Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

Diskutiere Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf einem neu aufgesetzten Notebook bekomme ich anstatt wie früher für das Beenden einer Sitzung im Startmenü immer angezeigt "Aktualisieren und herunterfahren" beziehungsweise "Aktualisieren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

    Hallo,

    auf einem neu aufgesetzten Notebook bekomme ich anstatt wie früher für das Beenden einer Sitzung im Startmenü immer angezeigt "Aktualisieren und herunterfahren" beziehungsweise "Aktualisieren und neu starten".

    Das kam früher auch vor, wenn ein Update anstand. Jetzt kommt das "Aktualisieren" immer, auch wenn es gar nichts zum aktualisieren gibt.

    Wie kann man das ändern?

    Gruß, kodela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

    Schau mal in den Updateverlauf, vielleicht hängt da ja ein Update in einer Installationsschleife fest. Ansonsten sollte ein kompletter Neustart das auflösen können.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.191)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

    Abgesehen vom kompletten Neustart,
    Jetzt kommt das "Aktualisieren" immer, auch wenn es gar nichts zum aktualisieren gibt. ...
    ..ist sicher?
    Meine Nachbarin übersieht regelmäßig unter " Start/Herunterfahren/Abmelden/ Neustart" den kleinen grünen Reiter "Aktualisieren und neu starten".

    Klar ist der nicht besonders auffällig, aber schaue bitte auch da noch mal genau nach.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

    Hallo und danke,

    ja, da hing anscheinend noch ein Update. Mit "Jetzt neu starten" war der Spuk beendet. Ich wundere mich allerdings, da ich, seitdem mir diese Anzeige auffiel, das System bereits mehrfach heruntergefahren habe.

    Nochmals danke Euch beiden.

    Gruß, kodela

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.191)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

    das System bereits mehrfach heruntergefahren habe
    ... was aber nach MS Logik ( ) nicht dem kleinen grünen Reiter "Aktualisieren und neu starten" entspricht....

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

    Hallo @IT-SK,

    ich hoffe, es noch erleben zu dürfen, dass ich auch, wenigstens einmal, diesen kleinen grünen Reiter sehe. Bisher hatte ich dieses Glück noch nicht.

    Gruß, kodela

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.191)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

    Nun ja,
    prinzipiell ist der aber nach jedem größeren Update da mit der entsprechenden Meldung und Reiter "Aktualisieren und neu starten"...

    Name:  pztp6mcu.png
Hits: 80
Größe:  66.5 KB

    Wahrscheinlich unternimmst Du dieses immer sofort über die aufpoppende Meldung?
    Ich habe ja auf "Neustart nur außerhalb" der eingestellten Nutzungszeit eingestellt.

    *und nein, ich möchte gar nicht erst mit Lascos Edelscreenshots konkurrieren....

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

    Nur dass Dir aber Classicshell den Reiter anzeigt, während Windows pur nur ein "Aktualisieren" dazu stellt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.191)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

    Ahhh, ok.
    Hitzefrei

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

    Danke Alex,

    jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. Bin also doch nicht blind. Wollte morgen einen Termin mit dem Augenarzt machen, denn unter "Start/Herunterfahren/Abmelden/ Neustart" und auch sonst habe ich noch nie einen grünen Reiter gesehen.

    Gruß, kodela


Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten" - Ähnliche Themen


  1. Funktionen "Herunterfahren" und "Einstellungen" des Startmenüs (?) gestört: Liebe Communtiy, Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem Startmenü unter Win 10. Das Startmenü öffnete nicht, die gesamte...



  2. "TVBrowser" und "MediathekView" lassen sich nicht mehr starten: Hallo und guten Tag zusammen, seit 2 Tagen kann ich die beiden Programme nicht mehr starten. Bei Klick auf die Icons tut sich nichts, auch keine...



  3. Umlaute (ä,ö,ü,ß) von Exchange-Mail-Konten ändern in "ae","oe","ue","ss" - negative Auswirkungen min: Hallo Community, wir möchten bei unseren Exchange-Mail-Konten (Outlook-Kontakten) die Schreibweisen von Umlauten wie ä,ö ü (und ß) durch eine...



  4. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...