Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

Diskutiere Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gebt bitte mal als Beispiele die Worte "Geräte-Manager" sowie "Windows Update" in die Suchleiste unten links ein und klickt danach auf das passende Suchergebnis für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Einsteller
    Standardavatar

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Gebt bitte mal als Beispiele die Worte "Geräte-Manager" sowie "Windows Update" in die Suchleiste unten links ein und klickt danach auf das passende Suchergebnis für die Einstellungen bzw. die Systemsteuerung (neben dem Zahnradsymbol). Was passiert bei Euch? Was seht ihr? Ich lande auf einer im Grunde nach leeren grauen Seite der Einstellungen - keine Suchergebnisse und nix, was man einstellen könnte.

    Auch wenn ich über Start > Einstellungen gehe und oben rechts in die Suchleiste ewas eingebe, erhalte ich keine Ergebnisse oder Einstellungsmöglichkeiten angezeigt - wieder nur eine leere Seite.

    Was stimmt bei mir nicht und wie lkann ich das Problem beheben?

    Danke schon mal für eure Kooperation.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Sag doch erstmal was du wirklich suchen willst. Denn zum Geräte Manager und zum Win-Update kommt man schneller per Mausklick.
    Aber ich hab mal Windows Update in die Suche eingegeben. Ganz oben (Höchste Übereinstimmung) erscheint dann "Windows Update-Einstellungen". Klicke ich da drauf, lande ich hier:
    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht-win-update.png

  4. #3

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Hast Du die Indizierung ausgeschaltet? Dann wäre das der Grund.

  5. #4
    Einsteller
    Standardavatar

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Ja, ich weiß, wie ich dort schneller hinkomme. Es waren nur Beispiele. Zumindest weiß ich jetzt nach deinem Bild, wo ich landen müsste, wenn es bei mir richtig funktionieren würde.

    Bewusst ausgeschaltet habe ich die Indizierung nicht. Ich weiß nicht einmal, was das ist. Wo finde ich diese?

  6. #5

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Vielleicht mit irgendwelchen sogenannten "Tuning"-Tools. Die Einstellung findest Du in den Eigenschaften des Laufwerks:

    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 280
Größe:  32.5 KB

    Unten muss der Haken in "Zulassen, dass..." stehen.

  7. #6
    Einsteller
    Standardavatar

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Nee, Tuning-Tools nutze ich generell nie, weil es mir zu unsicher ist, was die alles mit meinem Betriebssystem machen (verstellen, löschen etc.).

    Ich habe gerade entsprechend deinem Screenshot bei mir nachgeschaut. Der Haken war bereits gesetzt gewesen. Daran kann es also nicht liegen. :-/

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Ich würde jetzt einfach mal einen kompletten Neustart versuchen. "Win+R" drücken und "shutdown -g -t 0" eingeben und Enter. Muss nicht helfen, aber schaden tut es keinesfalls.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    In der alten Systemsteuerung unter "Indizierungsoptionen" findest Du die ganze Einstellungen und kannst über den Button "Ändern" die einbezogenen Ordner auf Laufwerk C: ändern. Wenn das gesamte Windows Verzeichnis von der Indizierung ausgenommen ist, dann kommt sowas nämlich durchaus vor.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Einsteller
    Standardavatar

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    @dbpdw: Komplette Neustarts habe ich schon unzählige gemacht, seit mir das Problem bewusst ist.

    @areiland: Ich habe nachgeschaut unter "Indizierungsoptionen" und Folgendes gefunden:

    Einbezogene Orte:
    Benutzer (Ordner)
    Internet Explorer Verlauf
    Startmenü (Ordner)

    Ausschließen:
    AppData; AppData (das steht wirklich doppelt dort, ist kein Schreibfehler von mir)

    Frage: Muss ich hier etwas ändern oder sogar Neues hinzufügen, damit die Suchfunktion wieder richtig funzt?

  12. #10

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Ich denke nicht. Genau das steht bei mir auch drin, die SuFu funktioniert aber.


Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Websuche bei der Suchfunktion deaktivieren - so geht´s: Die Suchfunktion von Windows 10 ist mächtig, für viele allerdings zu übermächtig, da sie neben den gewohnten Suchergebnissen auch noch unzählige...



  2. Nach dem Upgrade funktionert Drucker teilweise nicht: Hallo Ich habe Drucker Epson XP. Der Drucker und Verbindung ist i.O. Drucken aus Word funktioniert normal. Wenn ich über Internet Explorer eine...



  3. bei Sprachwechsel gingen die Einstellungen der Textgrößen verloren: Hallo! Habe von Deutsch nach Englisch gewechselt und nach dem erforderlichen Neuanmelden waren die Einstellungen der Textgrößen wie nach der...



  4. kein Mailempfang / -versand nach Änderung der Einstellungen Datenschutz? etc.?: nach dem Upgrade auf Windows 10, lief Thunderbird zunächst problemlos (auch Postbox) auch über VPN nachdem ich vorgestern an den Sicherheits...



  5. Einstellungen gehen bei Version 10240 nicht zu öffnen ebenfalls der Edge Browser: Windows 10 240 Edge Browser Startet nicht geht auch nicht zu öffnen. Einstellungen können nicht geöffnet werden, Ging alles noch bei Version 10166...