Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

Diskutiere Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei Windows 7 klappte es einwandfrei. Ich hatte sowohl für die Bildschirm- als auch für die Computer-Abschaltung 10 Minuten eingestellt. Und nach 10 Minuten hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Bei Windows 7 klappte es einwandfrei. Ich hatte sowohl für die Bildschirm- als auch für die Computer-Abschaltung 10 Minuten eingestellt. Und nach 10 Minuten hat sich der PC in den Energiesparmodus verabschiedet.
    Nun habe ich den Upgrade auf Windows 10 Home vorgenommen, und da funktioniert es nicht mehr. Der Bildschirm schaltet sich zwar aus aber nicht der PC.
    Ich habe umfangreich nach Lösungen gegoogelt und Folgendes unternommen:

    Start / Systemsteuerung / Energiesparoptionen: „Energiesparmodus“ aktiviert
    In dergleichen Zeile „Energiesparplaneinstellungen ändern“ angeklickt:
    - Bildschirm ausschalten nach 10 Minuten
    - Energiesparmodus nach 10 Minuten
    - Änderungen speichern
    - Energiesparplaneinstellungen ändern
    - Im Auswahlfeld: Energie sparen / Zeitgeber zur Aktivierung zulassen / Einstellung: Deaktivieren
    Im Auswahlfeld: USB-Einstellungen / Einstellungen für selektives USB-Energiesparen / Einstellung:
    Deaktiviert
    / Übernehmen / OK
    - Gerätemanager / Netzwerkadapter / Realtek … / RK Eergieverwaltung / Gerät kann den Computer aus
    dem Ruhezustand aktivieren: Deaktiviert


    Aber nichts hat geholfen. Kann mir jemand einen Rat geben?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Ist eine vom PC-Hersteller Software (PowerManagment oder so) installiert. Diese kann die Windowseinstellungen aus hebeln.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Nicht dass ich wüsste. Wo müsste ich da nachsehen?

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Indem du unter "Programme und Features" nachschaust. Nur du weißt wie dein PC heißt, und danach muss du suchen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Vielen Dank erst einmal für Deine Antworten !
    Ich habe weder PowerManagment noch etwas Ähnliches gefunden.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Und was für ein Gerät hast Du? Sind Chipsatz, Bios und Treiber win10.kompatibel?

  8. #7
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Moin,
    mach doch mal einen Screenshot von deinen installierten Programmen.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Vielen Dank für Eure Antworten !

    Zur Frage von runit:

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus-screenshot2.jpg
    Vor dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wurde ja zunächst geprüft, ob alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

    Zur Frage von Ather Dent :

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus-screenshot1.jpg

    Morgen bin ich nicht zu Hause, werde also auf Eure Antworten erst übermorgen reagieren

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    War das alles beim Upgrade auf Win10 installiert?

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Hallo DOheim.

    danke für die weitere Info. Daraus ist aber nicht das Geräte-Modell ersichtlich. Entscheidend ist, inwieweit das noch von Medion supported wird, inwieweit für das Gerät Bios, Chipsatz und sonstige win-10-kompatiblen Treiber erhältlich sind.

    Wenn MS prüft, ob Dein Gerät und Dein BS die Upgrade-Vorraussetzungen erfüllt, wird o.g. nicht geprüft. Diese Prüfung ist also ziemlich nichtssagend. Win10 läuft ja bei Dir, aber eben nur eingeschränkt funktionell bisher, weil scheinbar das Mainboard nicht vollständig Win10-Features unterstützen kann. Da musst Du mal auf die Medion-Seite gehen und prüfen, ob da Win10-Treiber und aktuelleres Bios für Dein Gerät angeboten wird. Wenn nicht, fürchte ich, wirst Du das Energie-Feature nicht nutzen können.


Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus - Ähnliche Themen


  1. PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Notebook nicht mehr richtig ausschaltet. D.h. der Pc fährt herunter, der Bildschirm...



  2. PC braucht langen in den Energiesparmodus: Ich habe gestern auf meinem Laptop Windows 10 installiert und heute ist mir aufgefallen, dass er jetzt viel länger als uner Win8.1 in den...



  3. Laptop geht nicht in den StandBy Modus: Hallo Gemeinde, habe neulich Windows 10 auf meinem Laptop (Sony Vaio, kanpp 3 Jahre alt) installiert. Die Funktionstaste (mit Ausnahme der...



  4. Mein PC schaltet in den Energiesparmodus, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe: Mein PC schaltet in den Energiesparmodus, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe.



  5. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung. Im laufenden Betrieb auf Akku habe ich...


Sucheingaben

windows 10 energiesparmodus funktioniert nicht

pc geht nicht in energiesparmodus windows 10

windows 10 energie sparen funktioniert nicht

windows 10 kein standby

warum kommt bei windows 10 kein standby modus
pc geht nicht in ruhezustand windows 10
energiesparmodus schaltet sich nicht ein
windows 10 energiesparmodus funktioniert nicht mehr
warum geht mein windows 10 pc nicht in den energiesparmodus
windows 10 bildschirm geht nicht in standby
windows 10 bildschirm standby reagiert nicg
energiespar funktioniert nicht mehr
win 10 energiesparmodus funktioniert nicht
windows 10 pc energiesparmodus klappt nicht
win10 ruhezustand reagiert nicht
windows 10 energiesparmodus geht nicht pc
standby modus bei windows 10 funktioniert nicht
windows 10 energie sparen geht nicht
windows 10 geht nicht in den energie spar modus
laptop energiesparmodus ausschalten geht nicht
pc fährt nicht in den energiesparmodus
windows creators update gerät schaltet in den energiesparmodus
windows 10 schaltet nicht in den Energie spar modus
win 10 standby funktioniert nicht
windows 10 stromsparmodus immer ausgegraut

Stichworte