Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

Diskutiere Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich hab ein großes Problem. Ein guter Freund bat mich, den PC seiner Nichte zu reparieren. Dieser war während des laufenden Betriebs ausgegangen und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

    Hallo.

    Ich hab ein großes Problem. Ein guter Freund bat mich, den PC seiner Nichte zu reparieren. Dieser war während des laufenden Betriebs ausgegangen und danach stand da bloß noch obige Meldung. Ich bin jetzt nicht der große Kenner, aber dachte doch, daß mir das gelingen würde. Leider Fehlanzeige.
    Was ich schon probiert habe:

    Bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 erstellt. Bootreihenfolge angepasst und dann neugestartet. Bootet nicht. Es erscheint dieses blaue, quadratische Windows- Zeichen und mehr passiert nicht.

    Original Windows Recovery DVD eingelegt und versucht, davon zu booten bzw den PC so zurückzusetzen/reparieren. Funktioniert auch nicht. Es erscheint "Windows Loading Files" und der Balken geht auch durch, dann kommt "Windows wird gestartet" und dann erfolgt ein Neustart. Das gleiche nochmal und dann friert der Rechner ein.

    Hab auch versucht den blauen Bildschirm zu erreichen (mit den "erweiterten Reparaturoptionen) aber klappte weder mit F8 noch mit Umschalttaste+F8...

    Das einzige, was funktioniert, ist die Notfall DVD 11 von Computerbild im abgesicherten Modus zu starten, aber da find ich auch nix mit "Wiederherstellungspunkt" oder "Auslierferungszustand"

    Kann ich davon ausgehen, daß es ein Hardware-Defekt ist, bzw habt Ihr noch irgendeinen Tipp, was ich machen könnte?

    Das UEFI-Bios kann ich noch starten.
    Den Bootmanager ebenso.

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

    Gruß Louis

    - - - Aktualisiert - - -

    Es handelt sich um den "One Gaming PC Advanced 03 AMD FX-6300 4GB NVIDIA GTX 1050TI GGDR5 8GB Ram (falls das wichtig ist)

  2. Schau mal hier: Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

    Versuche den PC mit einer Linux-Live-CD zu starten
    KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD
    Ubuntu (64 Bit) - Download - CHIP
    Wenn das funktioniert, kannst Du von der Festplatte notwendige Daten retten, auf USB-Festplatte kopieren.
    Ggf. kannst Du auch die Festplatte ausbauen und mit USB an Deinen PC anschließen, um Daten zu retten oder eine Image-Sicherung anzufertigen, am besten mit Acronis True Image.
    Wenn die Reparatur nicht funktioniert, dann ggf. neu installieren.
    Als erstes würde ich mir die aktuelle Win10-Version erstellen mit dem Tool.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Dabei aufpassen, dass Du die zum Produkt-Key passende Version erstellst, entweder als ISO => DVD oder auf einen bootfähigen USB-Stick.
    Aktuell ist Windows 10 1803.
    Siehe auch hier
    https://www.youtube.com/watch?v=-h7ljbZ-6Ks

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

    Hallo Louis,

    mein erster Gedanke ist auch, es könnte ein Hardwarefehler aufgetreten sein. Das ist aber auch nur ein Bauchgefühl und ich könnte nichtmal sagen, an welcher Komponente das passieert sein könnte. Es können z.B. Kondensatoren oder Transistoren bei älteren Geräten kaputt gehen. Da kann man einfach mal mit dem bloßen Auge auf das Mainboard schauen, ob da was Augenfälliges zu sehen ist. Dabei kann man gleich mal die Lüfter reinigen. Vielleicht ist das Board wegen verschmutzer Lüfter in letzter Zeit etwas zu heiß im Betrieb geworden, was dann Komponenten beschädigt hat oder das Ausgehen bewirkt hat. Durch das abrupte Abschalten kann dann das System beschädigt worden sein, im schlechtesten Fall auch die Festplatte, wenn es eine HDD ist.

    Du schreibst, Du kannst nicht von Stick booten, aber von DVD? Beim Stick könnte es sein, dass im Bios neben der Bootreihenfolge noch Legacy od. CSM enable gesetzt werden muss. Aber wenn das die Hürde wäre, dürfte eigentlich auch die DVD von Computerbild nicht starten. Du kannst ja mal gucken, wie es eingestellt ist und es mit enable einfach mal probieren. Secure Boot lasse vorerst so, wie es ist. Evlt. muss es aber deaktiviert werden für USB-Boot. Nur das könnte das ganze BIOS in den Legacy Mode umstellen, und dann könnte die gpt-formartierte Platte nicht mehr betrieben werden. Schaue da mal ins Handbuch, ob was dazu steht, wie USB-Boot zu aktivieren ist.

