Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung

Diskutiere Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe meinen rund 2 1/2 Jahre alten Rechner vor einiger Zeit von Win 8.1 auf 10 (pro 64bit) upgedatet. Da mir meine 250er ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Martin79
    Standardavatar

    Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung

    Hallo,

    ich habe meinen rund 2 1/2 Jahre alten Rechner vor einiger Zeit von Win 8.1 auf 10 (pro 64bit) upgedatet. Da mir meine 250er SSD zu klein wurde, ersetzte ich diese durch eine 500 GB SSD. (beides EVO 850) Auf dieser installierte ich ein jungfräuliches Win 10 Pro 64bit Vers. 1511 (Direktinstallation, ohne vorheriges Win8.1)

    Bei der 1511 habe ich plötzlich das Problem, dass der Ladekreis, nach der Anmeldung, oft mehr als 10 Runden dreht, bis der Desktop erscheint. Jedoch völlig sporadisch. Bei 10 Neustarts hintereinander, ist der Desktop bei rund der Hälfte der Starts, schon nach 1 Umdrehung da, bei den restlichen wieder erst nach 10 und mehr Umdrehungen.

    Starte ich von der kleinen SSD mit dem Update-Win10, tritt das Problem nie auf.

    Die automatisch mitinstallierten Netzwerkdrucker aus dem Gerätemanager zu schmeißen erwies sich als Sackgasse.

    Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte??

    Schöner Gruß - Martin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung

    Hallo Martin79 und willkommen im Forum!

    was ist denn alles auf dem Rechner an Hardware verbaut bzw. an Software installiert?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Athur Dent
    Standardavatar

    Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung

    Moin, ein kompletter Neustart könnte schon helfen.
    Ausführen ( Win + r ) und dann den Befehl reinkopieren
    shutdown -g -t 0

  5. #4
    Martin79
    Standardavatar

    Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung

    Hardware:
    ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX mit Onboard-Grafik
    Int Core i5-4570 3200 1150 TRAY
    Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
    EVO 850 250 GB (Win10 Pro 64bit als aus Win8-Upgrade, mit Gebrauchsspuren)
    EVO 850 500 GB (Win10 Pro 64bit, saubere Neuinstalltion der Vers. 1511)
    Orico Powerswitch (wurde probehalber schon ausgestöpselt, ohne Resultat)

    Software:
    Flashplayer
    Java
    Firefox
    Easus-Partitionsmaster
    Paragon Backup&Recovery 14
    Haihaisoft-Player
    VLC-Player
    Irfan-View
    Gimp2
    Audacity
    Zip-7
    Nitro-PDF-Reader
    PDF24-Creator
    Open-Office
    HP-Officejet 8620 Pro - Druckersoftware
    Sandboxie 5.8
    Avast Antivirus Free

    Alles frisch aufgezogen, auf neuestem Stand und noch ohne Nutzungsspuren

    Treiber auf aktuellstem Stand
    Uefi-Bios in Standardeinstellung ausser eingeschaltetes FastBoot und Sata-Hotplugin
    Eingabe der Logindaten bei Anmeldung deaktiviert

  6. #5
    Athur Dent
    Standardavatar

    Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung

    Probier es mal ohne AVAST.
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  7. #6
    Martin79
    Standardavatar

    Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung

    Virenscanner deinstallieren hat leider nichts gebracht.
    Auch der Tipp eines Bekannten, das Microsoft Konto in ein lokales Konto umzuwandeln, hat nichts gebracht.

    Hab gestern mit der msconfig eine Startaufzeichnung gemacht, die ich mir heute mal anschauen werde. Vllt find ich darin was.


    Wünsche allseits einen schönen Tag

  8. #7
    Martin79
    Standardavatar

    Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung

    Kleines Update:
    Hab so ziemlich alles ausprobiert, was das Netz an Tipps hergab... bis ich das System letztendlich zerschossen hab.

    Nach einer Neuinstallation, die 1:1 genauso ablief wie beim ersten mal, mit 1:1 den selben Programmen, habe ich
    dieses mal eine stabile Bootzeit von unter 14 Sek. bis zum Desktop. Ich schätze nicht mal MS wüsste warum!

    Schöner Gruß - Martin

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Daniel_1982
    Standardavatar

    Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung

    Hast du Windows 10 neu installiert über USB oder hast du das System über Windows10 zurückgesetzt? Wäre ja auch ein clear install. Habe trotz der Clear install immer noch lange Ladezeit nach der Anmeldung. Vor dem Update von Win10 ist meiner auch immer bei 15 - 16 Sekunden gewesen.

  11. #9
    Martin79
    Standardavatar

    Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung

    @ Daniel_1982:

    Sorry, jetzt erst gelesen...

    Habe von einer zweiten Festplatte mit Win8.1 gestartet und mit EaseusPartitionsmanager die Win10-Platte komplett gelöscht einschl. aller Partitionen. Anschließend habe ich neu gestartet und von einem USB-Stick Win10 Pro, 64bit, Version 1511 neu aufgespielt. Danach alle benötigten Programme.

    Seither sind die Bootzeiten stabil schnell.

    Im nachhinein fällt mir ein, dass ich bei der zweiten Installtion kein Netzwerkkabel angschlossen hatte und deshalb von Haus aus ein "lokales Konto" angelegt habe. Vllt. war der Grund für die lange Bootzeit, dass Win10 nach Hause telefonieren wollte!?!?


Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung

Sporadisch lange Ladezeiten nach Anmeldung - Ähnliche Themen


  1. Wieso dauert Anmeldung so lange?: Liebe Mit-Windows-10-Leidende! Meiner Meinung nach das schlechteste Betriebssystem von Microsoft bisher (an allen Ecken hackelt es und es strotzt...



  2. Anmeldung dauert sehr lange: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Win10 November Update folgendes Problem: nachdem ich mich mit meinem Microsoft Konto am Rechner anmelde...



  3. Anmeldung nach Standby: Ich möchte mich nicht jedes Mal neu mit einem Kennwort anmelden müssen, nur weil der Bildschirm kurz schwarz geworden ist oder das Gerät in den...



  4. Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ?: Hallo, habe entsprechend den Anweisungen meinen Windows 7 - Rechner für den Upgrade auf WIN10 angemeldet - das hat auch geklappt mit dem Hinweis,...



  5. Nach Anmeldung kein Desktop: Nach Ordnungsgemäßer Umstellung von WIN8.1 auf WIN10 und Anmeldung bleibt der PC am Aufbau des Desktops hängen. Das Bild bzw. der BS wiederholt sich,...


Sucheingaben

windows 10 anmeldung dauert ewig

Windows lange nichts nach login

Windows 10 nach login sehr langer start

Windows 10 Anmelden dauert lange

ladezeit zu lang nach update

windows 10 willkommen dauert lange

windies 10 anmeldug dauert sehr lang

pc win10 ewige ladezeiten nach login

win10 nutzeranmeldung dauert ewig