Boot-Geschwindigkeit

Diskutiere Boot-Geschwindigkeit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da kann ich gar nicht mithalten. Auf meinem Test-Laptop (ASUS K73BR, 8MB RAM, 320GB HDD) dauert es ca 75 Sekunden, bis alles komplett geladen und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Boot-Geschwindigkeit

    Da kann ich gar nicht mithalten.
    Auf meinem Test-Laptop (ASUS K73BR, 8MB RAM, 320GB HDD) dauert es ca 75 Sekunden, bis alles komplett geladen und der Rechner zu gebrauchen ist. Allerdings ist der Rechner auch von der CPU her recht schwachbrüstig.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Boot-Geschwindigkeit

    Hallo zusammen. Nun meine Frage zu BIOS Zeiten wie z.B. 2,5 Sek/4,7Sec. das sind ja sec. Sind denn nun die bei mir angezeigten 10 sec falsch oder ist da die Toleranz so groß. Danke für die Antwort

  4. #13
    Heinz
    Standardavatar

    Boot-Geschwindigkeit

    Hallo Gast
    Ich denke es liegt daran,wie vielen Programmen du erlaubst,mit dem Win Start zusammen zu starten. Wie du oben bei mir siehst,ist ausser OneDrive nix aktiv. daher 2,5 sek.
    Je mehr du im Start mitstarten lässt, je länger der Start
    Doch mal abgesehen davon.Ob es nun 2,5 oder 10 Sek. sind, das macht doch kaum was aus. schneller als "gewisse antike Betriebsysteme", ist es ja immer noch.
    Heinz

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Boot-Geschwindigkeit

    Ich kann mich noch daran erinner wie lange ein Win 98SE noch gebraucht hat ! Da konnte man sogar noch Frühstücken. Was sind heute 10 oder 30 Sekunden.

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    Boot-Geschwindigkeit

    Hallo Heinz und Mediamann, aber natürlich. Da bin ich ja bei euch. Es war halt nur Interessen halber wie so etwas sich zusammen setzt. Heinz ich habe das ja auch bei dir gesehen. Aber ich habe da auch nur Realtek HD Audio Manager / Microsoft Bing Service und Microsoft One Drive und alle sogar auf deaktiviert. Spielt auch nicht wirklich eine Rolle. Danke für eure Antwort und noch einen schönen Tag!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Heinz
    Standardavatar

    Boot-Geschwindigkeit

    Richtig.Natürlich spielt auch die hardware,allen voran der Prozessor,auch eine Rolle.
    Im Übrigen werden dort im startup auch längst nicht alle items angezeigt.
    Ich empfehle ja gerne das tool "Sysinternals AUTORUN" von Microsoft um zu sehen,was da alles so mitstartet.Kann man auch stoppen,aber bitte mit Bedacht !
    https://technet.microsoft.com/en-us/.../bb842062.aspx

  9. #17
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Boot-Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Harald_Pützing Beitrag anzeigen

    - 21 Sekunden nach dem Einschalten ist das BIOS fertig und es kommt das blaue Windows-Logo auf schwarzem Grund mit den drehenden Bällen
    - 53 Sekunden nach dem Einschalten ist das Startscreen-Bild da und ich kann per ENTER zur Passworteingabe schalten
    - 86 Sekunden nach dem Einschalten sehe ich den Desktop (und starte OUTLOOK)
    - 137 Sekunden nach dem Einschalten sind die Mails abgeholt
    Hardware steht links

    - 15 Sekunden nach dem Einschalten : Das BIOS ist fertig und der Bootmanager erscheint
    - 20 Sekunden nach dem Einschalten : Der Bootmanager Timeout ist abgelaufen und Windows startet
    - 42 Sekunden nach dem Einschalten : Der Desktop erscheint , Autostart Programme beginnen zu laden
    - 68 Sekunden nach dem Einschalten : Alle Autostartprogramme sind geladen und Thunderbird hat die Post reingeholt (ausser der Paketdienst war da , dann kann es länger dauern )
    - etwa 10 Minuten nach dem Einschalten : Der Kaffee ist fertig ....

    PS: Schnellstart und Co sind eh aus , da Multiboot. Die Linüxe hab ich nicht gemessen.


Boot-Geschwindigkeit

Boot-Geschwindigkeit - Ähnliche Themen


  1. Immer wieder Probleme mit Geschwindigkeit: Hallo Leute, erstmal vorab: Ich weiß nicht genau welche Informationen man braucht, um mir effizient weiter helfen zu können, also schriebt einfach...



  2. Surface Pro 4 - Touchpad - Zeiger Geschwindigkeit / Zurückgelegte Strecke: Hallo Leute, Ich habe endlich mein neues Surface Pro 4 erhalten und bin damit auch eigentlich rundum zufrieden! Eine Sache nervt mich aber doch...



  3. Netzwerk geschwindigkeit nur 1 MB/s im Uplink: Seit win 10 ist meine Geschwindigkeit im Netzwerk im Uplink konstant auf 1 MB/s. Ich habe ein 1 Gbit LAN an einer Fritzbox 7490. Daran sind auch 2...



  4. Windows 10 boot viel langsamer als Windows 7 boot: Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit Windows 7 auf meiner Intel 500-Serie SSD mit 120 GB laufen und alles lief immer super flott. Nur der...



  5. Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte: Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte SSD-Festplatten...


Sucheingaben

hochfahr geschwindigkeit pc abhängigkeit