Adminkonto aktivieren klappt nicht

Diskutiere Adminkonto aktivieren klappt nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu hier, leicht verzweifelt und habe nicht wirklich Ahnung von PCs. Ich habe seit dem letzten Sommer Windows 10 und dort auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Home

    Question Adminkonto aktivieren klappt nicht

    Hallo,
    ich bin neu hier, leicht verzweifelt und habe nicht wirklich Ahnung von PCs.
    Ich habe seit dem letzten Sommer Windows 10 und dort auch direkt das versteckte Admin-Konto aktiviert, da ich ein bestimmtes Programm nur dort nutzen kann.

    Dieses Admin-Konto habe ich in den letzten 3 Wochen nicht benutzt. Heute wollte ich es aufrufen und da war es auf einmal verschwunden.
    Der PC hat irgendetwas aktualisiert, was aber nicht richtig geklappt hat, zumindest hatte ich einen Warnhinweis im Info-Center. Leider habe ich nicht genau gelesen,
    was dort stand, nur geklickt und dann war es weg.

    Mein Versuch, das Admin-Konto wieder zu aktivieren, über die cmd.exe, ist fehl geschlagen, nach Eingabe des entsprechenden Befehls bekomme ich immer den Systemfehler 5 (was immer der bedeutet) angezeigt und die Worte "Zugriff verweigert".
    Auch sehe ich nicht den Reiter Lokale Benutzer und Gruppen in der Computerverwaltung.

    Ich habe den Rechner schon mehrmals neu gestartet und auch nach Updates suchen lassen, nichts hat geholfen.

    Kann mir jemand helfen?

    viele Grüße
    Britta

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Adminkonto aktivieren klappt nicht

    Was für ein Programm soll das sein, das sich nur mit dem Volladministrator nutzen lässt? Normalerweise reicht es aus, wenn man so ein Programm rechts anklickt und "Als Administrator ausführen" wählt oder auch einfach den Kompatibilitätsmodus nutzt.

    Das Administratorkonto lässt sich erst aktivieren, wenn man den Befehl dazu in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausführt. Findet man ganz bequem über einen Rechtsklick auf den Startbutton.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Home

    Adminkonto aktivieren klappt nicht

    Ich bin für den Badmintonlandesverband NRW als Staffelbetreuer aktiv.
    Das Programm mit dem wir Ordnungsgebühren verhängen, läßt sich nur über das Admin-Konto benutzen. In den anderen Konten kann man zwar rein gehen, aber nichts
    bearbeiten. Warum das nicht anders gelöst wird, weiß ich auch nicht. Es gibt immer wieder Probleme und Ärger deswegen.

    Ich habe alle Anleitungen, dieses Admin-Konto wieder zu aktivieren, die ich im Netz finden konnte, ausprobiert.
    Nichts hat geklappt.
    Dein Hinweis auf die Eingabeaufforderung hat mich jetzt auf den richtigen Weg gebracht.
    Fühl Dich bitte von mir gedrückt und geknutscht, VIELEN VIELEN DANK!!!!!!

    Allerdings verstehe ich nicht, warum das Konto überhaupt verschwunden ist.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Adminkonto aktivieren klappt nicht

    Dass dieses Programm Administratorrechte will, das liegt daran, dass es sämtliche Daten in seinen Programmverzeichnissen vorhält und auch dort schreibt. Seit Windows 7 ist das aber nicht mehr zulässig. Die Programme haben ihre Dateien in C:\ProgramData oder in den Benutzerverzeichnissen unterzubringen. Dann reichen nämlich die Benutzerrechte aus. Der Ersteller sollte euch mal eine aktualisierte Version zur Verfügung stellen, denn die Vorgehensweise dieses Programmes stammt von Windows XP.

    Das Administratorkonto wird bei grösseren Updates immer deaktiviert - weil man es eben bei halbwegs aktueller Software nie benötigt.


Adminkonto aktivieren klappt nicht

Adminkonto aktivieren klappt nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 downgrade klappt nicht: Guten abend zusammen :) bin zwar erst neu hier aber hab mich mit meiner frage schon überall umgesehen ob mir jemand helfen kann...leider ohne...



  2. Nach Update auf Win 10 Adminkonto weg ?: Hallo, ich habe heute mein PC auf Win 10 geupdatet.Vorher hatte ich Win 8.1 und hatte zwei Konten.Mein jetziges mit dem ich on bin und mein Admin...



  3. Eingabeindikator klappt nicht richtig: Hallo zusammen, Nun bin auch ich (stolzer) Besitzer von Win 10-64 Bit Prof. Und das erste mal hier, weil ich ein Problem(ch)en habe. Mich stört...



  4. Maussteuerung klappt nicht: Bei einigen alten Spielen läßt sich der Mauszeiger nicht steuern. Er bewegt sich verzögert und ruckartig und läßt sich nicht positionieren....



  5. Drucken klappt nicht mehr: Hallo, hat noch jemand Probleme mit seinem Drucker? DELL Photo Print 926 Er erkennt den Drucker, zeigt alles an, aber z. B. keine...


Sucheingaben

adminkonto lässt sich nicht aktivieren win10

Stichworte