktiviert im BIOS. Diesen Schnellstart, wo kann ich diesen deaktivieren ? Oder meinst du diesen hybrid Modus, dieser ist auch deaktiviert unter Energieoptionen.


PC startet nach herunterfahren selbstständig neu, was tun, nichts Hilft

PC startet nach herunterfahren selbstständig neu, was tun, nichts Hilft - Ähnliche Themen


  1. Laptop startet seit Stunden neu nach Win 10 installation: Hallo, Wie oben beschrieben startet sich mein Laptop seit Stunden neu. Es hieß nach der Installation er solle einige male neustarten was jetzt aber...



  2. Laptop startet neu: Hallo, seit dem Windows 10 Upgrade habe ich das Problem, dass der Laptop ca. 1,5h nach dem Herunterfahren wieder von allein startet. Wie kann das...



  3. Rechner Startet auf einmal neu: Hallo und guten Abend, bin neu hier im Board und habe auch Direkt ein Problem. Habe ein Windows 10 Upgrade gemacht und seit dem Startet das Laptop...



  4. Taskleiste startet ständig neu: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Tagen das nervige Problem das meine Taskleiste immer mal wieder für eine Sekunde verschwindet und sich dann...



  5. Edge startet, zeigt aber nichts an: Hallo zusammen, gerade Win10 Home von Win8.1 upgegradet (Desktop-Rechner). Zunächst hat Edge funktioniert, nach einigen Anzeigen bestimmter Seiten...


Sucheingaben

windows 10 startet immer neu

windows 10 startet neu statt herunterfahren

windows 10 startet immer neu nach herunterfahren

windows 10 startet nach herunterfahren

pc startet von selbst nach herunterfahren

windows 10 neustart statt herunterfahren

win10 statt herunterfahren startet der pc neu

pc startet nach herunterfahren neu windows 10

ryzen system startet neu statt herunterzufahren
pc startet selbständig neu wlan karte
pc startet immer wieder neu nach herunterfahren
pc nach herunterfahren neustart
windows 10 startet von allein
PC mit Win 10 bootet immer wieder selbst
pc startet nach herunterfahren neu wlan karte
wlan karte pc startet neu nach herunterfahren
rechner startet immer neunach herunterfahren
win 19 pc startet immer neu
windows 10 startet beim herunterfahren immer wieder neu
windows 10 pc startet von selbst
Windows 10 Pro Herunterfahren PC Startet
rechner startet ständig neu nach dem herunterfahren windows 10
windows 10 startet nach herunterfahren wieder neu
windows 10 pc startet selbständig
windows 10 neustart nach herunterfahren