Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.

Diskutiere Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Den Explorer kann man auch mit WIN+E starten, geht das? Wenn Du im Ordner C:\Windows die Explorer.exe rechts anklickst und "An Taskleiste anheften" wählst, lässt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.

    Den Explorer kann man auch mit WIN+E starten, geht das? Wenn Du im Ordner C:\Windows die Explorer.exe rechts anklickst und "An Taskleiste anheften" wählst, lässt sich der Explorer dann anheften? Führ mal das hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durch um Fehler durch defekte Dateien zu beheben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.

    Was hältst du denn davon, mal eine clean install zu machen? Bei dir scheint ja einiges durch den Wind zu sein. Oder hast du vllt. sogar ein Image, welches du aufspielen könntest?

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i3-4005U (1.7 GHz, 3 MB L3 cache); Intel HD Graphics 4400

    Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.

    Hallo Alex,

    WIN+E funktioniert und beim Rechtsklick auf die Explorer.exe wird auch "An Taskleiste anheften" angezeigt. Zumindest der Explorer befindet sich jetzt wieder in der Taskleiste. Danke!

    Die "Systemüberprüfung und Reparatur des Store" wird gerade durchgeführt.

    Gruß

    Jürgen

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i3-4005U (1.7 GHz, 3 MB L3 cache); Intel HD Graphics 4400

    Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.

    @dbpdw

    Ein Image habe ich nicht. Eine clean install ist grundsätzlich eine Option. Aber ich bin zur Zeit auf Reise und brauche den Rechner solange er zumindest einigermaßen funktioniert.

    @Alex

    Die Systemprüfung ist jetzt abgeschlossen. Als Meldung wird angegeben: "Vom Windows-Ressourceschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei CBS.log unter ..." Die Datei habe ich mir angeschaut und natürlich nichts verstanden; unzählige Zeilen mit Informationen. Davon abgesehen wurden die ehemals von mir installierten und jetzt inaktiven Programme nicht wieder 'reaktiviert' und in der App-Liste der Systemsteuerung steht hinter dem Namen einiger Programme, die funktionieren, nach wie vor der Hinweis "nicht verfügbar".

    Gruß

    Jiorgos

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.

    Liest Du denn nicht, was ich an Erläuterungen schreibe? Im Artikel, den ich Dir verlinkt habe, steht doch, dass durch die Batchdatei die aktuell generierten Meldungen von SFC aus der CBS.log extrahiert und als Storereparatur.txt auf dem Desktop hinterlegt werden. Im Explorer sollte die Datei dann auch zugreifbar sein, denn der Desktopordner ist dort ja schliesslich aufgelistet und kann eingesehen werden.

    Denn in der CBS.log stehen die Meldungen von etlichen Systemdiensten, so dass Du gar nicht trennen kannst was von Sfc und was von den anderen Diensten stammt. Warum nur, mache ich mir die Mühe, erstelle solche Batches und schreibe die Artikel - wenn keiner liest was da steht?

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i3-4005U (1.7 GHz, 3 MB L3 cache); Intel HD Graphics 4400

    Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.

    Hallo Alex

    Alles klar. Ich habe die txt-Datei gefunden und mir angeschaut. Danke für Deine Mühe.

    Gruß

    Jiorgos


Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.

Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a. - Ähnliche Themen


  1. Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!: 4322 Links (im Kasten) fehlen einige Laufwerke. Windows 10 Pro 1511 / 10586.14



  2. Im Explorer / Speichern unter...-Dialog wird kein Desktop angezeigt: Hallo! Sollte im Explorer im Bereich "Schnellzugriff"/Dieser PC nicht irgendwo das Desktop auftauchen? ...



  3. Hintergrundbild wird nicht mehr angezeigt: Ich habe im Juli von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 migriert. Zunächst erschien mein Hintergrundbild wie gewohnt. Seit letzter Woche habe ich...



  4. Drucker wird nicht mehr angezeigt seit Windows 10: Ich habe am 30.07. Windows 10 installiert. Zunächst lief MS Office ohne Probleme. Jetzt gibt es Fehlermeldungen (keine Rückmeldung) und mein...



  5. CD/DVD LW wird in Win 10 nicht angezeigt: Hallo, nachdem ich Win 10 zum Laufen gebracht habe, fallen mir einige Dinge, die nicht vorhanden sind auf. Im Explorer wird bei mir kein DVD LW...


Stichworte