Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?

Diskutiere Windows Update an die Taskleiste anheften möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Lässt sich unter Windows 10 (1803) das "Windows Update" an die Taskleiste anheften? Ich habe bisher nicht herausfinden können, ob bzw. wie das geht. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?

    Hallo

    Lässt sich unter Windows 10 (1803) das "Windows Update" an die Taskleiste anheften? Ich habe bisher nicht herausfinden können, ob bzw. wie das geht.

    Gruß
    Ingo

  2. Schau mal hier: Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?

    Was meinst mit dem "Windows Update"? Den "Update und Sicherheit" Bereich in den Einstellungen?

    Falls ja, ganz einfach. Öffne die Einstellungen, klicke mit der Rechten Maustaste auf "Update und Sicherheit", und dann kannst du auswählen, dass du es an die Taskleiste anheften willst.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?

    Ja richtig, ich meinte den "Update und Sicherheit" Bereich in den Einstellungen.

    Wenn ich es so mache, wie Du schreibst, kann ich aber nur auswählen "An Start anheften". Dadurch wird ja eine entsprechende Kachel im Startmenü angelegt. Aber ich möchte es ja an die Taskleiste anheften. Das wird mir dort aber nicht als Option angeboten.

    Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?-update.jpg

  5. #4
    chakkman
    Standardavatar

    Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?

    Ah... jo, mein Fehler. Hatte Start und Taskleiste verwechselt. Sorry, dann habe ich leider auch keine Ahnung. Ich öffne das immer, indem die Start-Taste drücke, und "Update" eintippe. das ist für mich dann schnell genug.

  6. #5
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?

    @HAL1138

    Das funktioniert recht unkompliziert

    Erstelle auf dem Desktop eine Verknüpfung und gib folgenden Befehl (Anweisung) ein:

    %windir%\explorer.exe ms-settings:windowsupdate

    Achte bitte auf das Leerzeichen zwischen exe und ms !!!

    Nun noch den passenden Namen vergeben und ab in die Taskleiste ziehen...oder mit Rechtsklick anheften...
    Bitte beachte auch die markierte Stelle im Screen >> Ausführen in...hier musst Du natürlich Deinen Benutzernamen eingeben!

    Gruß - Lasco

    Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
    Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?-windows-10_ms-settings_taskleiste.png

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?

    Funktioniert super. Vielen lieben Dank.


Windows Update an die Taskleiste anheften möglich?

Windows Update an die Taskleiste anheften möglich? - Ähnliche Themen


  1. Anheften an Taskleiste geht seit Creators Update nicht mehr: Letzte Woche hat er auch bei mir (trotz Zurückstellung) das Creators Update installiert. Nach dem üblichen Neustart war nur noch ein Teil meiner...



  2. Wie Google an Taskleiste anheften?: Hallo, ich möchte gern zur Vereinfachung Google an die Taskleiste anheften. Ich habe umfangreiche Versuche durchgeführt und komme einfach nicht...



  3. Microsoft Outlook an Taskleiste anheften: Hallo liebe Community! Ich habe mir gestern ein neues Notebook (Asus R540L) gekauft. Ich möchte gerne mein Microsoft Outlook an die Taskleiste...



  4. An Taskleiste anheften: Ich habe bereits 6 Programme zum Starten auf der Taskleiste. Nun funktioniert das "An der Taskleiste anheften" nicht mehr. Gibt es ein Limit für...



  5. Einen Link an die Taskleiste anheften geht nicht: Ich habe eine Command-Datei xyz.cmd erstellt und auch davon eine Verknüpfung erstellt. Aber beide Dateien lassen sich nicht an die Taskleiste...