Administrator

Diskutiere Administrator im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, es ist mir lästig, dauernd beim Verschieben von Dateien z.B. vom Administrator nach der Berechtigung gefragt zu werden. Das möchte ich abstellen. Wie? Danke ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Administrator

    Hallo,
    es ist mir lästig, dauernd beim Verschieben von Dateien z.B. vom Administrator nach der Berechtigung gefragt zu werden.
    Das möchte ich abstellen. Wie?
    Danke für eine verständliche Antwort.
    tillmann

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Administrator

    Bist du denn mit einem Admin Konto angemeldet oder nur mit einem Standardkonto? Wenn nach der Berechtigung gefragt wird,so werden das wohl Dateien sein,die nur mit einem Risiko verschoben werden sollten. ?

  4. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Administrator

    Administrator-2016-02-24.png
    Meinst du sowas?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Heinz,
    entschuldige bitte die späte Reaktion. Da ich Anfänger bin, weiß ich nicht, mit welchem Konto ich angemeldet bin.
    So sieht die Einblendung aus (siehe Anhang). Wenn ich dann auf Fortfahren klicke, lässt sich das Foto verschieben. Wieso taucht dann dieser HinweisAdministrator-zwischenablage01.jpgAdministrator-zwischenablage03.jpg Berechtigung auf?
    Anhang 2 zeigt das Admin Symbol plötzlich bei Löschen/umbenennen.
    Da soll man sich auskennen?

    Nein,
    ich meine sowasAdministrator-zwischenablage02.jpg,
    wenn ich auf "Fortfahren" klicke, kann ich verschieben. Warum dann dieser Hinweis.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Administrator

    In welchen Ordner willst Du denn verschieben? Wenn Du in einen Ordner verschiebst, der unterhalb des Programmordners liegt, oder sich in einem anderen Systemordner befindet, ist diese Abfrage normal. Auch wenn Du in einen von Dir angelegten Ordner in C:\ verschiebst, ist diese Abfrage völlig normal und lässt sich jederzeit nachvollziehen:

    Name:  Adminabfrage.jpg
Hits: 60
Größe:  36.1 KB

    Also solltest Du vielleicht die von Windows bereitgestellten Pfade im Benutzerprofil zum Speichern nehmen, dann kommen solche Abfragen nämlich nicht.


Administrator

Administrator - Ähnliche Themen


  1. Systemeinstellungen als Administrator ausführen?: Hallo zusammen, ich bin in der Regel mit einem Benutzerkonto ohne Adminrechte eingeloggt. Wenn ich Programme installieren oder als Administrator...



  2. Administrator Konto ändern: Hallo! Hab mir einen neuen PC gekauft und meinen alten, Win 10 Pro 32, meiner Frau vermacht. Ich will nun ohne das System zurückzusetzen und die...



  3. Administrator für Windows 10: Bitte um Hilfe! Ich bin zwar seit 1983 in der EDV tätig und habe alle Stufen vom DOS bis WINDOWS 10 mitgemacht .Ich bin Techniker, war verantwortlich...



  4. Administrator in Windows 10 ausgesperrt: Hallo, ich wollte die lästige Passworteingabe bei Neustart umgehen und habe dabei über die Eingabe "Netplwiz" in die Benutzerkontensteuerung...



  5. Administrator Konto deaktiviert - Problem: Hallo Community, habe da ein Problem, bei dem ich alleine, trotz langer Recherche, nicht weiter komme. Und zwar hat sich meine Freundin ein...