KB 31407043 lässt sich nicht installieren

Diskutiere KB 31407043 lässt sich nicht installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @ Dbpdw... Du hast im grunde recht! Wenn man aber weiß damit sorgfältig zu arbeiten, kann es auch eine kleine ja aus Bequemlichkeit wie mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    Gast
    Standardavatar

    KB 31407043 lässt sich nicht installieren

    @ Dbpdw... Du hast im grunde recht! Wenn man aber weiß damit sorgfältig zu arbeiten, kann es auch eine kleine ja aus Bequemlichkeit wie mit (C-Cleaner portable z.B.) Hilfe sein. Nur nichts übertreiben. Alle was mit „zu“ beginnt ist nach meinem Befinden immer FALSCH. Bin bisher gut damit gefahren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    KB 31407043 lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @ Dbpdw... Du hast im grunde recht!
    Wenn, dann hat @areiland recht, aber ich teile seine Meinung zu 100%.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn man aber weiß damit sorgfältig zu arbeiten, kann es auch eine kleine ja aus Bequemlichkeit wie mit (C-Cleaner portable z.B.) Hilfe sein
    Wozu sollte man überhaupt damit umgehen, wenn Win doch Boardmittel zur Verfügung stellt. Zumal die Datenträgerbereinigung genau weiß, was sie da tut.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Alle was mit „zu“ beginnt ist nach meinem Befinden immer FALSCH.
    ??? Lass mich an deinen Gedanken teilhaben.

  4. #33
    gast.mike
    Standardavatar

    KB 31407043 lässt sich nicht installieren

    hallo. hab keine lösung, aber das selbe problem.
    das problem ist also kein einzelfall und hat auch nix mit dem einsatz "einzelner" zusatztools zu tun.
    ich schicke diese info weils vielleicht bei der fehlersuche hilft.

    hw: pc, mainboard ASUS P5VDC-X, 2 GB ram, Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz

    os: win 10 32 bit, cleaninstall am 28.febr. mit dem zu dem zeitpunkt aktuellen win10 von https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 für diesen zustand + grafik- und audiotreiber (aber ohne weitere progr.) hab ich auch ein systembackup erstellt. direkt nach dem backup hat sich windows auch gleich ein paar updates geholt, die ordentlich installiert wurden. gleich wieder ein backup erstellt.

    sw: am 29.2.2016 gegen mitternacht weitere progr. in der jew. aktuellsten vers. installiert
    avast, spybot, mozFF, openoffice, irvanview, paint.net, O&O ShutUp10, druckertreiber
    manueller systemneustart kurz nach mitternacht. gleichzeitig mit dem neustart kam die info, dass
    KB 31407043 installiert wird, was aber bis heute nicht der fall ist (fehlerbild wie eingangs beschrieben).
    weder das manuelle suchen noch die autom. updates waren erfolgreich.
    seither rödelt meine kiste bei jedem ein und ausschalten, versucht zu installieren und muss hinterher wieder bereinigen weils nicht geklappt hat.

    my 5c
    mike

  5. #34
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    KB 31407043 lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von gast.mike Beitrag anzeigen
    hallo. hab keine lösung, aber das selbe problem.
    das problem ist also kein einzelfall und hat auch nix mit dem einsatz "einzelner" zusatztools zu tun.
    Du hast Avast und spybot wärend des Updates laufen lassen? Woher nimmst du die Sicherheit, dass dein Problem nicht daher rührt?

  6. #35
    Threadstarter
    Standardavatar

    KB 31407043 lässt sich nicht installieren

    Hallo Mike,
    ich bin raus aus dem Schlamasel. Habe mein Windows 10 zurückgesetzt, dann alle Updates installiert, was ohne Komplikationen funktionierte, auch KB 31407043. Bin jetzt an der Neuinstalltion meiner Programme und werde in Zukunft die Finger von Ccleaner & Co. lassen.
    Grüße
    Baufuzzi

  7. #36
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    KB 31407043 lässt sich nicht installieren

    Hallo Mike,

    deinstallier Avast und Spybot mit ihren Removal Tools und versuch's nochmal mit dem Update.

    Das wollte Dir wahrscheinlich auch @dbpwd raten. *grins* *zong* *kopfduck*

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #37
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    KB 31407043 lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Das wollte Dir wahrscheinlich auch @dbpwd raten. *grins* *zong* *kopfduck*
    Das hätte ich getan, wenn er es oben nicht schon explizit ausgeschlossen hätte. Letztendlich muss jeder selber wissen, was er tut.
    Es gefällt mir ja auch nicht jedesmal Avira zu deaktivieren, aber wenn ich Fremdvirenscanner einsetze, muss ich halt damit leben. Wer das ignoriert, bestraft sich evtl. selber.

