Benachrichtigungen voll mit Müll

Diskutiere Benachrichtigungen voll mit Müll im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag an alle. Ich schreib mein Anliegen mal hier rein. In den Benachrichtigungen habe ich ständig, sogar mehrfach an einem Tag, die Aufforderung "Eingabefeatures ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Benachrichtigungen voll mit Müll

    Guten Tag an alle.

    Ich schreib mein Anliegen mal hier rein.
    In den Benachrichtigungen habe ich ständig, sogar mehrfach an einem Tag, die Aufforderung "Eingabefeatures für Ihre Sprachen" zu installieren.

    Wie kann ich diesen Plunder vernichten?

    Danke für jeden Tip.

    der Knochen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Benachrichtigungen voll mit Müll

    Hallo
    Und warum installierst du es nicht? Welchen Müll meinst du denn? Die genannten Features sind Windows Systemkomponenten und schaden sicher nichts.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Benachrichtigungen voll mit Müll

    Du möchtest bestimmt all diese Benachrichtigungen im Updateverlauf entfernen? Oder was meinst du was weg soll.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benachrichtigungen voll mit Müll

    Danke erst mal für eure Antworten.

    Ganz einfach was ich geschrieben habe: Die Mitteilung, ich solle das hier installieren "Eingabefeatures für Ihre Sprachen". Das ist mehr oder weniger die einzige Meldung. Die dann aber zig-fach.
    Ich will weder eine "Rechtschreibprüfung" noch eine "Textvorhersage". Alleine schon die Benachrichtigung ist für mich Müll.

    Benachrichtigungen > Tipps zu Windows anzeigen habe ich schon abgeschaltet. Kommt trotzdem.

  6. #5
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Benachrichtigungen voll mit Müll

    Rufst du vorher irgendein bestimmtes Programm auf? Wenn ja, dann dort ggf. das Feature anstellen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benachrichtigungen voll mit Müll

    Nein, das ist -so wie ich das sehe- unabhängig von irgendeinem Programm.
    Es erscheint einfach immer aufs Neue diese Meldung. Auch jetzt wieder, seit ich heute früh alle rausgeworfen habe stehts wieder drei Mal drin.
    Na ja, es gibt schlimmeres.

  8. #7

    Benachrichtigungen voll mit Müll

    Tipps zu Windows anzeigen habe ich schon abgeschaltet. Kommt trotzdem
    Das andere da auch schon ausprobiert?
    was sind da denn für Apps? schon mal jede App deaktiviert und getestet?
    Kann ja auch von einer APP kommen, Malware oder sonst etwas.
    Denn irgendwie finde ich nichts über Eingabefatures im Web zu Windows 10, abgesehen von 3 Usern die das Problem auch haben und wo es keine Lösung gibt, weil das einfach keiner sonst hat.
    Das Wort Eingabefatures gibt es doch gar nicht in Windows.
    Programme und Feature gibt es und da Feature hinzufügen oder Entfernen und bei den ganzen Sachen die man da anklicken kann finde ich auch nichts von Eingabe.

    schon mal Windows 10 clean installiert oder ist das noch ein "zugemülltes" Upgrade?

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Benachrichtigungen voll mit Müll

    diese Benachrichtigungen sind wahrscheinlich dem Microsoft Office geschuldet. Microsoft sieht dass da ein Manko besteht und bessert nach. Einfach dort in Office einstellen was man möchte oder dort den Haken weg, dann kommt auch nichts mehr.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benachrichtigungen voll mit Müll

    Hi Gast,

    auf deine Anregung hin habe ich mich noch einmal auf die Suche gemacht.
    Innerhalb der Office-Anwendungen habe ich zwar nichts gefunden. Aber als Nebeneffekt habe ich auch noch mal das Info-Center traktiert.
    Schließlich tauchte plötzlich auch der Begriff Eingabefeatures auf und die Möglichkeit, eine Installation vorzunehmen. Danach konnte ich in den Einstellungen auf den Unterpunkt "Zeit und Sprache, Spracherkennung, Region, Datum" zugreifen. Dieser Menüpunkt war davor nicht sichtbar.
    Vielleicht auch deshalb, weil ich mich nie mit Tante Cortana eingelassen habe.

    Nun könnte ich also zig Sprachen oder Spracherkennung einstellen etc. etc.
    Also der Störenfried ist gefunden.

    Danke

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Benachrichtigungen voll mit Müll

    Danke für deine Rückmeldung und Ja bitte gern geschehen Gruß H.H.N


Benachrichtigungen voll mit Müll

Benachrichtigungen voll mit Müll - Ähnliche Themen


  1. Zuverlässigkeitsverlauf voll mit CRT RTM Fehlern: Hallo habe ein Problem und zwar ist mein Zuverlässigkeitsverlauf seit 23.9. voll mit Warnungen die lauten: CRT RTM Fehler Bei Windows Update....



  2. Festplatte C zu voll: Hallo!!1 kann mir einer Helfen? ich hatte win 7 die Festplatte C ist 87 GB groß. davon sind nur 13 GB frei. was macht meine festplatte so voll? ich...



  3. Druckwerwarteschlange voll (0000003d): 1778 Egal, welcher Drucker angesteuert wird, ich bekomme immer diese Fehlermeldung... Jemand ne Idee???



  4. Bootplatte voll nach Update: Nach einem völlig problemlosen Update auf Win 10 war meine Bootpartition der SSD voll. Da es nach dem Update ein paar Dinge gibt, die unnötig auf...



  5. windows 10 müll: windows 8 müll windows 10 müllkippe voller müll. windows 7 forever.


Sucheingaben

müll benarichtigungen meldungen löschen

windows 10 müll