Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll

Diskutiere Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann geh doch aus Windows heraus direkt in den abgesicherten Modus, ich brauch dazu zwei Mausklicks: http://www.win-10-forum.de/windows-1...erreichen.html . Die dazu nötigen zwei Verknüpfungen sind in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll

    Dann geh doch aus Windows heraus direkt in den abgesicherten Modus, ich brauch dazu zwei Mausklicks: Abgesicherten Modus direkt aus Windows heraus erreichen.

    Die dazu nötigen zwei Verknüpfungen sind in dieser: Abgesicherter Modus.zip Datei enthalten. Entpacken, Safe Mode doppelklicken und die Abfrage bestätigen - Windows startet direkt neu und geht in den abgesicherten Modus. Wenn Du alles erledigt hast, Safe Mode Exit doppelklicken - Windows startet direkt neu und geht in den normalen Modus. Bitte nicht auf normalem Wege neu starten, Du landest dann nämlich direkt wieder im abgesicherten Modus.

    Hab ich im Startmenü liegen und kann so jederzeit mal eben in den abgesicherten Modus switchen:

    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll-startmenue-beenden-neustart.jpg

    Einfacher gehts schon gar nicht mehr!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von Phijoju
    Version
    1511 (Build 10586.164)
    System
    Acer Aspire One 721 Notebook

    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll

    So. Habe beide Tools durchlaufen lassen. Wieder normal in Windows sehe ich aber, dass Avira Browser Safety nicht deinstalliert wurde und auch jetzt in der Systemsteuerung wieder nicht deinstalliert werden kann. Es befindet sich nur noch in IE und kann auch dort nur deaktiviert, nicht aber entfernt werden. Auch wird es in den Benachrichtigungen angezeigt, wo ich es halt mal auf aus gestellt habe, weil es ja nichts zu benachrichtigen hat.

    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll-avira-browser-safety-ie-add-ons.jpgProblem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll-avira-browser-safety-ie-deinstalliert-.jpgProblem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll-avira-browser-safety-deinstalliert-.jpgProblem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll-avira-launcher-benachrichtigungen-screenshot.jpg

  4. #13
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll

    Mich wundert, dass Avira Browserschutz bei dir in der Systemsteuerung unter "Programme" auftaucht. Aktiviert ist das bei mir auch, aber es wird nicht unter "installierte Programme" angezeigt.
    Name:  avira browserschutz.PNG
Hits: 291
Größe:  166.3 KB

    Name:  instal. Programme.PNG
Hits: 273
Größe:  29.9 KB

    Hast du das extra installiert, oder über den Avira Launcher aktiviert?

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von Phijoju
    Version
    1511 (Build 10586.164)
    System
    Acer Aspire One 721 Notebook
    Bei nochmaligem Deinstallationsversuch von Avira Browser Safety über Systemsteuerung nach Anwendung des Tools kam noch eine weitere Meldung:

    Name:  Zusatz zu Deinstallationsversuch in Systemsteuerung.jpg
Hits: 224
Größe:  9.5 KB

    Das hab ich noch unter Windows 7 einfach so ohne Tool von der Systemsteuerung aus deinstalliert. Vielleicht hätte ich es da gleich mit dem Tool bearbeiten müssen, was ich zu dem Zeitpunkt halt nicht wusste. Als alles deinstalliert war ist wohl dieser Browserschutz noch übrig gewesen und im IE als Add-On drin, wo man es auch nicht entfernen kann. Und jetzt aus Windows 10 heraus erst recht nicht mehr. Könnte es sein, dass das auf einen Task wartet, der aber nie kommt, weil Avira ja deinstalliert ist?

    @ dbpdw: Nein, ich hab nichts extra installiert und mir war auch nie bewusst, dass es da mit in der Liste der installierten Programme aufgenommen war. Ich hatte das alles zwar so benutzt wie man das kann, aber nichts extra installiert.

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll

    Probiers mit dieser: https://www.avira.com/de/support-for...etail/kbid/902 Anleitung!

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von Phijoju
    Version
    1511 (Build 10586.164)
    System
    Acer Aspire One 721 Notebook

    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll

    Das hab ich vorher schon gemacht, weil ich diese Anleitung auch schon hatte. Ich war überall, auch in den App Data locations. Es gibt keine Ordner Avira und Avast mehr da. Das einzige, was ich mir noch denken kann, wo ich mich aber nicht genug auskenne, ist, dass es in der Registry sitzt. Diese hatte ich schon mal mit CCleaner gereinigt. Aber danach war Avira Browser Safety aber noch da. Da geht CCleaner bestimmt auch nicht einfach so ran.

  8. #17
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll

    Kann ja nicht schaden, wenn du Avira nochmal installierst. Würde ich zumindest mal versuchen. Dann zuerst den Browserschutz versuchen zu deinstallieren. Wenns nicht klappen sollte, dann mit dem Removal Tool Avira deinstallieren.

