USB Probleme mit Windows 10

Diskutiere USB Probleme mit Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, sobald ich zuviele USB geräte angeschlossen habe (ab 6 geräten) fäng Windows an zu spinnen, dabei ist völlig egal was ich zusätzlich anschließe. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Matrix
    Standardavatar

    USB Probleme mit Windows 10

    Hallo,
    sobald ich zuviele USB geräte angeschlossen habe (ab 6 geräten) fäng Windows an zu spinnen, dabei ist völlig egal was ich zusätzlich anschließe. Ich habe extra eine PCI Karte gekauft die mit Strom vom Netzteil versorgt wird aber das hat absolut gar nichts gebracht, komisch ist auch das sobald ich mein externes CD Laufwerk von der externen Festplatte mit Hub (wird ja auch mit Strom vom seperaten netzteil versorgt) abschließe es auch wieder geht, solange bis ich ein anderes gerät in irgendeinen USB Port Stecke. mit spinnen meine ich zb. Langes Booten (hat nix mit den externen festplatten zu tun) Wlan Probleme zwischen es geht gar nichts und die geschwindigkeit stimmt nicht oder aber ein USB gerät funktioniert nicht bzw. eins wird "Ausgeschaltet" wenn ich ein andere anschließe.

    Meines Wissens nach sollte das daran liegen das nicht genug Strom zur verfügung steht, aber warum besteht das Problem auch an einem Aktiven Hub oder einer Aktiven Karte (mit der karte verstehe ich ja noch) aber ich habe mir auch erst ein neues 600W Netzteil von Corsair gekauft um das Problem zu lösen, langsam werde ich echt wahnsinnig beim USB Stecker rein und raus ziehen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.114)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    USB Probleme mit Windows 10

    Moin Matrix,
    etwas mehr Info zu Hardware und Software (Virenscanner, Windowsversion...) wäre hilfreich.
    Alle Treiber von der Webseite des Mainboardherstellers, angefangen mit dem Chipsatztreiber drauf?

  4. #3
    Matrix
    Standardavatar

    USB Probleme mit Windows 10

    Danke für die schnelle Antwort, ich habe Windows 10 Pro x64 RS4 und mein System besteht aus:
    Asrock Fatility H87 Mainboard mit intel Core i5 4570 mit 32gb Ram (2x8 1333 Kingston 2x8 Corsair 1600 DDR3) mit einer Kingston SUV SSD und eine Nvidia Gforce GTX 1050 TI

    Ich habe 2 Usb Ports vom Front USB mit einen Adapter Kabel hinten angeschlossen damit daran 2 drucker können, dann die USB Ports vom Mainboard und die 7er Aktive PCIe Karte


    Dazu kommt an USB Geräten die Immer dran sind:
    Externe HDD Western Digital
    Externe HDD Seagate mit Hub
    2 Maus/ Tastatur Empfänger an 4er Hub
    Externes Disketten Laufwek
    Externes CD Laufwerk
    Wlan Stick
    und eine PS2 Tastatur

    was noch dran soll/muss:
    3 Drucker
    eine weitere Externe HDD Seagate mit hub
    ein Passiver 8fach 2.0 Hub (für Usb Sticks)
    Kartenleser usb 3.0
    ein passiver usb 2.0 7Fach hub mit schaltern für Sachen wie Bluetooth, Infrarot, Mikrofon, Video Grabber etc.
    Chip & Magnetkarten leser
    Und ein Game Controller an Passivem 5m Verlängerungskabel

    zumindest erstmal, da kommt aber noch mehr. Treiber für alles sind Installiert und funkioniert auch einzeln Angeschlossen und auch wenn die Passiven Hubs dauerhaft abgeschlossen sind hab ich das selbe Prolem.

    Treiber musste ich nur für die Grafikkarte und ein Paar USB Geräte Manuell Installieren, meinst du das ein Chipsatz Treiber Update das Poblem schon Lösen könnte?

