Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

Diskutiere Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Will es doch der Teufel: Seit gestern funktioniert der zeitgesteuerte Übergang in den Energiesparmodus einwandfrei. Wahrscheinlich musste Windows 10 sich erst mal einen Tag ausruhen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Will es doch der Teufel:
    Seit gestern funktioniert der zeitgesteuerte Übergang in den Energiesparmodus einwandfrei.
    Wahrscheinlich musste Windows 10 sich erst mal einen Tag ausruhen
    Da die Ursache aber nicht geklärt ist, und ich befürchte, dass es wieder auftreten könnte, möchte ich doch noch Eure Fragen beantworten. Vielleicht könnt Ihr noch etwas erkennen.

    Hallo Ather Dent,

    alle außer
    - Classic Shell
    - Desktoparchitekt
    waren bereits vor dem Upgrade installiert.

    Hallo runit,

    wennich bei Medion die MED S/N-Nummer meines PC eingebe, erhalte ich:

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus-screenshot5.jpg

    Eigentlich finde ich außer dem USB-Treiber nichts Win10-bezogenes.
    Den USB-Treiber habe ich benötigt, als ich Win7 völlig neu installiert und damit den Win10-Upgrade vorgenommen habe. Da war noch kein USB-Treiber vorhanden. Von diesem sauberen Win10 habe ich zunächst einen Backup gezogen und will es allmählich so weit aufbauen, dass ich den alten (mit viel Müll befrachteten) Upgrade ausrangieren kann.

    Vielen Dank schon mal Euch beiden!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    ja, da habe ich natürlich schon zuvor eingesehen. Da der Chpsatz bis einschließlich 8.1 zur Verfügung steht, ist die Wahrscheinlichkeit eines vollkommenen Funktionierens als höher zu bewerten. Auch das Bios ist wahrscheinlicher für Win10 gut geeignet. Das Ding ist, dass Win bei Updates einige Treiber ersetzt, die dann aber nicht unbedingt mit dem Mainboard besser funktionieren. Ich würde daher die automatischen Treiber-Updates in Deinem Fall deaktivieren.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Ist es so richtig?
    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus-screenshot1.jpg

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

    Jupp.........


Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus

Windows 10 geht nicht in den Energiesparmodus - Ähnliche Themen


  1. PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Notebook nicht mehr richtig ausschaltet. D.h. der Pc fährt herunter, der Bildschirm...



  2. PC braucht langen in den Energiesparmodus: Ich habe gestern auf meinem Laptop Windows 10 installiert und heute ist mir aufgefallen, dass er jetzt viel länger als uner Win8.1 in den...



  3. Laptop geht nicht in den StandBy Modus: Hallo Gemeinde, habe neulich Windows 10 auf meinem Laptop (Sony Vaio, kanpp 3 Jahre alt) installiert. Die Funktionstaste (mit Ausnahme der...



  4. Mein PC schaltet in den Energiesparmodus, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe: Mein PC schaltet in den Energiesparmodus, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe.



  5. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung. Im laufenden Betrieb auf Akku habe ich...


Sucheingaben

windows 10 energiesparmodus funktioniert nicht

windows 10 kein standby

pc geht nicht in energiesparmodus windows 10

windows 10 energie sparen funktioniert nicht

pc geht nicht in ruhezustand windows 10
energiesparmodus schaltet sich nicht ein
windows 10 energiesparmodus funktioniert nicht mehr
windows 10 energiesparmodus geht nicht pc
warum geht mein windows 10 pc nicht in den energiesparmodus
windows 10 bildschirm geht nicht in standby
windows 10 bildschirm standby reagiert nicg
energiespar funktioniert nicht mehr
win 10 energiesparmodus funktioniert nicht
windows 10 pc energiesparmodus klappt nicht
standby modus bei windows 10 funktioniert nicht
windows 10 energie sparen geht nicht
windows 10 geht nicht in den energie spar modus
laptop energiesparmodus ausschalten geht nicht
pc fährt nicht in den energiesparmodus
windows creators update gerät schaltet in den energiesparmodus
windows 10 schaltet nicht in den Energie spar modus
win 10 standby funktioniert nicht
win10 ruhezustand reagiert nicht
windows 10 stromsparmodus immer ausgegraut
win 10 energiesparen letztes update

Stichworte