Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

Diskutiere Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen neuen Gaming-PC angeschafft, falls es relevant ist, hier die technischen Daten: MB: MSI Z170A ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bifi
    Standardavatar

    Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

    Hi Leute,

    ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen neuen Gaming-PC angeschafft, falls es relevant ist, hier die technischen Daten:
    MB: MSI Z170A Krait Gaming
    GK: Nvidia Geforce GTX970 von Gigabyte
    Prozessor: Intel Core i5 6600K
    RAM: 16GB

    Vor ein paar Wochen habe ich dann von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgegradet und seitdem habe ich teilweise täglich Bluescreen-Fehlermeldungen, was sehr nervig ist. Ich habe, soweit ich weiß, die aktuellsten Treiber, obwohl ich nicht genau weiß wie ich den Treiber meines Motherboards update, kenne mich da nicht so gut aus, und weiß nicht, was ich noch machen soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße und Danke im Vorraus,
    Bifi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hattest Du vor dem Upgrade beachtet und möglichst vollständig umgesetzt? Die passenden Treiber bekommt man üblicherweise auf den Webseiten der Hersteller der einzelnen Komponenten.

  4. #3
    Bifi
    Standardavatar

    Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

    Ein Backup habe ich gemacht, den Rest leider nicht.
    Was vielleicht auch noch interessant ist: nach jedem Bluescreen-Absturz kommt eine Meldung von meinem GData, dass ein kritisches Problem festgestellt wurde, kommt diese Meldung wegen des Absturzes oder ist GData vielleicht aufgrund eines Fehlers für die Abstürze verantwortlich?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

    Im verlinkten Thread hatte ich einiges angeraten, von dem man vieles auch hinterher noch durchführen kann! Vor allem die Punkte 2 - 6 8 und 9, können auch nachträglich noch was bringen.

    Ausserdem wäre es nur fair, wenn Du mir nach den gegebenen Hinweisen auch konkrete Angaben zu den installierten Programmen, deren Entfernung ich dringend angeraten habe, zukommen lässt. Denn eines ist klar, man kann Dir immer nur dann helfen, wenn Du bereit bist möglichst viel Information bereit zu stellen. Das am besten aber unaufgefordert, wenn schon solche Hinweise gegeben werden.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

    G-Data ist VOR dem Upgrade VOLLSTSTÄNDIG zu installieren! Menno, lesen, inforrmieren. G-Data hinkt mit seiner Kompatibiltät ein paar Takte hinterher.

    Kritik: Wie kann man sich vor einem halben Jahr ein Board kaufen, welches nicht mindestens als Win10-Ready ausgewiesen ist? *kopfschüttel

    Also musst Du folglich besondere Achtsamkeit auf die Treiber geben.

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

    Du wolltest deinstallieren schreiben.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

    Jupp, danke Dir für die Korrektur

  9. #8
    Bifi
    Standardavatar

    Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

    @areiland: ok danke, mach ich heut abend
    @runit: das board ist doch als win10 ready angegeben

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

    Zitat Zitat von Bifi Beitrag anzeigen
    @runit: das board ist doch als win10 ready angegeben
    wie kommst Du darauf? Da steht nix von win10-Ready - MSI Deutschland - Z170A KRAIT GAMING

  12. #10
    Bifi
    Standardavatar

    Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

    Da ist unten ein rotes Banner "ready for windows 10"


Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10

Häufige Bluescreens seit Upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !: Habe folgendes Problem seit Windows 10: Meine Lautsprecher starten oft erst nach einem Neustart des PC, den ich ständig vornehmen muß, um den Sound...



  2. fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert: Hallo, seit ich das Upgrade auf Win10 auf meinem Toshiba Laptop durchgeführt habe, ist offensichtlich die fn Taste dauerhaft aktiviert. Das äußert...



  3. Flash Player von Adobe stürzt seit Upgrade auf Windows 10 ab: Hallo guten Morgen kann das sein das der Flash Player von Adobe massiv Probleme macht in Verbindung mit Windows 10 ? Hat diese Erfahrung noch...



  4. Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens: Schönen guten Tag, ich habe folgendes schon probiert um Widows 10 zu upgraden. Erster Versuch war Upgrade über Windows update mit der Option...



  5. 6 Lösungen für häufige Probleme: 1. Die einfache Lösung für viele normale Probleme: Den PC einfach mal aus- und wieder einschalten. Bei jedem Cold-Boot führt Windows eine...


Sucheingaben

massive bluescreen probleme win 10

windows 10 ständig bluescreen

windows 10 1607 bluescreen