    Den Reparaturmodus kannst Du noch versuchen zu erreichen, indem Du den Start gleich zu Beginn mehrmals hintereinander durch anhaltendes Drücken des Power-Knopfes abwürgst. Nach 3-5 Mal startet dann automatisch die Reparaturfunktion. Probiere das als Maßnahme zu allererst, bevor Du Anderes und Weiteres probierst.

    Da Du noch in den abgesicherten Modus kommst, besteht aus meiner Sicht noch Hoffnung, dass es reparabel ist und es keinen ernsteren Hardwarefehler gibt.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

    Hi.

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Das mit dem Öffnen des PC's trau ich mir nicht wirklich zu. Da hab ich wirklich gar keine Ahnung von.
    Das mit dem Abwürgen des Starts versuche ich heute noch und dann melde ich mich.
    Gruß

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

    Hallo,
    kläre aber bitte ob Datensicherung wichtig ist!
    Die Knoppix CD ist da praktisch und leicht zu bedienen.
    Danach arbeite die Tipps hier ab.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

    Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr-hardware.jpg

    Vielleicht ist das für Euch aufschlussreich?

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Pro 1803
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

    Hi,
    ich würde auch erst mal einen Hardwarefehler vermuten. Warum? weil der Abgesicherte Modus vom externen Datenträger funktioniert, der normale aber nicht. Im Abgesicherten Modus werden nur die nötigsten Treiber geladen und soweit scheint alles zu funktionieren. Das Problem scheint daher bei einem Gerät zu liegen, welches nicht für einen Minimalbetrieb nötig ist. Um rauszufinden, wo das Problem liegt, kannst du im abgesicherten Modus mit Startprotokollierung starten. Da wird alles gelogt und es sollte ersichtlich werden, bei welchem Treiber alles abschmiert. (Da sind meine Kenntnisse allerdings noch auf nem Stand von vor win 10)

    Aber das wichtigste ist erst mal die Daten zu sichern, wie alle Vorposter schon geschrieben haben, sollte das die erste Amtshandlung sein.

    Hat der Rechner denn noch Garantie?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

    Das mit der Garantie müsste ich erfragen. Datensicherung ist nicht wichtig. Sie möchte bloß, dass der Rechner wieder läuft.
    Gruß

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

    Hallo Louis 235,
    füge doch bitte Screenshots hier direkt ein.
    Stelle bitte mal in BIOS/UEFI auf Standard Default.
    Kommen Warntöne?
    Evtl.Ram Test laufen lassen.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

    Teste ich heute nachmittag. Bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
    Und sorry. Das mit den Filehostern wusste ich nicht. Danke fürs ändern


Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Automatische Reparatur wird vorbereitet, danach Bluescreen: Hallo zusammen, mein Rechner hat, während ich dran gearbeitet habe, einfach so einen Bluescreen gezeigt. Ich hab mir nichts dabei gedacht und...



  2. Windows10 Prof startet nicht mehr - Automatische Reparatur (Starthilfe) hat versagt: Win10 Prof auf einem MBR-Datenträger startet nicht unter UEFI-Bootloader. Zwei Jahre war das kein Problem, dann (vermutlich nach einem Update)...



  3. Windows startet nicht mehr, automatische Reparatur bricht ab: Windows 10 startet nicht mehr, keine Ahnung warum. Hatte zuletzt die neuesten Updates installiert, dann den PC heruntergefahren. Beim nächsten Start...



  4. automatische Reparatur wird vorbereitet erkennt weder Maus noch Tastatur: Hallo zusammen, nachdem mein PC mit Windows 10 Upgrade in letzer Zeit mehrfach abstürzte und dann neu bootete, führte das heutige Update zu...



  5. Automatische Reparatur wird vorbereitet: Hallo zusammen, mein Bruder hat einen Acer Aspire 7739-Laptop und darauf eine Preview-Build von Windows 10 installiert. Scheinbar hat er ein paar...


Sucheingaben

automatische reparatur wird vorbereitet

lenovo automatische reparatur wird vorbereitet
pc automatische Reparatur
win 10 automatische reparatur wird vorbereitet
automatische reparatur wird vorbereitet
automatische reperatur vird vorbereitet
asus automatische reparatur
automatische reparatur wird vorbereitet abbrechen
automatische reparatur wird vorbereitet dauer
windows 10 selbstreperation wird vorbereitet
windows 10 automatische reparatur wird vorbereitet
automatische reparatur wird vorbereitet pc
win 10 automatische Reparatur wir vorbereitet
automatische reparatur wird vorbereitet secure boot
pc win 10 startet nicht geht sofort in den reparaturmodus
win 10 automatische reparatur friert ein
pc zeigt an automatische reparatur wird vorbereitet
pc stürtzt ab und steht automatische reperatur wird vorbereitet
Rechner im Reparaturmodus starten
laptop fährt nicht hoch automatische reparatur wird vorbereitet
windows 8 startet nicht automatische reparatur
acer automatische reparatur startet nicht
windows 10 automatische reparatur friert ein