Was ist das... fehler 1168?

Diskutiere Was ist das... fehler 1168? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Guten Abend mal eine Frage...ich habe bei der Ereignis anzeige etliche Fehler gefunden...hauptsächlich 1168 .Hab schon im Web nach diesem gegoogelt aber wie man ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Lona
    Version
    windows10 64bit

    Unhappy Was ist das... fehler 1168?

    Hallo Guten Abend

    mal eine Frage...ich habe bei der Ereignis anzeige etliche Fehler gefunden...hauptsächlich 1168 .Hab schon im Web nach diesem gegoogelt aber wie man das
    nun handhabt habe ich nicht herausgefunden und was kann dieser Fehler machen. Ist das schlimm?
    Sorry ich bin schon ein*altes Eisen* und komme nich wirklich klar was die Technik betrifft.
    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schonmal

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Was ist das... fehler 1168?

    Halo Lona
    Hast du irgendwie Probleme oder Fehler im Betriebsystem.Irgendwas,was nicht so ist wie es sein sollte und was den Ablauf stört.Oder kannst du ganz normal arbeiten mit deinem Rechner.
    Also wenn da nichts ist,dann schlage ich dir vor,du söffnest die ereignisanzeige lieber gar nicht mehr,denn es ist úblich dass es dort von Rot und Gelb nur so wimmelt. mach dir keine all zu grossen Gedanken desswegen. Gruss
    Heinz

  4. #3

    Was ist das... fehler 1168?

    Wobei ich mich natürlich frage, steht da tatsächlich nur Fehler 1168 und keine weitere Erläuterung? Denn wenn man nach Windows 10 Error 1168 googelt findet man diverse Beschreibungen dazu die aber leider für alle möglichen Sachen wohl stehen.
    Von daher entweder dem Tipps von @Heinz befolgen oder mal weitere Angaben schreiben.

  5. #4

    Was ist das... fehler 1168?

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    schlage ich dir vor,du söffnest die ereignisanzeige lieber gar nicht mehr,denn es ist úblich dass es dort von Rot und Gelb nur so wimmelt
    Ein äußerst merkwürdiger Rat! Ich kenne nun deinen PC nicht; in meiner Ereignisanzeige gibt es eher weniger Rot und Gelb. Wenn es anders wäre, würde ich mir allerdings schon Gedanken machen...

  6. #5

    Was ist das... fehler 1168?

    Dann freu dich einfach!
    Es gibt aber genug User mit Windows 8.0/8.1 und Windows 10 Erfahrung bei denen es anders ist und die nie Probleme hatten
    mit Windows 8 .0 /8.1 und Windows 10
    System: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung
    Die Fehler bekommst du eh nicht weg, im Gegenteil je mehr du fummelst desto mehr Fehler kommen bis Windows dann wirklich kaputt ist.
    Ist halt nicht mehr Win 98 / XP oder win7
    Auch clean installieren hat bei mir nicht viel genützt.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Was ist das... fehler 1168?

    145 Fehler

    ich habe heute Abend im Fundus noch eine W7 Home Premium Lizenz gefunden
    habe das dann mal schnell auf eine Teraplatte installiert und aktiviert auf einem etwas stärkerem Rechner
    und zwar gleich mit der W10 DVD ein Home daraus gemacht, das ging keine Stunde
    danach waren so ziemlich alle Treiber verfügbar und alle Geräte erkannt, der Rest wurde noch nachgeladen, direkt x und so
    das System auf einem Rechner mit UEFI läuft stabil und wird jetzt bis etwas über 500 GB ausgebaut
    im wesentlichen Spiele, Simulationen und Benchmarks. 215 GB sind belegt bzw. schon von Steam reserviert und werden jetzt geladen.

    in der Ereignisanzeige wo ich ganz ehrlich das erste mal hinein-geschaut habe war die Meldung 145 Fehler
    was aber nicht bedeutet das die auch weiter bestehen oder bestehen bleiben.

    auf jeden Fall mache ich mir nicht die Mühe einen Fehler zu bereinigen der nicht stört
    solange das funzt, never change a running system

    aus Erfahrung kann ich nur den Tipp geben wer installieren nicht als Hobby hat
    laufen lassen und bei echten den Betrieb des BS störenden Fehlern im Forum fragen wie es zu lösen ist
    so Fehler suchen ohne Neigung zur IT macht wenig Sinn und verwirrt einfach mehr als das es hilft.
    Das hat auch nichts mit Dummheit oder Intelligenz zu tun, manche haben die Neigung zur IT andere nicht.
    Ich habe die Neigung und keine Ahnung das ist die beste Mischung<g>

    Gruß Ronald

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Was ist das... fehler 1168?

    Windows schreibt ja auch jede noch so kleine Unregelmássigkeit als Fehler in die Ereignisanzeige. die meisten werden gleich anschliessend wieder korrigiert vom Nutzer oder von Windows,aber das Rot und Gelb bleibt denoch im Index. Doch auf das System haben sie keinen Einfluss mehr und hatten es vielleicht nur grad eine Sekunde lang.
    Als kleines Beispiel dies: ich habe Cortana deaktiviert aber da hat einfach eine App versucht kontakt herzustellen.Das war dann halt ein Fehler,der sich mehrere male wiederhote.Im Betrieb hab ich davon nicht mal was mitbekommen.Darum sag ich: Nicht zu oft da reinschauen in diese Ereignisanzeige.
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was ist das... fehler 1168?-cortana.jpg  

  10. #8
    Threadstarter
    Avatar von Lona
    Version
    windows10 64bit

    Was ist das... fehler 1168?

    Ich danke euch allen ganz herzlich,nun mein PC läuft sehr gut keinerlei Störungen bisher.
    Da lasse ich es einfach so wie es ist.
    Wünsche allen eine schönes Wochenende


Was ist das... fehler 1168?

Was ist das... fehler 1168? - Ähnliche Themen


  1. Eingabefeld für das Kennwort ist blockiert: Nach dem Upgrade und Neustart erscheing der Sperrbildschirm. Das Feld für dias Kennwort lässt keine Eingabe zu. Hilfe - wer weiss weiter...



  2. Was ist das?: Hallo zusammen, seit dem neuesten Upgrade von Windows10 habe ich im Firefoxbrowser diese New Search Startseite und bekomme sie nicht mehr los, weder...



  3. "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten": Mit den Ratschlägen, wie man diese Fehlermeldung ausmerzen kann, wäre wahrscheinlich ein Buch zu füllen. Ich habe mehrere ausprobiert und schließlich...



  4. Wo ist das Fenster zum downloaden?: Liebe Leute, ich habe WIN7 uns SP1 installiert. Ich sehe aber kein Fenster um WIN 10 downloaden zu können. Alle Updates sind installiert, bis auf...



  5. ... das warten ist vorbei ...: Moin hier im Forum, gestern habe ich versucht hier Hilfe zu bekommen, aber leider war das Hilfe ersuchen bei den Insider-User nicht so recht...


Sucheingaben

windows fehlermeldungen 1168

WlanGetProfile gibt den Fehler 1168 zurück