Einstellungen von Update Abruf

Diskutiere Einstellungen von Update Abruf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ist die aktivierte Einstellung zum Abruf von Update so richtig oder muss die oberste eingestellt sein. Installiert ist auf meinem PC Windows 10 Pro ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Einstellungen von Update Abruf

    Hallo,
    Ist die aktivierte Einstellung zum Abruf von Update so richtig oder muss die oberste eingestellt sein.
    Installiert ist auf meinem PC Windows 10 Pro Insider Preview 14271.
    Auf meinem Laptop wo keine kein Insider Preview installiert ist , ist der erste Punkt auf dem Screen aktiviert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Einstellungen von Update Abruf

    Tag Vivien

    Das ist so optimal, dann ist das für alle auch für dich schneller

    Gruß Ronald

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Einstellungen von Update Abruf

    Danke für den Hinweis, dann ist ja alles richtig eingestellt.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Einstellungen von Update Abruf

    Hallo Vivien,
    nur für die "Bedeutung" der Einstelung.
    Wernn Du sie so setzt gibst Du Teile deiner Internetverbindung und der von deinem PC geladenen Updates an darauf wartende Systeme frei.
    Angeblich merkst Du laut Microsoft als Nutzer nichts davon!

    Folgendes ist da eine Überlegung wert. Es dürfte so im Schnitt für alle am schnellsten sein Updates zu verbreiten.
    Fragen die vielleicht auftauchen:
    In wie weit wird die Geschwindigkeit deiner Leitung dadurch beeinträchtigt( zumindest bei langsamen DSL Verbindungen oder "ganzer Family" an einer Leitung interessant).
    Wenn Du einen Volumentarif hast( diverse nutzen Flats der Discounter mit ~ 5GB Volumen), wieviel geht da verloren?
    Speziell nachdem mich diverse Nutzer ansprachen, denen im September die Flat verpuffte, weil Microsoft ungefragt Windows 10 im Hintergrund auf die Systeme schob.
    Funktioniert bei eingeschränkter Flat die Einstellung "Getaktete Internetverbindungen" wirklich automatisch?!
    Freue mich auf "Fachleute" die hierzu aushelfen können.


    "Stein des Anstoßes ist hier nun aber das „Distributed Update“ für andere Rechner ausserhalb des Netzwerkes – seitens Microsoft Übermittlungsoptimierung genannt. Stellt euch das ein bisschen wie BitTorrent vor. Mit eurem Windows 10 PC seid ihr nicht nur jemand, der sich Windows Updates herunterlädt – ihr stellt auch gleichzeitig für andere Rechner im Netz Ressourcen bereit, was wiederum für die Entlastung der Update-Server sorgt und für schnelle Updates für alle Beteiligten sorgt."

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Einstellungen von Update Abruf

    Super, danke für die sehr ausführliche und aufschlussreiche Aufklärung

    Ich merke aber jetzt keinen Geschwindigkeitsunterschied, Speedtest zeigt immer nocvh 148 MBit5/s an bei 150Mbit/s Leitung.
    Das ist ja gut wenn dann noch andere davon einen Nutzen haben.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Angry Einstellungen von Update Abruf

    Fortschritt unhöflich oder was sonst noch?
    via Peer-to-Peer-Verbindung nein danke? Im Heimnetzwerk wäre es ja noch sinnvoll und ok. Funktion per Standard, Frechheit. Nein das gehört sich nicht. Ein höflicher Mensch fragt ja auch, darf ich mal bitte, man fragt ob man sowas darf! Mit fragen ist gemeint, man kann es aktivieren, wenn man es dann möchte, aber bitte nicht als Standard. Weiß man wirklich was da nach außen dringt/ telefoniert? Wer lässt schon Leute durch den eigenen Hausflur durch den Garten zur rückwertigen Straße durch, nur weil es kürzer und bequemer ist. Schon überhaupt nicht als Standard! Da möchte ein jeder gefragt werden. Und dort sagt wohl kaum eine Ja zu.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Einstellungen von Update Abruf

