updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10

Diskutiere updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kaufte mein Notbook mit Windows 8 im Frühling 2014. Der Hersteller teilte mir mit, dass die Treiber für dieses Notbook, nur für Windows 8/8.1 aktualisiert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Question updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10

    Kaufte mein Notbook mit Windows 8 im Frühling 2014. Der Hersteller teilte mir mit, dass die Treiber für dieses Notbook, nur für Windows 8/8.1 aktualisiert werden. Dies bedeutet wohl, dass es besser ist, Window 10 nicht zu upgraden.

    Verstehe nicht warum Microsoft, Windows 8/8.1 nur bis 2018 mit aktuellen updates unterstützt wird?

    Zudem verstehe ich nicht, warum Microsoft bei Windows 10 das CD - DVD Laufwerk, nicht mehr mit anbietet?

    Sowie auch nicht mehr den Media Player? - das Media Center?

    Ich wünschte, dass es zu Microsoft und Apple Betriebssystemen, Konkurrenz gäbe.

    Und ich verstehe nicht, dass die Microsoft Beschwerde Abteilung, solche Mitteilungen nicht annimmt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10

    1. Treiber sind allein die Sache des Hardware-Herstellers; da brauchst du nicht über M$ meckern!
    2. Dass M$ das (insgesamt verunglückte!) 1.Kachel-Windows weniger lange unterstützt als Win7 sagt viel über die Qualität aus. Dass die lieber ihr "Windows as a service" verticken, ist nachvollziehbar.
    3. das mit dem Laufwerk verstehe ich nicht...
    4. dem kastrierten Mediaplayer muss man nicht nachweinen. Dass es bessere Mediacenter gibt als das von M$ ist kein Geheimnis und wahrscheinlich der Grund für die Einstellung(?)
    5. Es gibt so viele Linux-Distris, welche Apple und M$ mindestens gleichwertig, wohl eher überlegen sind. Die verlangen allerdings ein wenig Umdenken und Lernaufwand. Wer das Eine will, muss das Andere tun...

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10

    Windows 8.1 hat Support bis 10.01.2023! Also nix mit 2018, da endet nur der grundlegende Support - während dem es auch noch Featureupdates gibt. Danach kommen bis 2023 nur noch Sicherheits- und Stabilitätsupdates.

    Wenn Geräte von Windows 10 nicht erkannt werden können, dann deshalb weil schon die grundlegenden Treiber (Chipsatz) nicht korrekt sind und die Erkennung verhindern. Wie @MaxMaier666 schon sagte, das ist eine Sache die der Hersteller des Gerätes besorgen muss. Microsoft kann nur Standardtreiber liefern, die Standardhardware ausreichend stabil zum Laufen bekommt. Bei Notebooks ist das in den seltensten Fällen möglich, weil die Hersteller dort mit eigenen Layouts arbeiten und deshalb fast immer auf die Hardware angepasste Treiber erforderlich sind. Zumeist funktionieren aber auch die Windows 7/8.1 Treiber.

    Der Media Player ist nicht das Media Center - bitte hier trennen! Den Media Player gibt es ohnehin auch bei Windows 10 noch.

  5. #4

    updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10

    Also, bei meinen Laptop bietet der Hersteller nur Win7 Treiber an und ich brauchte bei Windows 10 keinen einzigen Treiber selbst suchen und so ist das auch bei vielen anderen Usern.
    Direkt bei der Installation und direkt danach werden alle Treiber gefunden von Windows update.
    Weder bei Windows 8.0 / 8.1 noch bei Windows 10 jemals Probleme gehabt.

    Etlicher OEM Hersteller liefern funktionierende (ältere) WHQL Treiber an Microsoft und sparen sich das bereitstellen der Treiber.
    Microsoft hat bestimmt meine Laptop Treiber nicht selbst gebastelt für Toshiba.

    Was der TE da mit DVD meint versteht auch kein Mensch.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10

    @Terrier
    Schau mal unten auf die themenbezogenen Links! Dann sollte Dir klar werden, was mit dem nicht angebotenen CD/DVD Laufwerk gemeint ist.

  7. #6

    updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10

    Ich werde ganz bestimmt nicht die ganzen Links in deiner Sig durchlesen oder wo meinst du.
    Auch googeln nützt nichts, ich verstehe im entferntesten nicht was gemeint sein könnte..
    Ich muss es auch nicht wissen aber wenn mir Einer unbedingt was erklären will.dann doch Bitte mit Link und Zitat aus dem Post.

    Edit, doch noch selbst entdeckt, so weit scrolle ich nie nach unten.
    Die ganzen Threads lese ich auch nicht durch Windows 10 findet jedes normale neuere DVD Laufwerk. Punkt.
    Ein neues DVD Laufwerk Inkl. Brennfunktion kostet 20€
    Ist ja nicht mehr wie bei Win98 /XP wo das DVD Laufwerk 200DM kostet und der Brenner noch mal 200 DM extra.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10

    @Terrier
    manchmal ist Verstehen keine Bringschuld - sondern simples eigenes Verständnisvermögen.

    Das ein Rechner nicht immer supi perfekt funktioniert, wenn man von Win7 auf Win10 nur mit Hilfe von MS Standard-Treibern upgrated, solltest Du vielleicht ENDLICH mal zur Kenntnis nehmen und Deine Beiträge entsprechend anpassen.

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10

    @Terrier
    Am Fuss jedes Threads stehen immer fünf Links zu ähnlichen Themen. Hier im Thread sind mindestens zwei aufgeführt, bei denen schon im Titel steht, dass Windows 10 das CD/DVD Laufwerk nicht erkennen wollte. Das hat also mit meiner Sig rein gar nichts zu tun.


updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10

updates 8/8.1 - cd dvd laufwerk bei 10 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit CD-/DVD-Laufwerk: Hallo liebe Gemeinde, nach der Umstellung von Win 7 auf Win 10 habe ich folgendes Problem: Es ist mir nicht mehr möglich, CDs/DVDs zu brennen. ...



  2. DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt?!: Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich nun bemerkt, dass mein DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt wird...ich würde gerne ein paar...



  3. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  4. Funktion DVD Laufwerk: Nach Upgrade von W7 auf W10 funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr und wird auch nicht mehr angezeigt!!! Was kann ich tun????



  5. DVD Laufwerk verschwunden: Liebe community Seit dem Upgrade, ist mein DVD Laufwerk verschwunden, Es wird nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt Im voraus Danke für die...


Sucheingaben

Wie Funktioniert das DVD Laufwerk bei Windows 10