Änderung der Icongrösse desktop

Diskutiere Änderung der Icongrösse desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; in den Standardeinstellungen sind die Icons zu gross oder zu klein .lässt sich das ändern? ich verwende Classic Shell...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    fflocky
    Standardavatar

    Änderung der Icongrösse desktop

    in den Standardeinstellungen sind die Icons zu gross oder zu klein .lässt sich das ändern?
    ich verwende Classic Shell

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Athur Dent
    Standardavatar

    Änderung der Icongrösse desktop

    Icon anklicken, Strg Taste drücken und dann mit dem Mausrad die Größe festlegen.

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Änderung der Icongrösse desktop

    Zitat Zitat von fflocky Beitrag anzeigen
    in den Standardeinstellungen sind die Icons zu gross oder zu klein .lässt sich das ändern?
    ich verwende Classic Shell
    ... das ist dein Problem. Standardmäßig gibt es 3 Größen.

    Änderung der Icongrösse desktop-screenshot.1.jpeg

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Änderung der Icongrösse desktop

    Mit einem rechtsklick irgenwo auf eine leer Stelle auf dem desktop ,müsste sich dieses Menue öffnen. Wie das so ist wenn man Themen Patcher und Tuningtools benutzt weiss ich halt nicht.
    Aber mit dem Win system hat man drei Stufen für die Grössr der Icons.( Wenn man denn welche hat!)
    Heinz

    Sorry Micha,hab dein Bild vorher nicht gesehen.( extra für die Englischsprechenden unter uns .)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Änderung der Icongrösse desktop-icon.jpg  

  6. #5

    Änderung der Icongrösse desktop

    Warum denn so kompliziert

    Das geht doch so ganz Einfach

    Zitat Zitat von Athur Dent Beitrag anzeigen
    Icon anklicken, Strg Taste drücken und dann mit dem Mausrad die Größe festlegen.

  7. #6
    Athur Dent
    Standardavatar

    Änderung der Icongrösse desktop

    Ach was. siehe Post 2

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Änderung der Icongrösse desktop


  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Änderung der Icongrösse desktop

    Ich hab das nun auch mal probiert und extra ein Icon auf den Desktop gepflanzt. Mit CTRL und Mausrad geht es schon,aber nur das Icon wurde verändert,die Schrift darunter blieb aber immer gleich ?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Änderung der Icongrösse desktop

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ich hab das nun auch mal probiert und extra ein Icon auf den Desktop gepflanzt. Mit CTRL und Mausrad geht es schon,aber nur das Icon wurde verändert,die Schrift darunter blieb aber immer gleich ?
    ... stimmt

  12. #10

    Änderung der Icongrösse desktop

    @Arthur Dent

    ich habe nur deinen Tipp noch einmal hervorgehoben.
    Warum also so?

    ich habe bei mir die Icons auf Klein eingestellt und mit der CTRL+Mausrad nochmals kleiner gemacht.
    So ist es Angenehm und auch die Schriftgrösse Erträglich


Änderung der Icongrösse desktop

Änderung der Icongrösse desktop - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. NTFS, Änderung in Win10?: Hallo zusammen, mein Rechner ist von ursprünglich XP nach Win 7 und dann nach Win 10 migriert, immer mit den alten Festplatten. Win 7 war ein...



  3. Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen: Bislang war der Umstieg auf Win10 ein voller Erfolg. Nach dem Upgrade von Win7 pro stand der Rechner mir fast u nverändert zur Verfügung: Auf dem...



  4. Manuelle Sortierung der Desktop-Icons in Windows10 bleibt nicht bestehen: Guten Tag, vorliegendes System: Windows 10 Home 64 Bit. Die Häkchen bei "Symbole automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten" habe ich...



  5. kein Mailempfang / -versand nach Änderung der Einstellungen Datenschutz? etc.?: nach dem Upgrade auf Windows 10, lief Thunderbird zunächst problemlos (auch Postbox) auch über VPN nachdem ich vorgestern an den Sicherheits...


Sucheingaben

windows 10 schriftgröße icons

windows 10 icon größe

windows 10 desktop icons größe