  9. #38
    gast.mike
    Standardavatar

    KB 31407043 lässt sich nicht installieren

    es naht ein wochenende und ich probiers NATÜRLICH auch noch ohne virenscanner.
    trotzdem danke für den tipp.

    nur meine meinung:
    microsoft selbst empfiehlt (zurecht) den einsatz weiterer (ext.) schutzmassnahmen.
    dass diese auch vor installationen der hausmarke schützen ist halt seltsam.
    bei meiner ex-windows-installation (win 7 home prem) war es niemals nötig die sicherheitsmaßnamen auszuhebeln bevor ein update anstand.

    hiermit logge ich mich aus und ab ins wo.e.
    servus

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    KB 31407043 lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von gast.mike Beitrag anzeigen
    bei meiner ex-windows-installation (win 7 home prem) war es niemals nötig die sicherheitsmaßnamen auszuhebeln bevor ein update anstand.
    Ich denke mal, weil Win 7 eine fertige Distri ist. Win 10 ist ja sowas, wie ein Rolling Release, da gibts ja alle Nase lang Updates/Upgrades. Da kommen die Hersteller der AV-Software kaum hinterher. Wenn die sich grade auf Win 10 eingeschossen haben, kommt Microsoft mit der nächsten Neuerung um die Ecke.

  12. #40

    KB 31407043 lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von gast.mike Beitrag anzeigen
    microsoft selbst empfiehlt (zurecht) den einsatz weiterer (ext.) schutzmassnahmen.
    Das ist korrekt und die werden schon wissen, warum. Die hier oft vertretene Meinung, dass der Defender ausreicht, wird von mir auch nicht geteilt.

    Zitat Zitat von gast.mike Beitrag anzeigen
    dass diese auch vor installationen der hausmarke schützen ist halt seltsam.
    Das ist nicht korrekt. Es gibt durchaus ext. AV-Software, die keine Probleme verursacht. Avast gehört offensichtlich nicht dazu. Eset NOD32 Antivirus wurde hier noch nie deinstalliert und auch nicht deaktiviert, aber Probleme der im Forum so oft geschilderten Art kenne ich nicht.
    Wichtig ist vor allem, dass man richtige AV-Software verwendet; Programme wie blabla Internet Security, blabla Total Security oder blabla Antivirus PLUS sind eben keine AV-Software sondern sog. Suiten, welche versprechen, alles zu können und in Wirklichkeit nichts richtig lösen.


KB 31407043 lässt sich nicht installieren

KB 31407043 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen


  1. Office HaS2016 lässt sich nicht installieren: Hallo! Ich habe mir das Office Paket Home and Students gekauft, dieses runtergeladen, nun kommt die Meldung: Der Computer wurde durch Windows...



  2. Mouspad-Treiber lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich habe einen Acer V5 573g (mit nachträglich eingebauter SSD). Ich bin von Windows 7 auf Windows 10 Education gewechselt und die...



  3. Speccy lässt sich nicht installieren: Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...



  4. Windows 10 Update lässt sich nicht installieren!: Hallo Ich habe schon 6 mal versucht das Windows 10 zu installieren. Aber nach 32% hört die Installation auf, danach kommt, `Es wird versucht, die...



  5. Windows 10 lässt sich nicht Installieren: 1957Hallo Windows 10 Gemeinde , Habe folgendes Problem : Windows lässt sich als Upgrade nicht Installieren. Mein System : Sony Vaio PCG 8X2M ...


Sucheingaben

kb 3140743 nicht installiert

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines8400-kb-31407043-laesst-installieren.html

windows 10 updates konnten nicht eingerichtet werden

kb3140743 lässt sich nicht installieren

warum kann ich glary nicht installieren

win10 lässt sich nicht vollständig installieren

kb3194496 updates konnten nicht eingerichtet werden

sony vaio windows 10 update wird nicht installiert

windows 10 die updates konnten nicht eingerichtet werden

kb3140743 fehler

update kb 3139907 deinstallieren

KB3140743 kann nicht installiert werden

kb3139907 wird nicht vollständig installiert site:www.win-10-forum.de

update kb3140743 geht nicht

kb 4034664 kann nicht installiert werden