Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

Diskutiere Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Lies doch auch genau was die Leute schreiben! Über den Button " Ändern " kannst Du jeden beliebigen Ordner und jedes beliebige Laufwerk in die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Lies doch auch genau was die Leute schreiben! Über den Button "Ändern" kannst Du jeden beliebigen Ordner und jedes beliebige Laufwerk in die Indizierung einbeziehen. Du musst dann oben nur die Liste aufklappen und dort wo Häkchen fehlen welche setzen. Wenn Du diese Liste durchgehst, dann wird Dir auch schnell klar, warum AppData zweimal vertreten ist. Weil zwei Ordner mit diesem Namen ausgenommen wurden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Einsteller
    Standardavatar

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    @dau0815: Da es bei dir mit identischer Einstellung funzt, bin ich ratlos. Eines würde mich noch interessieren: Wenn du in diesem Fenster der Systemsteuerung auf den Hilfelink unten klicks ("Wie wird die Suche durch die Indizierung beeinflusst?"), landest du dann auf einer Microsoft-Seite, die konkret diese Frage beantwortet oder nur wie ich auf der allgemeinen Supportseite? Wie es scheint, funktioniert dieser Teil bei mir auch nicht.

    @areiland: Ich hoffe mal, dass ich damit keinen Schaden anrichte - ich werde Windows C: nachher mal in Gänze mit reinnehmen, obwohl dau0815 dieselbe Einstellung hat wie ich und bei ihm alles funktioniert. Hm? Die selektive Auswahl einzelner Ordner überfordert mich.

  4. #13
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Bei mir sieht das so aus:
    Name:  2016-03-03 (2).png
Hits: 149
Größe:  21.5 KB

  5. #14

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Ich lande auch auf der allgemeinen Support-Seite. Also keine unmittelbare Hilfe zum angegebenen Thema.

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Über den Button "Erweitert" kann man die Indexdatenbank auch löschen und neu erstellen lassen. Das kann auch Abhilfe schaffen, wenn diese beschädigt ist und es deshalb keine Suchergebnise gibt.

  7. #16
    Einsteller
    Standardavatar
    @dbpdw: Oje, jetzt verwirrst du mich noch mehr. Trotzdem danke für den Screenshot. Hast du vielleicht eine andere Version als ich (Win 10 Home Build 10586.122) oder dort selbst etwas verändert?

    @dau0815: Besonders hilfreich ist das ja nicht seitens Microsoft. Oder ist das ein Bug, der noch behoben werden muss/sollte?

    @areiland: Die letzte Idee von dir passt besser zu einem Amateur wie mir. ^^ Werde ich als Erstes ausprobieren. Feedback gebe ich dann hier im Thread.

    >>>Über den Button "Erweitert" kann man die Indexdatenbank auch löschen und neu erstellen lassen. Das kann auch Abhilfe schaffen, wenn diese beschädigt ist und es deshalb keine Suchergebnise gibt.<<<

    Habe ich soeben durchgeführt, gebracht hat es leider nichts. Im Fenster "Indizierungsoptionen" hat sich auch nix geändert.

    Es bleibt dabei: Alles, was als Suchergebnis neben dem Zahnradsymbol erscheint, landet im Nirvana, d. h. auf einer leeren Seite.

  8. #17
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Zitat Zitat von Einsteller Beitrag anzeigen
    @dbpdw: Hast du vielleicht eine andere Version als ich (Win 10 Home Build 10586.122)
    Die Build ist bei mir die selbe. Nur das ich Win Pro x64 habe.



    Zitat Zitat von Einsteller Beitrag anzeigen
    oder dort selbst etwas verändert?
    Ich hab da gar nichts editiert.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Einsteller
    Standardavatar

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Hm, vielleicht waren wir bisher auf dem Holzweg von den Grundüberlegungen her? Denn die Suche funktioniert ja bei mir; es werden die relevanten Suchergebnisse für die Windows-Einstellungen sowie die Systemsteuerung präsentiert. Nur errreiche ich über das Anklicken dieser Suchergebnisse neben dem kleinen Zahnradsymbol leider nur eine leere Seite, nicht jedoch die passenden Fenster und Menüs der Systemsteuerung und der Windows-Einstellungen.

    Hat noch jemand eine Idee zur Lösung?

  11. #19
    Einsteller
    Standardavatar

    Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

    Da ich das Thema nun schon mal begonnen hatte und falls noch jemand anders vom selben Problem geplagt ist, möchte ich zwei Links zu Deskmodder.de zur Verfügung stellen, mit deren Hilfe ich mein Problem mt der Windows-Suche und der Suche in den Windows-Einstellungen lösen konnte. Eine wirklich erstklassige und detaillierte Anleitung!

    Vielen Dank an die Leute von deskmodder.de! :-)

    Suche Suchfunktion funktioniert nicht richtig Windows 10 Deskmodder Wiki

    Suche in den Einstellungen zeigt keine Ergebnisse Windows 10 Deskmodder Wiki

    Bleibt für mich noch die abschließende Frage, wie es zu solchen fehlenden Haken in Einstellungsfenstern überhaupt kommen kann? :-//


Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht

Suchfunktion der Einstellungen funktionert nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Websuche bei der Suchfunktion deaktivieren - so geht´s: Die Suchfunktion von Windows 10 ist mächtig, für viele allerdings zu übermächtig, da sie neben den gewohnten Suchergebnissen auch noch unzählige...



  2. Nach dem Upgrade funktionert Drucker teilweise nicht: Hallo Ich habe Drucker Epson XP. Der Drucker und Verbindung ist i.O. Drucken aus Word funktioniert normal. Wenn ich über Internet Explorer eine...



  3. bei Sprachwechsel gingen die Einstellungen der Textgrößen verloren: Hallo! Habe von Deutsch nach Englisch gewechselt und nach dem erforderlichen Neuanmelden waren die Einstellungen der Textgrößen wie nach der...



  4. kein Mailempfang / -versand nach Änderung der Einstellungen Datenschutz? etc.?: nach dem Upgrade auf Windows 10, lief Thunderbird zunächst problemlos (auch Postbox) auch über VPN nachdem ich vorgestern an den Sicherheits...



  5. Einstellungen gehen bei Version 10240 nicht zu öffnen ebenfalls der Edge Browser: Windows 10 240 Edge Browser Startet nicht geht auch nicht zu öffnen. Einstellungen können nicht geöffnet werden, Ging alles noch bei Version 10166...