Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften

Diskutiere Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Windows 10 1803 kann man ja nun auch Webseiten direkt an die Taskleiste anheften. Ich finde aber, dass es sehr hässlich ausschaut, wenn dort ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften

    Mit Windows 10 1803 kann man ja nun auch Webseiten direkt an die Taskleiste anheften. Ich finde aber, dass es sehr hässlich ausschaut, wenn dort alle möglichen Favicons zu sehen sind.

    Kann ich Webseiten auch an das Edge-Symbol in der Taskleiste anheften? Also so, dass ich meine Webseiten sehe, wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Edge-Symbol in der Taskleiste klicke?

  2. Schau mal hier: Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften

    Ne, das geht nicht. Bei manchen Browsern kannst du bei einem Rechtsklick auf das Taskleistensymbol, oder auf das Symbol im Startmenü die zuletzt aufgerufenen Webseiten sehen, oder Spezialaufgaben, wie dass du einen neuen Inkognito-Tab öffnen möchtest, weil das über die API an Windows gemeldet wird, aber, so etwas wie Webseiten dort anheften kann meines Wissens kein Programm.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften

    OK alles klar. Dann kann man dann nichts machen.
    Danke Dir.

  5. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    1803 WIN_10_Pro up_to_date

    Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften

    @HAL1138

    Es wird nicht ganz so gehen wie Du Dir das vorstellst aber mit etwas Trickserei könntest Du auch Dieses realisieren, indem Du eine entsprechende Verknüpfung neben dem EDGE-Icon platzierst...in dieser Verknüpfung sind dann Deine EDGE-Lesezeichen enthalten, welche sich mit einem einfachen Linksklick einzeln selektieren lassen (siehe Screen).

    >> Zuvor musst Du Deine EDGE-Lesezeichen in den Chrome-Browser (als Beispiel) importieren
    >> Nun im Chrome-Browser über den >> Lesezeichen-Manager die gespeicherten Lesezeichen in einen benannten Ordner exportieren
    >> In diesem Ordner zu den EDGE-Lesezeichen navigieren, alle markieren und in ein WORD-Dokument einfügen
    >> Dieses Dokument nun als *.htm (*.html) Dokument abspeichern
    >> Dann wie gehabt...eine Verknüpfung erstellen mit dem Befehl: %windir%\explorer.exe plus Leerzeichen (!)
    >> Den Speicherort des WORD-Dokuments mit den Lesezeichen kopieren und hinter dem Leerzeichen einfügen

    Das war es auch schon - sieht dann wie folgt aus (sofern der EDGE-Browser als Standard gesetzt ist)

    BTW: Der Trick ist halt, dass man an die EDGE-Lesezeichen nur über den vorherigen Import Selbiger durch einen anderen Browser kommt...

    Gruß - Lasco

    Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
    Name:  Windows-10_EDGE-Bookmarks-an-Taskleiste.png
Hits: 113
Größe:  143.9 KB

    Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften-windows-10_edge-bookmarks-taskleiste.png


Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften

Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften - Ähnliche Themen


  1. Edge ohne Symbol (Icon) in der Taskleiste: Hallo, seit dem letzten Update v.1803 17134.48_64bit ist das Icon/Symbol für Edge einfach verschwunden. Nach Anleitungen von Deskmodder, Born und...



  2. Kein Internet Symbol in der Taskleiste: Hallo Forum Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das "kein Internet" Symbol in der Taskleiste von Windows 10 ...



  3. Edge Symbol in Taskleiste verschwunden: Seit dem letzten Update ist das Edge Symbol in der Taskleiste verschwunden. Was kann ich tun?



  4. Defender Symbol in der Taskleiste: Seit ich das Creators Update installiert habe, ist unten in der Taskleiste meistens bei dem Defender Symbol, so ein gelbes Ausrufezeichen. Windsows...



  5. Info Center Symbol in der Taskleiste: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Habe das Windows10 Home. Wie alle haben wir ja nun das Info(Action) Center. Hierfür gibt es in der...