Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen.

Diskutiere Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, nachdem ich, wollte eine saubere Acronis Sicherung machen, einige Programme gelöscht hatte, klappt Edge nicht mehr; die Kachel ist aus dem Startmenü verschwunden. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik

    Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen.

    Hallo Forum,

    nachdem ich, wollte eine saubere Acronis Sicherung machen, einige Programme gelöscht hatte, klappt Edge nicht mehr; die Kachel ist aus dem Startmenü verschwunden. Vermutlich habe ich etwas gelöscht, was nicht gelöscht werden dürfte.
    Da auf der Installations DVD ja eine Reparaturfunktion ist, versuche ich damit etwas zu reparieren! Geht das oder muss ich etwas anderes ausprobieren? Bitte um Hilfe.
    Grüße
    Acali

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen.

    Was für Programme hast Du denn gelöscht? Schon mal einen kompletten Neustart veranlasst, damit Windows das Startmenü neu einliest? Lässt sich Edge noch aus der Liste "Alle Apps" aufrufen oder sogar neu anheften?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik

    Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen.

    Hallo areiland,

    also, ich habe unter CCleaner (Deinstallation) aus Unwissenheit/Dummheit anscheinend einige Apps, wie z.B. [3D Builder, Alarm+Uhr, App Verbindung, Microsoft WLAN, Wetter, ...(sind noch vorhanden)] gelöscht. Einen kompl. Neustart habe ich noch nicht veranlasst, wie mache ich den?
    Grüße
    Acali

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen.

    Laut diesem Artikel: CCleaner - Download - CHIP bietet der ccleaner vor der Reinigung die Erstellung eines Backups an. Hast du diese Option genutzt? Falls ja, kannst du jetzt das Backup einspielen. Vielleicht hast du ja Glück...

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik
    Hallo dbpdw,
    ich vermute, dass diese Funktion nur bei der Pro Vollversion vorhanden ist. Denn wenn ich meine Version aufrufe, dann fehlt Backup.
    Grüße
    Acali

    Hallo areiland,
    ich habe lt. deinem Beitrag vom 10.09.2015 einen kompl. Neustart durchgeführt und zwar nach 1. Methode und als das nichts brachte, nach der 2. Methode. Dann danach nach neuen Updates gesucht, leider nichts gefunden, aber jetzt wird Edge als App angezeigt, nur leider wurden die gelöschten Apps (?) nicht wieder ins Leben gerufen. Was kann ich noch tun?
    Grüße
    Acali

  7. #6

    Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen.

    Sauber neu installieren! (Und zukünftig derartige Frickeleien am System unterlassen!)
    Wenn man etwas deinstallieren will, nutzt man dazu die Systemsteuerung; dann klappt das auch und es wird nicht einfach irgendwas gelöscht!

  8. #7
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen.

    Du hast nach den Apps hoffentlich auch über den Apps Store suchen bzw. laden lassen ? Denn diese kommen darüber und nicht über die Windows Update Funktion.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik

    Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen.

    Hallo MaxMeier666,

    aus Schaden wird man klug, ich werde mich in Zukunft daran halten. Aber danke für den Hinweis.
    Grüße
    Acali

    Hallo Angelwings,

    ich habe bis heute gedacht, dass diese Apps über die Installations DVD eingelesen wird und nicht über Apps Store. Darum auch in #1 die Frage, ob man die Apps auch über die Reparaturfunktion der Installations DVD neu einlesen kann? Aber wie dem auch sei, wie benutze ich die Suchfunktion in den Apps Store?
    Grüße
    Acali

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen.

    Du kannst natürlich ein Inplace Upgrade durchführen, das sollte dann auch die entfernten Apps wieder installieren. Dazu einfach das Windows 10 Setup im Explorer ausführen und alles behalten lassen. Diese Vorgehensweise sollte die beste sein, weil dann auch andere unnötigerweise entfernte Systemkomponenten und Einstellungen restauriert werden.

  12. #10
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen.

    Vor der großen "Keule" (= Inplace Upgrade) würde ich erstmal im Store die Apps suchen und Apps updaten.

    Suchen nach Updates für Apps und Spiele im Windows Store - Windows-Hilfe -

    Der CCleaner macht im übrigen nichts anderes, als das, was man auch über das Startmenü (Markieren des App-Namens, Rechtklick, Deinstallieren) machen kann. Nur etwas übersichtlicher. Wenn man was deinstalliert, sollte man allerdings wissen, was man tut.

    Liebe Grüße

    Sabine


Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen.

Kachel Edge plötzlich verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr aufrufen. - Ähnliche Themen


  1. Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen: Bislang war der Umstieg auf Win10 ein voller Erfolg. Nach dem Upgrade von Win7 pro stand der Rechner mir fast u nverändert zur Verfügung: Auf dem...



  2. Wie kann ich Windows Edge still legen: Hallo zusammen, Wer weiss, wie ich Windows Edge aus dem "Verkehr" ziehe und unbrauchbar mache. Das Programm ist doch eine Krücke und kein...



  3. Windows-Explorer bleibt plötzlich hängen und zeigt nichts mehr an: Hallo, ich habe Windows 10 nun seit ein paar Tagen am Laufen gehabt, einigermaßen zufriedenstellend nach dem katastrophalen Umstieg (von Win 7...



  4. Wie bekomme ich Kachel-App oder Kachel-Website ins Startmenü?: Kann ich überhaupt Kachel-Apps und/oder Kachel-Webseiten ins tolle Startmenü verschieben und falls ja, wie geht's? Ich habe lediglich gesehen, dass...



  5. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...


Sucheingaben

Windows 10 Plötzlich verschwunden

windows 10 kacheln sind verschwunden

windows 10 edge verschwunden

windows 10 apps plötzlich weg

windows 10 manche kacheln verschwinden

win10 edge kachel verschwunden

edge nicht mehr da

kacheln in edge funktionieren nicht

Windows 10 kacheloberfläche fehlt

windows 10 ist plötzlich weg

win 10 kacheln weg

windows 10 kacheln verschwunden

windows kachel weg

edge fehlt im startmenü win 10

windows 10 kacheln fehlen ploetzlich

kacheln im startmenü verschwunden

edge seiten verschwunden

kacheln von win10 verschwunden einige