Vorschaufenster

Diskutiere Vorschaufenster im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vermutlich seit der Installation von Win10 habe ich folgendes Problem: Markiere ich einen Videoclip im WinExplorer, erscheint im Vorschaufenster das erste Bild des ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    gast
    Standardavatar

    Vorschaufenster

    Hallo zusammen,

    vermutlich seit der Installation von Win10 habe ich folgendes Problem:
    Markiere ich einen Videoclip im WinExplorer, erscheint im Vorschaufenster das erste Bild des markierten Clips.
    Markiere ich dann einen anderen Clip im WinExplorer, bleibt das Vorschaubild des ersten Clips in der Anzeige wie eingefroren.
    Ich kann also zahllos andere Clips markieren, es bleibt immer das Bild des zuerst markierten Clips im Vorschaufenster.
    Erst wenn ich den WinExplorer einmal geschlossen habe, kann ich einen anderen Clip anzeigen lassen. Aber dann beleibt diese Bild eingefroren.

    Bei Bildern und Dokumenten arbeitet alles einwandfrei.
    Ich habe schon viele Hilfethemen gelesen, aber alle kommen irgendwie immer wieder auf das Thema Thumbnails zurück. Ordneroptionen und so. Aber das funktioniert alles.
    Gibt es Einstellungen direkt für das Vorschaufenster, wie es mit Dokumenten, Bildern und Videos umgehen soll?
    Ich hoffe auf Hilfe und wäre dankbar für jeden zum Erfolg führenden Tip.
    LG
    berlona

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    Intel Core i7-2630qm CPU 2.00GHz

    Vorschaufenster

    Lösung: Im Win-Explorer auf > Ansicht > Optionen > Ordner-u. Suchfunktionen ändern > Ansicht > Erweiterte Einstellungen > deaktivieren `Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen

  4. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Vorschaufenster

    @berlona
    Meinst du wirklich "Deaktivieren"? Ich frag nur, weil es hier aktiviert ist und ich nicht das Problem des TE habe.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschaufenster

    Ausserdem ist diese Einstellung unter "Ansicht" auf der linken Seite des Menübandes zu finden, man muss also gar nicht in die Ordneroptionen um sie zu ändern

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    Intel Core i7-2630qm CPU 2.00GHz

    Vorschaufenster

    Hallo dbpdw,

    ja, definitiv. Der Haken ist entfernt und ich sehe im Vorschaufenster wieder die markierten Clips, Bilder oder Dokumente.
    Ich habe aber noch nicht herausfinden können, was ein "Vorschauhandler" ist, was er tut und warum es ihn überhaupt gibt.
    Denn ob man im Vorschaufenster die Bilder etc. oder Details sehen will, kann man in der Ansicht ja auswählen.
    ps was bedeutet TE

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Vorschaufenster

    Zitat Zitat von berlona Beitrag anzeigen
    ps was bedeutet TE
    TE = Thread-Eröffner

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    Intel Core i7-2630qm CPU 2.00GHz

    Vorschaufenster

    Ich hab´s grade nochmal probiert. Setze ich die Ordneroptionen wieder auf Standardwerte, ist das erste Bild eines markierten Videoclips wieder eingefroren.
    Jpegs, Word-,Excel-u.PDF-Dateien werden aber im Vorschaufenster angezeigt.
    Deaktiviere ich den Vorschauhandler wieder, funktioniert es bei Videos und Bildern einwandfrei. Leider werden dann Word-,Excel-u.PDF-Dateien etc. nicht mehr angezeigt.
    Kann man irgendwo Grundeinstellungen am Vorschauhandler vornehmen? Es wäre zum Beispiel auch schön, wenn man wieder wie unter Win7 PDFs löschen könnte, ohne vorher die Detailansicht auszuwählen.

  9. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Vorschaufenster

    Ok, ich weiß nicht, woran das bei dir liegt mit der Anzeige, aber pdf's löschen kann man, egal welche Ansicht eingestellt ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    Intel Core i7-2630qm CPU 2.00GHz

    Vorschaufenster

    Leider kann ich das nicht. Vorschauhandler eingeschaltet. Vorschaufenster ein. Löschen nicht möglich, da die Datei in einem anderen Programm geöffnet ist.
    Windows sieht den Vorschauhandler als Programm an. Und dieses bildet im Vorschaufenster die Vorschau ab.
    Name:  PDF löschen.JPG
Hits: 836
Größe:  28.9 KB

  12. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Vorschaufenster

    Dann läuft bei dir was schief. Habe hier die selben Einstellungen, wie du. Geh mal in die Ordneroptionen und setz zurück auf Standardwerte.
    Name:  2016-03-05 (3).png
Hits: 857
Größe:  20.0 KB


Vorschaufenster

Sucheingaben

vorschauhandler im vorschaufenster anzeigen