  5. #4
    Matrix
    Standardavatar

    USB Probleme mit Windows 10

    Chipsatz Update hat nichts geholfen. wäre auch zu schön gewesen ;/

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.114)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    USB Probleme mit Windows 10

    Prinzipiell ist das zumindest der erste Weg damit Windows Hardware korrekt erkennt.
    Solltest Du den Rest momentan nur mit Windows 10 Treibern fahren, würde ich die von ASRock nachinstallieren:
    https://www.asrock.com/mb/Intel/Fata...ance/#Download

    Edit: Wenn alle passend drauf sind, einen kompletten Neustart nachschieben.
    Windows 10 komplett neu starten


    Hast Du Einträge in der Ereignisanzeige/ Zuverlässigkeitsverlauf (in die Suche eingeben)?
    Dann bitte hier posten.

  7. #6
    Matrix
    Standardavatar
    Hallo,
    von der Seite hatte ich vorher schon die INF Treiber runtergeladen und seitdem ist es jetzt noch viel schlimmer geworden, ich habe nur 2 externe hdd dran und meine maus und meinen wlan stick und ich habe nur noch probleme, ich hab alles andere raus gezogen damit ich überhaupt ins internet komme.

    Und ich bin kein DAU, ich hab 3 PC´s im Wohnzimmer und 2 in meiner PC Werkstatt im keller in Betrieb plus mein i7 Laptop und mein Netbook und Win10 PC Stick mit Systemen von DOS 6.22 bis Windows 10 was ich alles mehr oder weniger Produktiv benutze, ich versteh nur nicht was windows 10 bei meinem Hauptgerät für schmerzen mit den USB geräten hat. Ich hatte das Problem auch schon vor einer Neu Installation und mit Windows 10 ohne irgendeinen redstone hatte ich die Probleme auch schon, teilweise sogar noch unter Windows 7, da waren aber noch nicht so viele geräte angeschlossen. Ich versteh es einfach nicht was Windows da für Probleme hat.

    in der ereignis anzeige ist nix groß auffälliges, von den fehlern hab ich mal nen screenshot von gemacht.
    http://www.bilder-upload.eu/upload/4a0ab2-1527240938.jpg

    ich hab sämtliche treiber installiert, keinerlei verbesserung, ich dreh bald echt durch, das einzige was passiert ist das es als schlimmer wird. wenn ich nicht wüsste das eine neu installation sinnlos ist, hätte ich schon längst neu installiert...

    Ich hab mich angemeldet, aber ich kann keine beiträge schreiben.

    Ich kann immer noch nicht mit meinem Profil schreiben...

    Die USB Strom einstellungen sind es auch nicht, ICH BRAUCHE HILFE! ich hab nicht die geringste ahnung woran es liegen könnte. Ich hab schon einen neuen WLAN Stick geholt, aber keine änderung, seit dem Chipsatz treiber Update geht hier fast gar nix mehr! und das netzteil hat "nur" 550 watt und keine 600, aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen, der asrock 3tb+ treiber hat auch irgendeinen fehler wodurch das gerät wohl nicht gestartet wird, im geräte manager wird es aber als funktionierend angezeigt. Ich dreh echt durch, google hilft auch nix, ich hab absolut keine ahnung was es ist, wie gesagt für mich macht es den eindruck als wäre nicht genug strom für die geräte vorhanden, aber windows 10 macht ja nicht mal ne fehlermeldung, selbst xp hat gemeckert wenn zu wenig strom an den usb ports war.

  8. #7
    Matrix1
    Standardavatar

    USB Probleme mit Windows 10

    jetzt sind auch noch meine beiträge gelöscht worden, super hilfe, echt vielen dank!

