Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

Diskutiere Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Beim Verschieben der Bibliotheken von der SSD Laufwerk C auf die Festplatte Laufwerk D ist mir anscheinend ein Fehler unterlaufen. Beim Ändern des Pfades ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Phillip
    Standardavatar

    Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

    Hallo!

    Beim Verschieben der Bibliotheken von der SSD Laufwerk C auf die Festplatte Laufwerk D ist mir anscheinend ein Fehler unterlaufen.
    Beim Ändern des Pfades für den Systemordner "Bilder" habe ich diesen nach D verschoben, ohne dort vorher einen entsprechenden Ordner "Bilder" angelegt zu haben.

    Seit dem wurde der Ordner "Bilder" anscheinend in Laufwerk D umgewandelt und D benannt.
    Der Ursprüngliche Ordner Bilder ist nicht mehr vorhanden, unter "Dieser PC" wird an ehemaligen Stelle des Ordners "Bilder" das Laufwerk D angezeigt (allerdings mit Symbol des Bilder Ordners, das originale Laufwerk D wird natürlich weiter unten mit richtigem Laufwerks Symbol nochmals angezeigt).
    Beim Klick auf die Eigenschaften des ehemaligen Ordners "Bilder" werden nur die des Laufwerks D angezeigt.

    Bislang konnte ich den Fehler durch folgende Arbeitsschritte nicht rückgängig machen:

    - Löschen des Ordners D (keine Löschen Option im Drop down Menu)
    - Pfad ändern Wiederherstellen (Zugriff verweigert)
    - Pfad ändern Verschieben (Zugriff verweigert)
    - D Formatieren

    Installiert ist Windows 10 Home, Version 1511. angemeldet bin ich natürlich als Administrator.

    Ich würde zu gerne den Bibliotheken Ordner "Bilder" zurückbekommen um ihn nutzen zu können, und die unsinnige "Verknüpfung?" auf D Löschen ohne den Rechner wieder in den Auslieferungszustand zu versetzten und alles neu Aufspielen zu müssen!

    Daaanke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

    Erstell auf D: den Ordner Bilder - dann verschiebe alle Dateien, die im ursprünglichen Bilderordner waren, in diesen Ordner. Bitte unbedingt darauf achten, dass auch die Datei "Desktop.ini" in diesem Ordner landen muss, denn diese Datei gibt dem Ordner seine Eigenschaften, sein Icon und seinen originalen Namen.

    Anschliessend startest Du Regedit, navigierst zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders und änderst dort die Zeichenfolge "My Pictures" ab indem Du dieser den Wert D:\Bilder gibst. Spätestens nach einem Neustart sollte der Bilderordner korrekt sein und alle Zugriffe im neuen Ordner landen.

    Bitte beachten, die Anzeige der Bibliotheksordner unterhalb von "Dieser PC" ist nur eine Verlinkung, aus der heraus keine Aktionen möglich sind. Änderungen müssen direkt an den betreffenden Ordnern erfolgen.

  4. #3
    Phillip
    Standardavatar

    Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

    Danke für die absolute Blitz Hilfe!

    Leider ist die Desktop.ini Datei anscheinend nicht mehr vorhanden.
    Diese muß ja dann vermutlich nicht angezeigt und versteckt auf D gelegen haben und gelöscht worden sein, als das Laufwerk dann formatiert worden ist.

    Zumindestens kann ich mittlerweile auch unter den ausgeblendeten Systemdateien die ini Datei nicht mehr finden.

    Die Lösungsanweisung über die Registry habe ich trotzdem versucht, blieb aber leider ohne jegliche Änderung des Problems.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

    Die ini ist nicht wichtig für die Funktion. - wird später automatisch wieder neu erstellt, kannst Du also vernachlässigen.

  6. #5
    TheBastion
    Standardavatar

    Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

    Ich habe das gleiche Problem. Nur ist es bei mir der Dokumentenordner. Wollte ihn von Laufwerk C nach D verschieben und habe beim Pfad auch nicht den Ordner "Dokumente" angelegt. Ergebnis wie bei Philip: Der Ordner Dokumente wurde zu Laufwerk D.

    Ich habe auch den beschriebenen Weg über die Registry versucht, hat bei mir aber auch nicht geklappt. :-(

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

    immer erst die Ordner in D anlegen und dann dahin verschieben,

  8. #7
    TheBastion
    Standardavatar

    Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

    Aber wie rückgängig machen, wenn man es vergessen hat?

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

    Da rufst Du die Original Biliothek auf und änderst dort den Pfad wieder auf Ursprung - löscht auf D den Ordner und machst nochmal von Anfang neu und richtig.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    TheBastion
    Standardavatar

    Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

    Das geht ja leider nicht. Da kommt imer die Meldung "Zugriff verweigert".

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

    Weil Du das nicht an der Bilbliothek ändern darfst, sondern am Ordner der in der Bilbliothek ist. In dem Fall also bei Laufwerk D:. Die Bibliotheken selbst und die Ordner unterhalb von "Dieser PC" sind Weiterleitungen, an denen Du nichts ändern kannst!


Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt

Bibliotheken Ordner anscheinend in Laufwerk D umgewandelt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 erkennt das 2. CD-Laufwerk, ein Bluray Laufwerk, nicht: Hallo, nach der Installation von Windows 10 (vorher W7) wird mein 2. Laufwerk (Bluray-Brenner nicht erkannt. Gruß Schichko



  2. Bibliotheken: In der Bibliothek "Bilder" fehlt "Öffentliche Bilder". Über die Windows-Suche habe ich diese unter: Dieser PC > Boot (C:) > Users > Public >...



  3. Benennung der Bibliotheken-Ordner beim Umleiten auf andere Ordner: Moin allerseits! Zuerst die Fragen, dann die Hintergründe: 1.) Wie kann man die Namen der Bibliotheken "Dokumente", "Bilder", "Videos" und...



  4. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  5. Favoriten-ordner des browserers edge auf ein anderes laufwerk verschieben: Hallo allerseits! Ich habe früher unter WIN 8.1 die Dateien Eigene Dokumente, Eigene Musik, Eigene Bilder und Favoriten ( des InternetExplorers)...


Sucheingaben

Laufwerk D verknüpfen

windows 10 bibliotheken ursprungszustand

bibliotheken auf anderes Laufwerk verschieben

bibliotheken auf ein anderes Laufwerk verschieben