Angeheftete Elemente kopieren

Diskutiere Angeheftete Elemente kopieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Vorteil ist, dass wir pro Auftrag Laufblätter haben, die alle auf einer Dateigrundlage beruhen und dann eben Auftragspezifisch geändert werden. So konnte ich einfach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    JimHawkins
    Standardavatar

    Angeheftete Elemente kopieren

    Der Vorteil ist, dass wir pro Auftrag Laufblätter haben, die alle auf einer Dateigrundlage beruhen und dann eben Auftragspezifisch geändert werden.
    So konnte ich einfach und mühelos die Blätter vom Server kopieren und hatte immer den aktuelsten Stand und das gleiche aussehen.

    Intranet, Server-Ablage, etc. bedeuten viel mehr Klicks, als schön mit der rechten Maustaste zu kopieren. Fand das sehr hilfreich und wie beschrieben einfach genial. (vor allem, da wir pro Auftrag 2 verschiedene Laufzettel erstellen müssen)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    hirnbohrer
    Standardavatar

    Erläuterung zu: Angeheftete Elemente kopieren

    Ich verstehe die Frage schon richtig, glaube ich:
    Wer ständig auf bestimmte Dokumente (ich nenne es mal Vorlagen) zugreift, kann diese an ein in der Schnellstartleise gespeichertes Programm anheften.
    Beispiel: in der Schnellstartleiste ist MS-Word vorhanden. Nun kann man mit dem Explorer die Datei Beispiel.docx, die man ständig nutzt, in die Schnellstartleiste und dort an das Symbol von MS-Word anhängen. Der Aufruf funktioniert dann so: Schnellstartleiste hochklappen lassen (sofern nicht ständig sichtbar), dann Rechtsklick auf MS-Word und die Datei Beispiel.docx auswählen - geht genial schnell.
    Anderes, noch besseres Beispiel: Wer sich in MS-Outlook die komplizierte Vorlagenauswahl (gruseliger geht´s nicht) sparen möchte, kann die irgendwo gespeicherte Vorlagenmaildatei wiederum mit dem Explorer an das in der Schnellstartleiste abgelegte Outlook anhängen, Aufruf dann wie oben - besser und schneller geht´s nicht.
    Jetzt das Problem:
    Wenn man diese Vorlagendokumente unter Win10 kopieren möchte, um Sie z.B. jemandem zu versenden, kann man dies nicht mehr durch Rechtsklick und "kopieren" erledigen (unter Win7 kein Problem), da der Eintrag beim Rechtsklicken fehlt.
    Ich habe leider auch keine Lösung und ärgere mich gerade darüber. Wer weiß Rat?


Angeheftete Elemente kopieren

Angeheftete Elemente kopieren - Ähnliche Themen


  1. Angeheftete Ordner lassen sich nicht von Schnellzugriff lösen: Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem eventuell mit einem anderen Problem zusammenhängt...



  2. Ausgeblendete Elemente in der Taskleiste aktiveren: Rechts in der Taskleiste gibt es die "ausgeblendeten Elemente". Bisher konnte man dort ein Einstellungsfenster öffnen und den Haken raus nehmen, so...



  3. Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?: Hallo, kann es sein, dass man in Windows 10 keine angehefteten/zuletzte verwendeten Dateien mehr per Drag & Drop aus der Taskleiste z.B. in eine...



  4. Floppy kopieren: Hallo zusammen, nach einem erfolgreichen Update von Win7 auf Win10 pro stehe ich vor dem Problem. dass ich keine 1,44MB Floppys mehr kopieren...



  5. Microsofts Edge-Browser wirft ActiveX-Elemente und weitere proprietäre Techniken über Bord: Der vielen Nutzern noch als "Project Spartan" im Hinterkopf gebliebene Browser, welcher sich jetzt "Edge" schimpft, soll zukünftig ohne die...