Angeheftete Elemente kopieren

Diskutiere Angeheftete Elemente kopieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Unter Win 7 war eine der genialsten Funktionen das anheften von Elementen (z.B. Word oder Excel-Dateien) und die Möglichkeit diese aus dem angehefteten Bereich zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    JimHawkins
    Standardavatar

    Angeheftete Elemente kopieren

    Unter Win 7 war eine der genialsten Funktionen das anheften von Elementen (z.B. Word oder Excel-Dateien) und die Möglichkeit diese aus dem angehefteten Bereich zu kopieren.

    Unter Win 10 klappt das leider nicht mehr. Ist das eine Einstellungssache?

    Der Vorteil des kopierens:
    Jeder kann auf ein und dieselbe Vorlage zurückgreifen und diese ggf. leichte Spezifisch umwandeln. Unter Win 10 habe ich das leider noch nicht so hinbekommen und ist jetzt sehr viel umständlicher als zuvor.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Angeheftete Elemente kopieren

    Hallo JimHawkins,

    suchst Du das hier? Anheften, Entfernen und Anpassen von Elementen im Schnellzugriff - Windows-Hilfe - Und es funktioniert doch unter Windows 10.

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Angeheftete Elemente kopieren

    @LukeLionLP
    Wohl eher nicht!

    @JimHawkins
    Beschreibe die gesuchte Funktion vielleicht mal etwas genauer!
    Wo konnte man was anheften und es dann problemlos kopieren?

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Angeheftete Elemente kopieren

    Sorry areiland, aber das konnte ich mir am ehesten unter der Beschreibung des TE's vorstellen.

    Gruß
    Lukas

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Angeheftete Elemente kopieren

    Den Schnellstart gibt es erst seit Windows 10. Also kann er den kaum meinen, wenn er sich auf Wndows 7 Funktionen bezieht.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Angeheftete Elemente kopieren

    Anheften kann man ein Dokument oder eine Programm-exe an die Taskleiste im linken Bereich, was früher die Schnellstartleiste oder Quickstart war oder so genannt wurde. Mit dem Kopieren verstehe ich das aber leider nicht. Von wem soll dann wann entsprechendes Dokument wohin kopiert werden können?

    Wenn Du ein Dokument mit andern Benutzern teilen möchtest, speichere es doch auf OnDrive und gebe die Zugriffsberechtigung dafür. Von dort können es sich andere Benutzer ebenfalls nach Wunsch auf ihre Taskleiste legen.

  8. #7
    JimHawkins
    Standardavatar

    Angeheftete Elemente kopieren

    Vielen Dank für die Antworten.

    Das anheften ist nicht das Problem, zuvor war es aber möglich mit der rechten Maustaste eine angeheftete Datei zu kopieren (bzw. mit der rechten Maustaste Drag&Drop wohin zu kopieren)

    Unter Win 10 ist die Funktion der rechten Maustaste leider nicht mehr da.

    Sorry, an den Rechtsklick habe ich bei der Beschreibung nicht mehr gedacht.

    Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer. (versucht einfach mal eine Word-Datei mit der rechten Maustaste unter Win 10 zu kopieren. Bei mir ist das (trotz sogar Domain-Admin-Rechten) nicht mehr möglich. Unter Win 7 hat das noch einwandfrei funktioniert und war mehr als genial!

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Angeheftete Elemente kopieren

    Das habe ich natürlich versucht, um Deine Fragestellung nachvollziehen zu können. In der Tat gibt es da keine Kopierfunktion. Das es diese in Win7 gab, wusste ich gar nicht.

    Fraglich ist für mich immer noch die Zielstellung. Wozu willst Du ein Dokument von der Taskleiste WOHIN kopieren? Verstanden habe ich, dass ein oder mehrere Benutzer daran arbeiten können sollen. Dazu teilt man ein Dokument online. So kenne ich das.

    Kopieren kannst Du ja immer noch die Datei aus dem Original-Pfad, wenn es denn sein soll, oder eine Verknüpfung vom Desktop kopieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Angeheftete Elemente kopieren

    Gehts vielleicht mit SHIFT+Rechte Maustaste in Deinem Sinne?

  12. #10
    Athur Dent
    Standardavatar

    Angeheftete Elemente kopieren

    Moin,
    die kopieenr und verschieben Option kommt bei der rechten Maustaste erst nach dem loslassen der Taste.


Angeheftete Elemente kopieren

Angeheftete Elemente kopieren - Ähnliche Themen


  1. Angeheftete Ordner lassen sich nicht von Schnellzugriff lösen: Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem eventuell mit einem anderen Problem zusammenhängt...



  2. Ausgeblendete Elemente in der Taskleiste aktiveren: Rechts in der Taskleiste gibt es die "ausgeblendeten Elemente". Bisher konnte man dort ein Einstellungsfenster öffnen und den Haken raus nehmen, so...



  3. Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?: Hallo, kann es sein, dass man in Windows 10 keine angehefteten/zuletzte verwendeten Dateien mehr per Drag & Drop aus der Taskleiste z.B. in eine...



  4. Floppy kopieren: Hallo zusammen, nach einem erfolgreichen Update von Win7 auf Win10 pro stehe ich vor dem Problem. dass ich keine 1,44MB Floppys mehr kopieren...



  5. Microsofts Edge-Browser wirft ActiveX-Elemente und weitere proprietäre Techniken über Bord: Der vielen Nutzern noch als "Project Spartan" im Hinterkopf gebliebene Browser, welcher sich jetzt "Edge" schimpft, soll zukünftig ohne die...