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Probleme mit Windows 10

    Ist es wirklich so schwer, die Zeile unter Deinem letzten Post zu beachten und dessen Inhalt zu prüfen? Ich hab einfach nur Deinen Monolog zu einem Post zusammengeführt. Keiner von uns kann was dafür, wenn Du solche USB Probleme hast, also lass das nicht an uns aus sondern fasse auch ins Auge, dass es an Deinem Mainboard liegen könnte.
    Ich hab über 2 Hubs ständig zwischen 7 und 10 USB Geräte angeschlossen und bisher machte Windows da noch nie Probleme. Ansonsten, wirf mal die Asrock Tools alle runter, die machen nämlich sehr gerne mal Probleme. Selbst der 3TB Treiber ist unnötig, wenn man grössere Platten auch im GPT Partitionsstil einrichtet. Die Asrock Tuningtools sind ohnehin unnötig.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Matrix1
    Standardavatar

    USB Probleme mit Windows 10

    ich habe die ganzen treiber erst installiert nachdem es mir geraten wurde, und seitdem ist es deutlich schlimmer geworden, ich krieg einfach die totale krise weil es bis dahin noch ansatzweise ging und jetzt geht fast gar nix mehr. und das das zusammen gefasst wurde habe ich erst gesehen wo ich eingeloggt war, unregistrierten besuchern wird das wohl nicht angezeigt wenn der beitrag editiert wird, und das rechaptcha macht mich erst recht wahnsinnig, ich kann keine autos und straßen mehr sehen, weil es als meint ich bin kein mensch. ich bin seit c.a. 11 uhr dran und versuche das problem zu lösen bzw. raus zu finden woran es liegt. bei einem mainboard schaden müsste sich das eigentlich anders verhalten, ich tippe darauf das windows irgendwelche schmerzen hat, mit dem sound hatte ich auch laufend probleme seit dem RS3 Update, die lösung war das kommunikations gerät auf die köpfhörer ausgänge zu stellen.

    Ich Kämpfe seit längeren mit dem Problem und sämtliche lösungen wie aktiver hub oder aktive karte bringen nix, neu installation auch nicht bzw. nachdem windows online war gehts wieder von vorne los.

    Was war die welt noch so einfach unter DOS, die zeiten vermisse ich, da hat immer alles funktioniert und wenn nicht brauchte man meistens nur einen lötkolben.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Probleme mit Windows 10

    Es hatte aber niemand dazu geraten, dass Du alles was auffindbar ist auf den Rechner prügeln sollst. In der Regel beschränkt man sich dabei nämlich sinnvollerweise auf die Chipsatztreiber und die für den USB, so es den USB betrifft. Dein Mainboard hat offenbar schon immer Probleme mit dem USB gehabt.

    Was das alles mit DOS zu tun hat, erschliesst sich mir ohnehin nicht. Wer hätte denn bitte Lust darauf, für zusätzliche Geräte freie IRQs, DMA-Kanäle und I/O Adressen zu suchen, damit er keine Ressourcenkonflikte bekommt?


USB Probleme mit Windows 10

USB Probleme mit Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur: Hallo, bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert. Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein...



  2. Windows 10: Seit dem April Update Probleme mit USB Geräten: Hallo liebe MS Community, vor wenigen Tagen startete an meinem Laptop das April Update. Die Installation selbst verlief ohne Schwierigkeiten aber...



  3. Probleme mit USB Brenner Kosee HL-DT-ST DVDRAM GT20N USB / liest keine CD-ROMs, DVDs funktionieren: Hallo liebe Community, Ich habe mir einen USB Brenner gekauft Kosee DVD-BRENNER 1B Er ist laut Hersteller Windows10 kompatibel und beherrscht bei...



  4. Probleme mit Windows-USB automatisch diagnostizieren und beheben: Probleme mit Windows-USB automatisch diagnostizieren und beheben



  5. Probleme mit Windows 10 und USB 2.0: Hallo Zusammen, seit ich von Win 7 und 8.1 auf Win 10 upgedated habe, habe ich Probleme mit der Logitech DiNovo Edge Tastatur an einer Lenovo...