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von Phijoju
    Version
    1511 (Build 10586.164)
    System
    Acer Aspire One 721 Notebook
    Deckt sich mit meinem Gedankengang. Das werde ich versuchen.

    Jetzt hab ich Avira wieder installiert. Das ist eine andere Version als die, die ich vorher von Windows 7 noch hatte. Ich habe die Browserschutz nur in IE zugelassen während der Installation. Trotzdem ist ein Add-On in meinem Firefox drin, allerdings deaktiviert. Dabei fällt mir auf, dass dieses Avira Browserschutz heißt und einen Button entfernen hat. Das Überbleibsel meiner früheren Installation heißt aber AviraBrowserSafety . Und das lässt mich zu dem Gedanken kommen, dass es von meinen anderen Geräten kommt, denn ich habe außer diesem deutschsprachigen Acer noch einen PC, ein Tablet und ein Smartphone, die allesamt mit Avira geschützt waren und auch allesamt englischsprachig sind. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, auf welchem Gerät ich Avira damals zuerst installiert hatte. Aber die haben ja alle das selbe Konto gehabt und miteinander kommuniziert. Auf dem Acer wurden zwar immer deutschsprachige Programme installiert, aber da fragt ja bei der Installation auf einem Gerät Avira gleich, ob es noch ein anderes Gerät gibt, das auch geschützt werden muss. Ich habe mich jetzt natürlich wieder in mein Konto eingewählt und bin sofort gefragt worden, ob ich meine mobilen Geräte auch schützen will. Das habe ich aber nicht gemacht, weil die inzwischen alle Avast drauf haben. Ich komme nach wie vor nicht an diese AviraBrowserSafety ran, um sie zu deinstallieren.

    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll-eigenschaften-avirabrowsersafety-ie.jpg

    Das sind die Eigenschaften von AviraBrowserSafety in IE


    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll-deaktivieren-avirabrowsersafety.jpg

    Das werde ich gefragt, wenn ich das Add-On deaktivieren will


    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll-liste-ie-add-ons-avirabrowsersafety-deaktiviert.jpg

    Und das ist die Liste der Add-Ons jetzt in IE. Plötzlich ist AviraBrowserSafety 2 x drin.

    Dann sehe ich noch auf den Eigenschaften (s. Screenshot), dass da Architektur 32 bit steht. Mein Acer ist für 64 bit. Könnte das damit gemeint sein, wenn es mockiert "OS version incompatibility" oder war die alte Version, die ich noch von Windows 7 drauf hatte, nicht mit Windows 10 kompatibel?

    Und dann bekomme ich diese Meldung zum Schluss, wenn die Deinstallation nicht geklappt hat:

    Name:  Zusatz zu Deinstallationsversuch in Systemsteuerung.jpg
Hits: 267
Größe:  9.5 KB

    Ich glaube kaum, dass das Add-On bei einer kompletten Deinstallation von Avira jetzt mit entfernt werden kann. Ich konnte das in Firefox installierte Add-On ganz einfach mit dem Entfernen Button löschen. Aber das in IE hat keinen Entfernen Button.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll

    Deine Links laufen alle ins Leere.
    Ich würde jetzt Avira mit dem Removal Tool deinstallieren. Dann würde ich regedit aufrufen und "avira" in die Suche eingeben und alles löschen, was avira heißt. Vorher aber die Registry sichern.

    edit: Jetzt werden deine Bilder dargestellt.

  12. #20
    Threadstarter
    Avatar von Phijoju
    Version
    1511 (Build 10586.164)
    System
    Acer Aspire One 721 Notebook

    Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll



Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll

Problem beim Starten von TaskSchedulerHelper.dll - Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Starten von Windows 10: Beim starten meines Computers läuft alles in Zeitlupe ab . Ich muss den PC erst resetten damit er in normaler Geschwindigkeit läuft. Das ist auf...



  2. Sound wird mitten in Youtube Videos leise und Fehler beim starten von Windof: Habe seit 1 Monat Windows 10. Beim starten erscheint immer der Fehler Failed to load the Library File. Habe schon alle Treiber auf aktuallität...



  3. Run DLL - Problem beim starten von C:\Programfiles(x86)\BrowserUpdater\TBUpdater.dll: Hallo zusammen, immer wen ich den Rechner hochfahre und auch zwischndrin, wenn die Security Suite updated, erscheint diese Meldung in einem...



  4. Probleme beim Starten von Windows 10: Fehlermeldung: ""%1" konnte nicht gefunden werden. ..."



  5. Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert: Hallo, ich habe folgendes Problem. da ich ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben habe ist es ziemlich nervig. Wenn ich den PC starte bootet er...


Sucheingaben

support.microsoft.comkbid=3140741

avira probleme windows 10