Office-Symbole in Taskleiste und Exlorer verschwunden

Diskutiere Office-Symbole in Taskleiste und Exlorer verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, in meiner Taskleiste und meinem Explorer sind die Symbole für die MS Office Anwendungen (2010) plötzlich verschwunden, es wird nur noch ein weißes ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moin
    Standardavatar

    Question Office-Symbole in Taskleiste und Exlorer verschwunden

    Moin zusammen,
    in meiner Taskleiste und meinem Explorer sind die Symbole für die MS Office Anwendungen (2010) plötzlich verschwunden, es wird nur noch ein weißes Blatt angezeigt. Auf dem Desktop werden die Symbole noch ganz normal angezeigt.
    Habe schon einiges versucht, z.B. von der Taskleiste löschen und wieder neu dranheften, Datei IconCache.db löschen und Rechner neu starten - nichts hat bisher geholfen.
    Irgendeinen Tipp? Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Office-Symbole in Taskleiste und Exlorer verschwunden

    Iconcache.db ist ohnehin die falsche Adresse, denn seit Windows 8 gelten andere Caches für die Icons. Hier: Desktop Icons nur als weiße Fläche (weiterlesen!!) hab ich das erläutert und zwei einfache Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

  4. #3
    Moin
    Standardavatar

    Question Office-Symbole in Taskleiste und Exlorer verschwunden

    Danke für die schnelle Antwort, hat aber bei mir leider nicht funktioniert. Auf dem Desktop werden die Office-Symbole nach wie vor korrekt angezeigt, in der Taskleiste und im Explorer erscheint nach wie vor statt des Word- oder Excel-Symbols ein weißes Blatt.
    Schade! Dann bleibt wohl als letzter Ausweg, Office 2010 zu deinstallieren und neu zu installieren? Hoffentlich wird dadurch das Problem gelöst.

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Office-Symbole in Taskleiste und Exlorer verschwunden

    Ich hoffe doch Moin. Vielleicht hat Office 2010 durch das Upgrade auf Windows 10 einen Knacks weg bzw. dessen Icons. Eine Neuinstallation könnte das Problem beheben.

    Gruß
    Lukas

  6. #5
    Moin
    Standardavatar

    Question Office-Symbole in Taskleiste und Exlorer verschwunden

    Hallo nochmal, habe jetzt mein Office 2010 deinstalliert und neu installiert. Problem gelöst, alle Office Icons wieder da!
    Vielen Dank und beste Grüße, Moin

  7. #6
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Office-Symbole in Taskleiste und Exlorer verschwunden

    Gern geschehen und Danke für die Rückmeldung, Moin!

    Gruß
    Lukas


Office-Symbole in Taskleiste und Exlorer verschwunden

Office-Symbole in Taskleiste und Exlorer verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Taskleiste, Symbole invers bzw. nicht mehr Sichtbar: Hallo zusammen, ich habe seit eben ein Problem. Auf meinem Desktop sind die Programme, die ich in der unteren Taskleiste hatte - nicht mehr...



  2. Microsoft Office und Open Office starten nicht, auch nicht nach Neuinstallation: Microsoft Office und Open Office starten nicht mehr, letzteres auch nicht nach Neuinstallation. Win 10 ist seit 3 Wochen installiert und lief bis...



  3. Startmenü - startet nicht - App-Symbole sind verschwunden: Seit gestern lässt sich bei mir das Startmenü nicht mehr öffnen. Es gibt keine Fehlermeldung, aber es passiert auch nichts. Cortana Suchfeld wird...



  4. Taskleiste verschwunden: Hallo Zusammen, nach dem Spiel (diablo 3) ist meine Taskleiste immer weg und ich kann nicht drauf zugreifen. Erst nach Neuster ist sie wieder da....



  5. Symbole und Icons in Taskleiste: Hi, mit paar Anlaufschwierigkeiten habe ich nun auch Upgrade auf Win 10 gesschafft . Ich vermisse die "Icons in der Taskleiste", also da wo...


Sucheingaben

taskleiste symbol excel nicht vorhanden win 10

windows 10 symbole taskleiste verschwunden

windows 10 in taskleiste hat firefox nur leeres blatt

tasksymbole verschwunden

icon in taskleiste verschwinden

windows 10 taskleiste symbole verschwinden

windows10 Programm verschwindet von taskleiste

windows 10 taskleiste symbole verschwunden

msoffice weg

word dokument verschwidnet aus taskleiste win 10

office symbol wird im explorer

windows 10 internet explorer symbol aus Taskleiste verschwunden

office word icon weg

task symbole verschwinden

tasksymbole werden nicht angezeigt

windows 10 word icon verschwunden

windows taskleiste symbole fehlen

office symbole werden nicht angezeigt

symbole aus taskleiste verschwunden windows 10

office icons taskleiste fehlen