SCSI und Win10

Diskutiere SCSI und Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, den SCSI-Controller Adaptec AHA 2940 unter Win10 zum laufen zu brngen? Wenn das nicht funktioniert, brauche ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    SCSI und Win10

    Kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, den SCSI-Controller Adaptec AHA 2940 unter Win10 zum laufen zu brngen? Wenn das nicht funktioniert, brauche ich einen anderen Controller und wäre dankbar für Vorschläge.

    Gruß in die Runde

    ---Günter---

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    SCSI und Win10

    Das wird nicht funktionieren. Schau hier einmal, ab Windows Vista ist Schluss.
    Adaptec - AHA-2940UW
    Vermutlich wird auch der Rest deiner Hardware nicht unter Win 10 laufen.

  4. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    SCSI und Win10

    Eigentlich schade um diese Technologie. Ich habe hier auch noch ein paar SCSI-Adapter und zugehörige Laufwerke rumliegen. Muß dann wohl mal schnellstens die Daten über meinen letzten XP-Rechner auf andere Medien sichern.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    SCSI und Win10

    unter Win7 pro läuft das aber bei mir zur Zeit ganz gut.
    Weiß jemand, ob es andere (zukunftssichere) Controller gibt?

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    SCSI und Win10

    Zitat Zitat von orion01 Beitrag anzeigen
    unter Win7 pro läuft das aber bei mir zur Zeit ganz gut.
    Weiß jemand, ob es andere (zukunftssichere) Controller gibt?
    ... da liegen Jahre dazwischen und Windows 8.x.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    SCSI und Win10

    schon richtig, aber MS behauptet ja, dass alles, was unter 7 oder 8.1 läuft, auch auf 10 laufen soll. Da ich mir da überhaupt nicht sicher bin, hab ich hier mal nachgefragt...................

    ---und warte immer noch auf eine für mich befriedigende Antwort.......................................

  8. #7

    SCSI und Win10

    Zitat Zitat von orion01 Beitrag anzeigen
    unter Win7 pro läuft das aber bei mir zur Zeit ganz gut.
    Dann lautet die einzig sinnvolle Antwort: Bleibe dabei! (Ob das auch für dich befriedigend ist, vermag ich nicht einzuschätzen, denn du hast keine Gründe für einen Umstieg auf Win10 erwähnt.)

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    SCSI und Win10

    Da hast Du alerdings recht ---- aber ich bin nun mal ein neugieriger Mensch und würde gern--
    und deshalb hab ich auch hier nach einer Möglichkeit gefragt. Ich bin in den letzten Stunden mal durchs I-Net gestolpert und hab da auch einiges gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einige Controller im untern zweistelligern Preisbereich, von denen behauptet wird, sie brauchten keinen zusätzlichen Treiber. (Kann ich zwar nicht glauben, aber dafür gibt es ja Foren, in denen Leute schreiben, die vielleicht besser mit der Materie umgehen können als ich)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    SCSI und Win10

    Du könntest mal diesen Treiber probieren:

    http://www.driverscape.com/download/...csi-controller

    (Letzter Treiber in der Auswahl)

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    SCSI und Win10

    na das ist ja mal was. Da hab ich was zum testen. Wie ich sehe, unterstützen die aber ALLE Win10. Ist es eigentlich möglich, 10 als zweites System zu installieren, so dass man entweder so oder so starten kann?


SCSI und Win10

SCSI und Win10 - Ähnliche Themen


  1. Win10 und SSD: Hallo alle Ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe noch Win7 auf meinen Rechner und will jetzt doch mal langsam auf Win10 umsteigen. Ich habe...



  2. Iso-Datei und Win10: Hallo und guten Tag, als neues Mitglied in diesem Forum kommt man natürlich mit Fragen oder Problemen, so auch ich. Ich habe jahrelang mit Win 7...



  3. Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac: Hallo Leute, ich mach hier mal einen eigenen Faden auf, da ich unschön finde, den Faden von jemand anders mit ähnlicher Thematik zu "kapern". ...



  4. Win10 und das Internet: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe das jetzt so kurz wie möglich, da ich keinen Roman schreiben möchte. Ich habe große Probleme mit dem Internet...



  5. Win10 und die Lizenzierung: Hallo und gut, dass es jetzt dieses Forum gibt. Zum Win10-Upgrade habe ich einen zusammenhämngenden Fragenkomplex. Also, ich bin Win7-Nutzer und...


Sucheingaben

win10 amd 974 scsi

adaptec 2940 windows 10 64 bit driver

windows 10 scsi controller

scsi windows 10

adaptec aha-2940 windows 10
scsi adapter windows
windows10 scsi
scsi win10
adaptec 19160 windows 10
aha-2940 windows 10
windows 10 scsi treiber
windows 10 scsi drivers adaptec 2940
scsi driver windows 10 installation
adaptec scsi windows 10 64 bit
Windows 10 aha-2940uw
scsi adapter windows 10
scsi controller windows 10
adaptec 2940 treiber win10
scsi to win10
scsi-controller 2940 windows 10
scsi karte windows 10
adaptec scsi adapter 2940
win 10 scsi