Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??

Diskutiere Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ?? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, seit dem letzten Update rattert mein Rechner alle 5 Minuten (ca.) für gut eine Minute los und greift auf die Festplatte(n) zu. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von archimedes
    Version
    Win 10 Home 64
    System
    Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB

    Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??

    Guten Tag,
    seit dem letzten Update rattert mein Rechner alle 5 Minuten (ca.) für gut eine Minute los und greift auf die Festplatte(n) zu. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber es nervt. Im Task-Manager kann ich nichts auffälliges feststellen.
    Ich weiß, meine Angaben sind dürftig, aber vielleicht kennt ja jemand das Beschriebene....?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??

    Ausführlichere Angaben zum Rechner und der genutzten Software bekommen wir keine? Schau im Ressourcenmonitor unter "Datenträger" nach welche Prozesse auf dem Datenträger was machen. Ausserdem richtet sich Windows nach Neuinstallationen und Upgrades teils noch tagelang im Hintergrund richtig ein, was dann natürlich auch Datenträgeraktivität bedeutet.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von archimedes
    Version
    Win 10 Home 64
    System
    Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB

    Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??

    ....was möchtest Du denn zum Rechner wissen ? Steht doch beim Avatar.
    In der Regel ist nur der Firefox und Thunderbird "offen". Avira läuft auch. Der war es aber nicht, da es auch rattert, wenn Avira beendet wurde...

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.114)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??

    Na Virenscanner oder IS,
    Treiber vom Mainboardhersteller drauf , irgendwelche Tools am Laufen, Windows 10 Version usw....

  6. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??

    Du sagst,im Taskmanager kannst du nichts auffälliges bemerken.? Mach ihn doch mal auf,wenn dein PC grad wieder ratter und schau dir die Prozesse an . Da müsstest du doch sehen,wie stark CPU/Disk und RAM ausgelastet sind und durch was.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von archimedes
    Version
    Win 10 Home 64
    System
    Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB

    Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??

    Also wie schon geschrieben passiert das in regelmäßigen und wiederkehrenden Abständen.
    Auffälliges habe ich nicht festgestellt.
    Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??-00bild2.jpg


Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??

Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ?? - Ähnliche Themen


  1. Festplattenzugriff bzw. Ordnerzugriff: Ich habe mehrere Festplatten und bei der 2. bzw. 3. Festplatte gibt es mit dem Zugriff auf den Orner Probleme. Ich kann nicht löschen - nur mit...



  2. Ständiger Reboot seit ca. 2 Stunden Windows 10 Insider Preview 17063.1000: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich lästiges Problem. Seit ca. 2 Stunden bootet mein Windows 10 Insider Preview Rechner HP Laptop so alle 10...



  3. Kein Festplattenzugriff: Hi Folks, nachdem ich wegen ewiger Software-Probleme mit dem unsäglichen Windows Homeserver 2011 das Betriebssystem Win10 x64 neu aufgesetzt habe,...



  4. Nach Anniversary Update ständiger Freeze. Update KB3176938 "für ihren Computer nicht geeignet": Liebe Entwickler von Microsoft, wenn ihr mir schon so ein mangelhaftes Update aufzwingt, dann sorgt doch bitte dafür, dass IHR eure Fehler...



  5. Festplattenzugriff: Mit Win10 habe ich so meine Probleme. Ich würde gerne wie bei Vista auf einer Externen Festplatte einige Sachen auf verschiedenen Ordnern auslagern...