Windows 10 - Neuinstallation

Diskutiere Windows 10 - Neuinstallation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich habe vor einem Jahr ein upgrade von Windows 7 auf 10 über die "Reservierung" -Media Creation Tool gemacht. Ich habe nachstehende Partitionen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    bernd_
    Standardavatar

    Windows 10 - Neuinstallation

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor einem Jahr ein upgrade von Windows 7 auf 10 über die "Reservierung" -Media Creation Tool gemacht.

    Ich habe nachstehende Partitionen auf dem PC:

    DISKPART> select disk 0

    Datenträger 0 ist jetzt der gewählte Datenträger.

    DISKPART> list partition

    Partition ### Typ Größe Offset
    ------------- ---------------- ------- -------
    Partition 1 Primär 100 MB 1024 KB
    Partition 2 Primär 111 GB 101 MB
    Partition 3 Wiederherstellun 450 MB 111 GB

    Leider läuft Partition 2 (c) jetzt voll und ich benötige eine neue, grössere SSD.

    Ich benutzt bisher Acronis 2015 zur Sicherung.

    Fragen:
    -Wie ist das mit der AKtivierung von Windows 10 bei Neuinstallation auf neuer SSD?
    -Wie währe das mit der Aktivierung bei zusätzlichem neuen Mainboard?
    - Windows 10 DVD kann ich mir ja über das Media Creation Tool erstellen?

    - Wie könnte via Extras/Klonen bei Acronis2015 klonen, besteht dort die Möglichkeit während der Migration nur die mittlere Partition zu vergrössern?

    - Kann man erst klonen und hernach die mittlere Partition irgendwie vergrössern?

    - Wie kann ich denn von einem laufenden Windows 10 eine Windows 10 DVD erstellen?

    - Ich habe von einem Samsung Migration Tool gehört, hat das schonmal jemand von euch getestet?

    Thx for Tips, bernd_

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Windows 10 - Neuinstallation

    die neue SSD toleriert MS, das MB wahrscheinlich nicht, aber hier gibt es verschiedene Meinungen. Einfach ausprobieren, zur Not telefonisch aktivieren. Samsung Migration Tool hat bei mir 2x nicht funktioniert. Arbeite selber mit Paragon Free, da kann man bei der Wiederherstellung die Partition an die neue SSD anpassen. Ich würde erst umziehen auf die größere SSD, dann mit Bordmitteln die Partitionen anpassen.
    Gruß Mike

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Neuinstallation

    Acronis hat doch ein eingebautes Laufwerksmanagement, das wohl auf Gparted basiert, mit dem kann man auch Partitionen manipulieren.

  5. #4
    bernd_
    Standardavatar

    Windows 10 - Neuinstallation

    Thx for Info,
    ich werde die neue SSD also mal bestellen..:>))


Windows 10 - Neuinstallation

Windows 10 - Neuinstallation - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Neuinstallation: Hallo, ich hatte vorgängig Windws 8.1 Pro installiert gehabt auf meinem PC. Als Windows 10 zum upgraden kostenlos zur Verfügung stand, habe ich es...



  2. Windows 10 Neuinstallation: Hallo, ich habe mir Viren eingefangen und möchte eine Neuinstallation wagen. Ich hatte mir das Windows 10 Update reservieren lassen und dann damit...



  3. Windows 10 Neuinstallation: Noch eine Frage, wie geht diese und sind dann auch alle Dateien weg, die man da drauf hat?



  4. Windows 10 Neuinstallation: Hallo, Habe auf meinem Rechner mit BS Windows 8.1 Pro ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt (Produkt-Key wurde erkannt und akzeptiert). Upgrade...



  5. Windows Upgrade / Neuinstallation: Hallo, ich habe das Kostenlose Upgrade von 8.1 auf 10 durch geführt. Jetzt frage ich mich, war es Kostenlos nur für ein Upgrade oder besteht die...