PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch

Diskutiere PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit kurzer Zeit lässt sich der PC nach dem Einschalten des Energiesparmodus nicht mehr starten. Manchmal ertönen auch 3 kurze Pieptöne, aber nicht immer. Den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Smile PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch

    Seit kurzer Zeit lässt sich der PC nach dem Einschalten des Energiesparmodus nicht mehr starten. Manchmal ertönen auch 3 kurze Pieptöne, aber nicht immer. Den Arbeitsspeicher habe ich daraufhin überprüft mit dem Windowsprogramm und Memtest 86+--er ist nicht defekt. Aus dem Ruhezustand jedoch kann ich den Computer ohne Probleme hochfahren. Nach dem Stanby muss ich jedoch den PC komplett ausschalten und dann hochfahren, sonst lässt er sich nicht mehr starten.

    Wie kann man diesen Fehler wieder beseitigen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    René

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    System
    Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL

    PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch

    versuchsweise in den Energieeinstellungen 1) hybriden Standbymodus deaktivieren und dann 2) Schnellstart deaktivieren.

    Gruß Peter

  4. #3
    docrene1
    Standardavatar

    Smile PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch

    Ich habe den Tipp ausprobiert, er hat aber leider nicht funktioniert.
    René

  5. #4
    Standardavatar
    System
    Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL

    PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch

    schade, war aber auch nur eine Idee/Vermutung. Es könnten dann noch Treiber verantwortlich sein, aber das ist ein Suchen im Heuhaufen. Vielleicht gibt die Ereignisanzeige etwas preis.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch

    Wenn drei Piepstöne ertönen - dann liegt die Vermutung nahe, dass sie vom BIOS kommen. Also solltest Du uns mal sagen, was Du am Rechner geändert hast bevor das anfing. Denn wenn sich das BIOS mit Fehlerhinweisen meldet, dann hat das mit Windows sicher nicht viel zu tun.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch

    Sollte ich dann einmal die CMOS-Batterie aus dem Mainbord entfernen um das BIOS zu resetten? Ich habe aber gelesen, dass man dann die 2. Festplatte und eventuell die Grafikkarte neu anmelden muss und das wollte ich dann lieber nicht riskieren. Lieber schalte ich den PC dann in den Ruhezustand und verzichte auf Standby.
    René


PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch

PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch - Ähnliche Themen


  1. Laptop fährt nicht mehr hoch- blue screen.Bad_system_Config_info: anfangs lief fast alles mit Win10 gut, dann ließ er sich nicht mehr aus dem "Sleepmodus" herausholen und nur noch mit einem Kaltstart starten. Als...



  2. PC fährt hoch aber die Maus funktioniert nicht mehr: Ich habe Window 10 auf meinem PC installiert. 3 Monate hat alles funtioniert. Jetzt fährt mein PC zwar hoch aber die Maus funktioniert nicht...



  3. Nach Windows 10 Update fährt der Laptop nicht mehr hoch: Hallo zusammen, habe da ein Problem mit meinem Laptop, seitdem ich das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht habe. Jetzt fährt der Laptop bis...



  4. Win 10 fährt nicht mehr hoch: Hilfe!!!!! Bisher lief win10 auf meinem Asus Notebook sehr gut. Heute beim einschalten : Automatische Rep. Wird durchgeführt PC Diagnose und dann...



  5. PC mit Windows10 fährt nicht mehr hoch: Guten Tag Freunde, Sobald ich mein Dell PC starte kommt sofort ein blauer Bildschirm mit folgender Meldung Recovery Your PC/ Device needs to...


Sucheingaben

windows 10 startet nach ruhezustand nicht

pc fährt nicht hoch energiesparmodus

laptop startet nach energiesparmodus nicht mehr

rechner fährt nach Ruhemodus nicht mehr hoch

notebook im energisparmodus lässt sich nicht starten

computer mit win 10 fährt nach energiesparmodus nicht mehr hoch

windows 10 startet nicht aus ruhemodus

laptop auf standby geht nicht mehr an

energie modus rechner startet nicht mehr

pc reagiert navh sparmodus nicht mehr

laptop fährt aus ruhezustand nicht mehr hoch

rechner kommt nicht mehr aus standby

windows 10 startet nicht nach energiesparmodus

pc geht nicht mehr aus energiesparmodus

pc lasst sich nach stand by nicht mehr starten

pc startet nach standby nicht mehr

ruhezustand fährt nicht hoch

pc bootet nicht stromsparmodus

windows 7 startet nach standby nicht mehr

sleep modus pc startet nicht mehr

pc bootet nicht ener

Standby PC fährt nicht mehr hoch

laptop geht nicht an nach energiesparmodus

pc fährt nach energiesparmodus nicht mehr hoch

win10 pc startet nicht mehr aus energie spar modus