    Tag Vivien

    Du wirst auch keinen Unterschied im Download merken weil das keine Einbahnstraße ist.
    Was jedoch sein kann das der Download gebremst wird wenn kein Upload stattfindet
    Server können problemlos so eingestellt werden, gut von mir jetzt nicht.
    Ich finde es nur Recht und Billig selbst mit beschränkten Volumen dafür zu sorgen das der Energieaufwand sinkt
    das ist der Sinn von gleichzeitigem Up- und Download und diese weltweiten möglichen Energieeinsparungen sind erheblich.
    Weniger Rechner = Weniger Strom

    Was Gast da von sich gibt ist die alte Leier des Nicht Informierten, halbgares Zeug

    Gruß Ronald

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    Einstellungen von Update Abruf

    Weniger Rechner = Weniger Strom das stimmt, geht aber am Thema vorbei.
    Hier geht es um persönliche Sicherheiten Wenn du aber über weniger Stromverbrauch schreibst, dann schau bei allen Verkaufshäusern rein. Weltweit Energieverbrauch von nutzlosen laufenden Bildschirmen. Da ist es so warm, dass die Klimaanlage es regeln muss. Geh dort hin und leg dich 1:1 an und lasse andere in Ruhe. Aber da kriegst du sofort ein Echo.
    Dann die Erkenntnis ..Durch diese aktivierte „Einstellungen von Update Abruf“ das ist der Sinn von gleichzeitigem Up- und Download und diese weltweiten möglichen Energieeinsparungen sind erheblich. Hallo merkst du eigentlich nicht was du da für einen Blödsinn schreibst.

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Einstellungen von Update Abruf

    @Gast
    Du vertrittst eine durch Ahnungslosigkeit geprägte Meinung - die Du den Leuten auch noch mit polemischen Kommentaren als wahr verkaufen möchtest.

    Diese Option hilft bei der schnelleren Verbreitung wichtiger Updates, weil man wahlweise schon heruntergeladene Update per P2P an andere Rechner weitergeben kann - oder man stellt sie zumindest im eigenen Netzwerk bereit, nachdem ein Rechner sie schon hat. Das ist ein guter Ansatz, bei dem in Zeiten von Seti@Home und Boinc jeder begeistert dabei war. Nur wenn MS versucht sowas für die Verteilung der Updates zu nutzen, dann wird es zum Teufelswerk und ist böse. Vielleicht bleibst Du auch einfach auf dem Teppich und siehst Dir die Vorteile an, bevor Du hier von "Blödsinn" fabulierst.


Einstellungen von Update Abruf

Einstellungen von Update Abruf - Ähnliche Themen


  1. Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung: Hallo! Meine Tochter verwendet für ihr Studium, wochentags, ihr Notebook, WIN 10 Home. Da sie kein Internet hat, aber ein Tablet mit 3G (Flatrate...



  2. Einstellungen: Update und Sicherheit: Ich habe am 30.11. von Windows 8.1 auf Windows 10 (10240) per DVD das Upgrade gemacht. Und wenige Tage später sind auf der Einstellungsseite nur noch...



  3. Win 10 & Outlook 2013: Kein Abruf von Mails möglich: Guten Abend Bevor ich mit der Frage beginne möchte ich Stichpunktartig die "Historie" dazu erwähnen: Ich verwende Windows 10 Pro & MS Outlook...



  4. Windows 10 Update Einstellungen konfigurieren: Hallo, Ich möchte mal wissen, was bei den Windows 10-Update-Einstellungen richtig ist? Denn ich habe die ganze Zeit keine Updates mehr für Windows...



  5. Einstellungen werden von Organisation verwaltet?: Ich hab da mal ein paar Screenshots und eine Frage. Wenn man in den Einstellungen folgendes auswählt: 1932 dann steht hier in ROT: 1933 ...