OneDrive Win10 Search Folder

Diskutiere OneDrive Win10 Search Folder im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Hier mein Problem: In meinem OneDrive Folder befindet sich ein "Search"-Folder. Dieser Folder bereitet Probleme beim Sync und dadurch schlatet sich OneDrive ab. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sven
    Standardavatar

    OneDrive Win10 Search Folder

    Hallo zusammen.

    Hier mein Problem:
    In meinem OneDrive Folder befindet sich ein "Search"-Folder. Dieser Folder bereitet Probleme beim Sync und dadurch schlatet sich OneDrive ab.

    Fehlermeldung: Wir konnten auf "C:\Users\UserName\OneDrive\Search.....\usgthr svc" nicht zugreifen.
    Stellen Sie bitte sicher, dass diese Datei oder dieser Ordner an dem Speicherort vorhandenist, und führen Sie einen Neustart von OneDrive aus, oder klicken Sie auf "OneDrive neu konfigurieren", um den OneDrive-Ordner erneut einzurichten.

    Dann 2 Optionen: "OneDrive neu konfigurieren" und "Schließen.

    Beim Neustart/Neu konfigurieren muss ich mich erneut mit meinen Log-In Daten anmelden und erneut alle Files anklicken, die ich mit meinem Surface Pro 3 gesynct haben möchte. Aber das Problem bleibt bestehen.
    Es ist nicht möglich, diesen Folder zu löschen.
    Inhalt:
    Search -> Data -> Applications -> Windows -> GatherLogs -> Systemindex -> SystemINdex.1.Crwl (und ähnliche files)
    Search -> Data -> Applications -> Windows -> Projects -> Systemindex -> PropMap -> 3 files
    Search -> Data -> Applications -> Windows -> Projects -> Systemindex -> SecStore -> 3 files
    Search -> Data -> Temp -> usgthrsvc -> leer

    Wenn ich mich bei OneDrive über den Browser einlogge, dann kann ich den Ordner löschen und scheint bisher auch weg zu bleiben.....

    Weiß jmd. einen Rat?

    Vielen Dank im vorraus.

    Viele Grüße,
    Sven

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    OneDrive Win10 Search Folder

    https://support.office.com/de-de/art...rs=de-DE&ad=DE

    Hier löschen was nicht mehr gebraucht wird.-----------https://onedrive.live.com/--------klick dort an........OneDrive

  4. #3
    Sven
    Standardavatar

    OneDrive Win10 Search Folder

    Hallo.

    Das bringt mir leider nichts. Wie erwähnt, kann ich den Folder "online" löschen, aber es ist mir unmöglich, ihn auf meinem Rechner im OneDrive Ordner zu löschen. Dadurch bekomme ich ja das Problem des fehlerhaften Syncs...

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    OneDrive Win10 Search Folder

    Das bringt mir leider nichts. Wie erwähnt, kann ich den Folder "online" löschen_ Hast du denn dort auch den Papierkorb geleert?

  6. #5
    Sven
    Standardavatar

    OneDrive Win10 Search Folder

    Nein, hatte ich nicht. Gerade gemacht.
    Das löst aber leider nicht das Problem.

    Ich habe in der Zwischenzeit ein Workaround gemacht:

    Ich habe OneDrive komplett deinstalliert. Leider blieb der Ordner "OneDrive" noch bestehen unter:
    C:Users\UserName\OneDrive

    Ich konnte alle Files & Ordner löschen, bis auf den erwähnten "Search" Folder.

    Als ich OneDrive neu installiert habe, habe ich einfach einen ähnlichen Pfad gewählt:

    C:Users\UserName\One Drive (mit Leertaste)

    OneDrive war immerhin so smart und bildet im Explorer den neuen "One Drive" Ordner als: "OneDrive" Ordner ab, incl. des eingeschobenen Cloud Symbols.

    Dadurch ist leider nicht das Problem des alten Ordners gelöst.
    Er verweilt nun immer noch auf meinem Rechner und ich kann ihn nicht löschen.
    Unlöschbar, weil er angeblich zum System gehört und angeblich benutzt wird. - Hatte auch an einen Virus gedacht und ihn mit 2 Programmen gescannt.....nix.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    OneDrive Win10 Search Folder

    OneDrive-Prozesse beenden!
    Windows + X, Eingabeaufforderung (Administrator) ......... taskkill /f /im OneDrive.exe
    nun den folgenden Befehl eingeben zum löschen, ........ wenn 64-Bit-Version von Windows 10 genutzt wird
    %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall

    OneDrive-Ordner mit den Dateien ist aber weiterhin vorhanden.
    OneDrive-Symbol aus dem Windows-Explorer entfernen
    Windows + R, regedit
    zum Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}

    Klickt rechts doppelt auf den Eintrag System.IsPinnedToNameSpaceTree den Wert von 1 auf 0. Klickt auf OK.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    OneDrive Win10 Search Folder

    OneDrive wieder installieren – So geht’s/………
    im Ordner C:\Windows\SysWOW64 ___dort die Datei OneDriveSetup.exe ausführen

  9. #8
    Sven
    Standardavatar

    OneDrive Win10 Search Folder

    Hatte ich alles schon ausprobiert....

    Der Ordner blieb bestehen, wie oben erwähnt.
    Er ließ sich nicht löschen, auf Grund des "Search Ordners" im Ordner OneDrive.....


  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Tom1234
    Standardavatar

    OneDrive Win10 Search Folder

    Hallo!

    Das beschriebene Problem ist EXAKT gleich auf meinem PC aufgetreten.
    Deinstallation und Neuinstallation von OneDrive hat nichts gebracht.

    Hast du schon eine Lösung?

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    OneDrive Win10 Search Folder

    Was für eine Onedrive Version hast Du denn installiert? Normalerweise dürfte es diesen Ordner gar nicht geben.


OneDrive Win10 Search Folder

OneDrive Win10 Search Folder - Ähnliche Themen


  1. Search Provider blocken?: Mit AdwCleaner habe ich die folgenden SearchProvider erfolgreich gelöscht: istart.webssearches.com babylon.com mysearchdial.com mystartsearch ...



  2. my search von Edge entfernen: Hallo, wie bekomme ich in Edge "Start my search gelöscht? habe es schon mit adwcleaner versucht, hat aber nicht geklappt. Für Eure Hilf schon mal...



  3. Die Zukunft von OneDrive und OneDrive for Business: iCH MACHE GARNICHTS MEHR; NUR WEIL ICH DIE Zitate VERGESSEN HABE???!!!



  4. Search Box: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Searchbox. Als ich das letzte mal nach einem Programm gesucht habe war alles noch OK. Heute wollte ich...



  5. Search the web leiste deaktivieren: Hallo, wie kann ich die search the web leiste deaktivieren oder klein machen. Hilfe ich bekomme die Anhänge nicht weg, was ist da los? Gruß...


Sucheingaben

Search

onedrive sven