Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

Diskutiere Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hab ein Problem mit mein Win10 pro. Und zwar habe ich es nicht geschafft die alten Einträge unter, - Einstellungen - System - Benachrichtigung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

    Hallo, hab ein Problem mit mein Win10 pro.

    Und zwar habe ich es nicht geschafft die alten Einträge unter,

    - Einstellungen
    - System
    - Benachrichtigung und Aktionen
    - Symbole für die Anzeige in der Taskleiste auswählen
    zu löschen.

    Hier wird leider alles aufgeführt was mal drauf war.

    Habe es schon mit der Registry probiert (TrayNotify gelöscht) und mit dem Tool NotificationsCleaner.

    Beides brachte keinen Erfolg, die Liste ändert sich nicht.

    bei Win7 ging das einwandfrei, muss doch auch unter Win10 gehen.

    mfg

    Marcel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

    Hallo Marcel,

    versuch's mal mit diesem Deskmodder-Artikel, der hat mir bei der gleichen Problemstellung auch schon geholfen. Infobereich Symbole Icons entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

    Ja Hallo, das Tut via "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \TrayNotify" habe ich schon mal gemacht (siehe oben), leider ohne Erfolg.

    Seltsam ist das der Eintrag "PastIconStream" bei mir garnicht exsistiert.

    mfg

    Marcel

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

    Wenn der Eintrag "PastIconStream" bei Dir nicht existiert, dann müssten die alten Einträge ja gelöscht sein was sie ja nicht sind laut Deiner Aussage. Was ist denn sonst noch auf dem nicht näher benannten PC installiert, besonders Fremdvirenscanner und Tuningtools sind hierbei interessant, die können so etwas auch blockieren.

    Gruß
    Lukas

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

    Der Norton Security ist drauf, sonst nichts wie etwa ccleaner o.ä.

    Die Datei "PastIconStream" war auch noch nie da.

    Als ich sie zum ersten mal löschen wollte, hat sie schon gefehlt.

    Evtl. weil ich die Pro Version habe?
    Oder gibt es einen anderen Weg deinstallierte Programmreste in dieser Anzeige zu entfernen?

    http://thumbnails105.imagebam.com/46771/6f7b63467704056.jpg

  7. #6
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

    Nein, das ist für mich der einzig bekannte Weg und der muss funktionieren! Hast Du an der Registry vielleicht vorher rumgefrickelt, das es deswegen nicht mehr geht oder ähnliches? Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen den Norton testweise zu deinstallieren und danach mit dem Removal Tool des Herstellers die Registry zu reinigen https://support.norton.com/sp/de/de/...rProfile_de_de, vielleicht sind die Einträge ja dann löschbar. Ein Versuch ist es wenigstens wert und Du weißt das es wahrscheinlich am Fremdvirenscanner lag.

    Gruß
    Lukas

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Gast
    Standardavatar

    Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

    Hallo, nach langen hin und her habe ich Windows 10 Pro neu aufgespielt.
    Und die Dateien in der Registrry fehlen. Sprich den Eintrag "PastIconStream" gibt es bei mir nicht.

    Naja, was soll`s, ist halt so. Geb´s auf, kann damit Leben.

    mfg

    Marcel

  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

    Hallo,
    hatte das gleiche Probelm wie du.
    Du musst noch "UserStartTime" löschen, dann verschwinden die alten Icons.


Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen - Ähnliche Themen


  1. Edge Anzeige Symbole fehlen: Hallo, habe mir Win 10 auf mein Asus Tablet geladen. Fand Edge zunächst ziemlich unverständlich. Habe mir dann Bilder angeschaut und gemerkt, dass...



  2. Ob MS die alte HILFE noch für Win10 nachreicht ?: Für einige ältere Programme wird WinHlp32.exe benötigt. Als Win8 ausgeliefert wurde, gab es das für Win8 noch nicht, später wurde es von MS angeboten...



  3. Bei Rechtsklick auf Programme in der Taskleiste ändert sich die Farbe: Hallo zusammen Ich habe mehrere Programme unten in der Taskleiste angeheftet.Mein Problem ist wenn ich öfters einen Rechtsklick auf die Programme...



  4. Anheftungen in der Taskleiste Reg Einträge ändern.: Hallo Forum, bei Win7 konnte man noch die Anheftungen z.B. bei Excel, Word etc. verschieben und somit sortieren. Außerdem konnte ich meine rund...



  5. Verschwommene/ Blurry Anzeige -> Das alte Wehleiden...: Hi an alle, ich war mir mir nicht ganz sicher wohin ich das schreiben soll, also wenn es hier off-topic ist, bitte umleiten. Ich habe folgendes...


Sucheingaben

anzeigesymbole bei asus tablet

Symbole für die anzeige auf der Taskleiste