SCSI und Win10

Diskutiere SCSI und Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; na das ist ja mal was. Da hab ich was zum testen. Ist es eigentlich möglich, 10 als zweites System zu installieren, so dass man ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    SCSI und Win10

    na das ist ja mal was. Da hab ich was zum testen. Ist es eigentlich möglich, 10 als zweites System zu installieren, so dass man entweder so oder so starten kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    SCSI und Win10

    Falls du damit meinst, dass du eine zweite Installation auf demselben Gerät machen willst? Ja, das sollte gehen.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    SCSI und Win10

    ja, genau so etwas schwebt mir vor. Dann könnte ich nämlich mit den erwähnten Treibern experimentieren ohne Gefahr zu laufen, dass mir irgerndwelche Daten oder Programme abhanden kommenm. Gibt es irgendwo eine präzise Anleitung dafür, wie so etwas vonstatten gehen muss?
    Bei mir sieht das so aus, dass ich meine erste HD partitioniert habe in Laufwerk C: und D:. Beide Teile sind gleich groß. Außerdem hab ich noch ein zweites HDD mit 500 GB, auf dem fast garnichts ist. Wie müsste ich also vorgehen und wie bekomme ich eine Auswahlmöglichkeit beim booten?

  5. #14

    SCSI und Win10

    Zweite HD leer machen, mit Install-Medium booten und Win10 auf die leere Platte installieren. Die Integration in den Windows-Bootmanager sollte automatisch erfolgen...

  6. #15

    SCSI und Win10

    Würde ich nicht machen. Denn je nachdem wie die Festplatten angeschlossen sind könnte W10 die 500 MB Systempartition auf der W7 Platte installieren.

    Besser die andere Platte solange abklemmen und später über die Bios Auswahl starten.

  7. #16
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    SCSI und Win10

    Zitat Zitat von orion01 Beitrag anzeigen
    [...]
    Weiß jemand, ob es andere (zukunftssichere) Controller gibt?
    Das kann niemand vorhersagen. Momentan scheint es S-ATA zu sein. Wie lange dieser Standard existieren wird, weiß man nicht. Siehste ja an SCSI. Davon gab es mehrere Versionen, abwärtskompatibel und gefühlt 30 Jahre aktuell. Selbst frühe Mac-Rechner hatten schon diese Schnittstelle, genau wie professionelle Server und Workstations. Und plötzlich ist Ende.

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    SCSI und Win10

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Besser die andere Platte solange abklemmen und später über die Bios Auswahl starten.
    Wie muss ich das verstehen? HD0: mit den Partitionen C: und D: vom Bus trennen und 10 auf E: installoieren? He --- ich hab sowas noch nie gemacht !!!

  9. #18
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    SCSI und Win10

    Wenn nur die Platte angeschlossen ist, auf die Win10 installiert werden soll, ist sie automatisch C. Schließt Du nach der Installation Deine andere/n Platte/n an, bekommen fortlaufende Buchstaben.

    Steckst Du die anderen Platten nach der Installation wieder an und da ist eine aktive Partition mit einem gültigen BS drauf, müsste das Bootmenü anschließend erscheinen und Dir die Auswahl bieten, welches BS gestartet werden soll.

    Cool bleiben, ist ganz einfach.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD

    SCSI und Win10

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Cool bleiben, ist ganz einfach.
    Das sagst Du so - ich werd das mal am kommenden WE versuchen. Vorher komm ich nicht dazu. Erst mal DANKE für die Tipps

  12. #20

    SCSI und Win10

    Da @runit in #18 bereits alles notwendige geschrieben hat, kann ich mich wieder zurück ziehen


SCSI und Win10

SCSI und Win10 - Ähnliche Themen


  1. Win10 und SSD: Hallo alle Ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe noch Win7 auf meinen Rechner und will jetzt doch mal langsam auf Win10 umsteigen. Ich habe...



  2. Iso-Datei und Win10: Hallo und guten Tag, als neues Mitglied in diesem Forum kommt man natürlich mit Fragen oder Problemen, so auch ich. Ich habe jahrelang mit Win 7...



  3. Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac: Hallo Leute, ich mach hier mal einen eigenen Faden auf, da ich unschön finde, den Faden von jemand anders mit ähnlicher Thematik zu "kapern". ...



  4. Win10 und das Internet: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe das jetzt so kurz wie möglich, da ich keinen Roman schreiben möchte. Ich habe große Probleme mit dem Internet...



  5. Win10 und die Lizenzierung: Hallo und gut, dass es jetzt dieses Forum gibt. Zum Win10-Upgrade habe ich einen zusammenhämngenden Fragenkomplex. Also, ich bin Win7-Nutzer und...


Sucheingaben

win10 amd 974 scsi

adaptec 2940 windows 10 64 bit driver

windows 10 scsi controller

scsi windows 10

adaptec aha-2940 windows 10
scsi adapter windows
windows10 scsi
scsi win10
adaptec 19160 windows 10
aha-2940 windows 10
windows 10 scsi treiber
windows 10 scsi drivers adaptec 2940
scsi driver windows 10 installation
adaptec scsi windows 10 64 bit
Windows 10 aha-2940uw
scsi adapter windows 10
scsi controller windows 10
adaptec 2940 treiber win10
scsi to win10
scsi-controller 2940 windows 10
scsi karte windows 10
adaptec scsi adapter 2940
win 10 scsi