Eine Komponente des Betriebssystems ist abgelaufen

Diskutiere Eine Komponente des Betriebssystems ist abgelaufen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Update auf 14271 kam obige Meldung. Weder Einspielen eines Image noch eine Neuinstallation gehen, bei Neuinstall " Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt". ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Gelöst! Eine Komponente des Betriebssystems ist abgelaufen

    Nach Update auf 14271 kam obige Meldung. Weder Einspielen eines Image noch eine Neuinstallation gehen, bei Neuinstall " Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber
    fehlt". Das komplette Löschen der System-SSD mit pmagic brachte nichts. Jemand einen Tip?
    MfG Mike

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Gelöst! Eine Komponente des Betriebssystems ist abgelaufen

    Über den Fast-Ring erhalten Teilnehmer am Windows Insider Programm frühe Vorabfassungen der nächsten Windows-10-Versionen. Das aktuelle Build 14271 hat allerdings so viele massive Fehler, dass ein Einsatz nicht ratsam ist.
    Guckst du hier...

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Gelöst! Eine Komponente des Betriebssystems ist abgelaufen

    Danke, aber der Fehler lag bei mir: Speichererweiterung gemacht, alles mit prime95 2 Stunden getestet. Alles ok, keine Fehler. Dann die 14271, also eine Neuinstall. Da kamen dann kryptische Fehlermeldungen, Board und SSD in Verdacht, Platten getestet, und nach fehlgeschlagener Neuinstall nachdenklich, 2 Speicherriegel wieder raus, und alles geht wieder.
    Erschwerend war eben, daß die 4 Speicherriegel wochenlang unter Linux und W10 liefen, bei Neuinstall aber nicht!

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Gelöst! Eine Komponente des Betriebssystems ist abgelaufen

    Hallo MaxMeier666
    Seltsam,ich hatte diese Ruhemodus/Fast Start Probleme in der Build 14257 gehabt und gelöst.indem ich Fast start deaktiviert habe.
    Nun in der aktuellen Version 14271 scheint das wieder zu funktionieren,was Fast Start anbelangt. Ruhemodus hab ich aber eh nie aktiv,kann dies also nicht beurteilen.
    Das der Kasper nicht funktioniert war ja schon immer so auch in anderen Versionen und ausserhalb des Insider Programms.Also schlimm ist das ja auch nicht.
    Als Insider eine fremde AV Software zu installieren scheint mir auch nur bedingt ratsam.Alle zwei Wochen eine neue Build,die wieder andere Vorbedingungen hat was Fremdsoftware anbelangt?
    Alles in allem hab ich glücklicherweise noch keine massiven Fehler gefunden in der 14271. Hoffe es bleibt so.Aber wir sind Insider,wir müssen das ab können,wenn unsere Rechner potenziell absturzgefärdet sind.Warnungen,so wie von Golem sind wohl schon richtig,aber solltennicht so dramatisiert werden
    Ich habe alle Build seit Sept.2014 benutzt und auch produktiv eingesetzt und nie einen Absturz gehabt.
    Heinz

  6. #5

    Gelöst! Eine Komponente des Betriebssystems ist abgelaufen

    Hallo zusammen!
    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Fast start deaktiviert
    Muss ich auch wegen parallel auf dem Rechner installierter Betriebssystem, mit Fast Start bleibt das Dateisystem eben in einem "halblebigen" Zustand und jeder Windows-Start fängt mit Platten-Check an, wenn zwischendurch eins der anderen aktiv war.
    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Build seit Sept.2014 benutzt [...] und nie einen Absturz gehabt.Heinz
    Ebenso.
    Die "abgelaufenen Komponenten des Betriebssystems" hatte ich, als ich versucht habe, zu frühe Builds noch einmal zu installieren, die waren ja teilweise Oktober 2015 nicht mehr bootbar.

    Gruß
    HP


Eine Komponente des Betriebssystems ist abgelaufen

Eine Komponente des Betriebssystems ist abgelaufen - Ähnliche Themen


  1. Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert: Hallo, nach der Installation von Windows 10 im Juli funktionierte Cortana zunächst problemlos. Nach ca. 2 Monaten jedoch kam in den Einstellungen...



  2. Objekterkennung durch Active x Komponente nicht möglich: Bei der Installation meines Vokabellernprogrammes wird mir die Fehlermeldung angezeigt "Objekterkennung durch Active x Komponente nicht möglich"....



  3. Windows 10 Mobile: TV-Clip zeigt die Highlights des mobilen Betriebssystems: Nach aktuellsten Spekulationen soll sich die mobile Retail-Version von Windows 10 kurz vor der Veröffentlichung befinden. Auch wenn in einem eigens...



  4. Wie aufwändig ist eine zweite Windowsinstallation ?: Ich habe Probleme mit dem Update von Win7 auf Win10. Der PC sei nicht bereit, wurde festgestellt. Bei meinen vielen Programmen (rund 200) bietet...



  5. Ist ein älteres CClean eine Gefahr für den PC?: Ist ein älteres CClean eine Gefahr für den PC? Ich hab Norton Security als Antivirenprogramm. Da gibt es auch ein DatenbereinigungsProgramm


Sucheingaben

windows 10 abgelaufen

treiber abgelaufen

betriebssystem abgelaufen was tun

was tun wenn betriebssystem abgelaufen

betriebssystem abgelaufen

was wenn meine treiber abgelaufen sind