Passwort vergessen

Diskutiere Passwort vergessen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grundsätzlich ist es aber so, dass man bei physischer Zugriffsmöglichkeit auf den Rechner (vulgo: man sitzt davor!) auf alle Daten zugreifen kann. Das Retten der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Passwort vergessen

    Grundsätzlich ist es aber so, dass man bei physischer Zugriffsmöglichkeit auf den Rechner (vulgo: man sitzt davor!) auf alle Daten zugreifen kann.
    Das Retten der Daten und eine anschließende cleane Neuinstallation sollte also kein Problem darstellen.

    @foerster: Würde Dir das reichen?

    Gruß
    HP

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Passwort vergessen

    Hallo Harald,

    das würde mir natürlich helfen.
    An was hast Du gedacht? Per z.Bsp. BartPE oder Linux-Boot-CD? Oder Festplatte ausbauen und auslesen?
    Habe schon Probleme gehabt, mit einer Win7 Installtions-DVD zu booten - hat zwar eingelesen, wurde dann aber abgebrochen mit Bluescreen.
    Mit Win10 USB-Stick konnte ich aber dann booten.

    Danke Dir schon mal
    Gruß foerster

  4. #13

    Passwort vergessen

    Der Weg mit der schnellsten Datenübertragung ist natürlich die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen und das dortige Betriebssystem zu nutzen, um die Daten von der "defekten" Platte runterzukriegen.
    Anschließend kannst Du alle Partitionen von der Platte löschen, sie wieder in den ursprünglichen Rechner einbauen und einen kompletten clean-Install zu machen.

    Gruß
    HP

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Passwort vergessen

    Hast du das denn überhaupt schon versucht mit dem Konto?

    lokal kein Konto erstellt?.... aber ein Live Konto hast du doch erstellt ( oder irgendeiner oder irgendetwas) sonst wäre ja da kein Code. Ja und da musst du hin! So und wenn du nun auf dein Live Konto zugreifen möchtest und es nicht im Kopf hast, diesen Code mein ich natürlich ( so steht doch etwas tiefer) ich kann nicht zugreifen) dann auf weiter; Ich habe mein Kennwort vergessen …Kreis ein Kreuz setzen; weiter..... Dort auf E-Mail oder Telefon, Noch dieses digitale Zeichen eingeben und du bekommst eine Mail von Microsoft und mit dieser Weisheit wird dir geholfen! Wenn du der Kontobesitzer bist. Notfalls installierst du Windows halt neu ohne die alten Daten, da hast du sowieso die Möglichkeit einen neuen Code zum Eingeben. Das ist nun wirklich kein Geheimnis. Wichtig für Microsoft sind die Konten zu schützen, die neu Installation ist denen egal. Und ohne Mail-Adresse/ Telefon bekommst du da hin keinen Stich.
    Dieses Video (Semper) ist doch nur für ein lokales Konto. Klar dass das nicht mehr geht. Und zwar wegen dem Live Konto.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Passwort vergessen

    habs jetzt wie folgt gelöst:

    - von win10 usb-setup-Stick gebootet.
    - Computerreparatur (o.ä.) -> cmd gestartet
    - USB-Festplatte angesteckt -> wurde erkannt
    - per DOS-Befehle meinen User-Ordner auf die USB-Platte kopiert
    - versteckte Ordner (wie z.Bsp. Appdata) mit kompl. Pfadangabe kopiert
    - Win10 zurückgesetzt und neu eingerichtet
    - Daten zurückgespielt

    War ein ordentliches Stück Arbeit, wollte ich mir eigentlich ersparen. Wieder was gelernt.
    Was mich wunderte, dass ich ohne weiteres per cmd an die Daten rankam. Lag das an dem nichtvorhandenen Passwort des lokalen Kontos?

    Vielen Dank an Alle, die mir helfen wollten und Lösungen aufzeigten. So soll ein Forum sein ...
    Gruß foerster

  7. #16
    Gast
    Standardavatar

    Passwort vergessen Live Konto

    Schön das du es geschafft hast wegen deiner Daten. Wer an früher denkt, der weiß halt, was über Dos alles geht. Diese Bunte spielerische Ansicht von Windows ist halt nicht Dos. Dort muss du das ertragen, was Microsoft möchte und ist ja auch als Schutz für den normalen Nutzer gedacht. Sicher sind dadurch Einschränkungen.
    Eine Klarheit zu diesem Live Konto ist damit aber noch nicht geklärt. Besser wäre, du würdest darauf zugreifen können und dieses löschen oder weiterhin benutzen. Dieses so rumliegen lassen? Mein Ding wäre das nicht. Ein Konto, auch das von Microsoft, ist und bleibt auch ein Geldkonto!


Passwort vergessen

Passwort vergessen - Ähnliche Themen


  1. Microsoft-Konto: Passwort vergessen - Wiederherstellung einfach gemacht: Was mit Windows 8.x begonnen hat, wird bei Windows 10 auch seine Fortsetzung finden, zumindest wenn man von dem Microsoft-Konto ausgeht, wodurch...



  2. Windows 10: Login-Passwort vergessen - so kommt man wieder ins System: Wer sich täglich mit seinem Passwort auf dem heimischen PC einloggt, dürfte vor einem Vergessen selbigen recht sicher sein, doch was ist, wenn man...



  3. Passwort vergessen: Hi, was macht man, wenn man den PC nicht mehr starten kann? Ich weiß definitiv nicht mehr das Passwort. Wie kann man den PC zurücksetzen oder sonst...



  4. Heimnetzwerkkennwort vergessen: Ich bin ziemlich am Verzweifeln. Möchte den Drucker an meinem Rechner für meine Familie freigeben, habe aber das Heimnetzkennwort vergessen. Bis zur...



  5. Passwort vergessen?? Aber per Fingerabdruck im Laptop!!: Guten Morgen Gemeinde, ich habe folgendes Problem, leider habe ich mein Passwort vergessen (eigentlich nur ein Sonderzeichen:)), bin aber über den...


Sucheingaben

windows 10 tablet passwort vergessen lokal

cortana passwort

kennwort für cortana

passwort vergessen windows 10

windows 10 passwort zurücksetzten im abgesicherten modu

windows 10 kennwort vergessen

Windows Tablet Outlook Passwort vergessen

kennwort vergessen windows 10

win 10 passwort zurücksetzen

outlook kennwort vergessen

passwort outlook konto vergessen

win 10 kennwort loeschen in abgesicherten modus