"Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei

Diskutiere "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe sämtliche Standardprogramme festgelegt und trotzdem werde ich fast regelmäßig gefragt womit ich die Datei öffnen soll. Es ist ziemlich lästig und ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kokujou
    Standardavatar

    "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei

    Hallo!

    Ich habe sämtliche Standardprogramme festgelegt und trotzdem werde ich fast regelmäßig gefragt womit ich die Datei öffnen soll. Es ist ziemlich lästig und ich habe nirgends etwas gefunden, wie ich das abstellen kann.
    Es ist auch nicht nur beim gleichen Programm. Sogar bei Fotos werde ich das gefragt.
    Aber ich habe unter der Hauptoption der Standardprogramme, sowie allen W10 Einstellungen Darunter (Dateityp zuordnen, Protokolle, etc... ) überprüft und sogar in der Windows 7 Systemsteuerung nachgesehen. Alles ist korrekt zugeordnet.

    Ich brauche dringend hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei

    Hallo Kokujou
    Hast du die Standards so festgelegt wie auf dem Screen?
    Wenn sich das "Oeffnen mit" Menue zeigt, so gibt es doch ganz unten,nach der Auswahl auch das Kästchen"immer mit dieser App öffnen".
    Dieses hast du jeweils angeklickt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei-default.jpg  

  4. #3
    Kokujou
    Standardavatar

    "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei

    Genau das hab ich gemacht. Das und alles andere was zum Thema "Standardprogramme" noch möglich ist.
    Und wie gesagt es ist bei allen möglichen Programmen.
    Er startet die Datei einfach nicht automatisch im standardprogramm.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei

    Zitat Zitat von Kokujou Beitrag anzeigen
    sowie allen W10 Einstellungen Darunter (Dateityp zuordnen, Protokolle, etc... ) überprüft und sogar in der Windows 7 Systemsteuerung nachgesehen. Alles ist korrekt zugeordnet.
    Kann ich daraus schließen, dass Du ein Dualboot-System hast? Wenn ja, hast Du den Schnellstart abgeschaltet? Wenn nicht, kann es zu falschem Arbeitsspeicherinhalt kommen, wenn Du das System wechselst und die jeweiligen gespeicherten Programmstandards dadurch nicht mehr stimmen, wodurch dann die Nachfrage ausgelöst wird. --- kann ich mir als Ursache vorstellen.

  6. #5
    kokujou
    Standardavatar

    "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei

    Nein ich hab kein Dualboot System. In der MSConfig steht nur ein Betriebssystem und ich habe auch kein 2.
    Mit "Windows 7 Systemsteuerung" meinte ich, es gibt ja die Einstellungen von Windows 10, also die "neuen" Einstellungen aber dann gibt es unter Windows 10 ja noch die Systemsteuerung die wie bei Windows 7 aussieht.
    und das meinte ich!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    RoWi
    Standardavatar

    "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei

    Ich denke das ist irgend ein bug in win 10. Bei mir merkt es sich drei wochen lang die einstellungen, ohne erkennbaren grund wird dann wieder nachgefragt, mit was die datei geöffnet werden soll. Ist fast so schön wie auf arbeit, wo langjährige mitarbeiter plötzlich bei null anfangen und man alles noch mal erklären darf.

  9. #7
    Kokujou
    Standardavatar

    "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei

    Naja... Mir hat jetzt jemand gerade einen Baum in der Registry zu löschen unter:
    HKCU->Software->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Roaming->OpenWith wenn ich es richtig in erinnerung habe. mal sehn wie lange das hält.


"Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei

"Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  3. "Öffnen mit" Dialog angezeigte Programme anpassen / autauschen: Hallo Zusammen, wenn ich den "öffnen mit" Dialog in Windows 10 aufrufe, bekomme ich "nur" 4 Anwendungen vorgeschlagen und muss ansonsten weiter...



  4. Meldung: "Office Dateiüberprüfüng: Problem bei dem Versuch, diese Datei zu öffnen...": Ich hoffe, Jemand kann mir helfen. Ich verwende Office 2003, was bis heute auch unter Win10 super gelaufen ist. Nachdem ich in einer Excel-Datei...



  5. Windows-Explorer "spinnt": Prozeß stürzt ab beim Kopieren oder Öffnen einer ZIP-Datei: Liebes Win-10-Forum, bis gestern war ich zumindest (von dem Drama der Installation und den ganzen Kompatibilitätsproblemen etlicher Programme...