Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal

Diskutiere Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zusätzlich würde ich Adwcleaner und die kostlose Version von Malewarebytes empfehlen....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Athur Dent
    Standardavatar

    Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal

    Zusätzlich würde ich Adwcleaner und die kostlose Version von Malewarebytes empfehlen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Acer Travelmate 8481TG, 4GB RAM, 1,6 GHz i5

    Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal

    OK werde ich alles ausprobieren.

    Meint ihr ich habe mir evtl auch eine Malware eingefangen?
    Die hätte Avira doch erkennen sollen oder?

  4. #13

    Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal

    Einfach mal die genannten Programme drüber laufen lassen.

    Möglich wäre es, das durch die nicht vollständige Deinstallation von AVG das Avira Programm nicht richtig lief.

  5. #14

    Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Externe Virenscanner können große Probleme bei Windows 10 machen
    Vielleicht können die das, aber das können andere Programme dann auch. Es sollte schon konkret gesagt werden, dass nicht externe Virenscanner Probleme verursachen, sondern die schrottigen Programme namens "...Internet Security" oder "...Total Security" und das sind eben keine Virenscanner!

  6. #15
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal

    Richtig, danke für die Korrektur Max!

    Gruß
    Lukas

  7. #16
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal

    Zitat Zitat von FunkyColdMedina Beitrag anzeigen
    OK werde ich alles ausprobieren.

    Meint ihr ich habe mir evtl auch eine Malware eingefangen?
    Die hätte Avira doch erkennen sollen oder?
    Nicht unbedingt ! Avira scannt Viren,aber keine PUP ( Potenziell unerwünschte Programme),eben Malware.Dazu ist zb. der "Malwarebytes"geeigneter oder auch der Windows Defender der ja aufgesplittet ist in zwei Bereiche : Virenscann und Malware scannen. Schon allein das ist ein Vorteil gegenüber fremden Scannern.Und zusätzlich kann man den Defender nun auch noch mit "MpEnablePus" scharf einstellen für die Bekämpfung von Malware.

    Sorry,will hier natürlich keine Werbung machen für den Defender.Oder doch? nein,hat er ja gar nicht nötig,der Defender.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal-def.jpg  


Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal

Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Pro Systemstart sehr langsam: Sehr geehrte User, ich habe bisher zweimal von Windows 8.1, 64 bit ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt. Doch nach beiden Installationen...



  2. Windows 10 startet sehr langsam: Hallo, habe mir gestern einen neuen LapTop gekauft. Und Windows 10 braucht fast 2 Minuten zum hochfahren. Als Virusscanner habe ich norton 360....



  3. MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!: Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam....



  4. Nach Upgrade und Neustart kommt Win 8.1 wieder: Hallo zusammen Ich habe ein Upgrade von Win 8.1 gestartet. Alles lief scheinbar normal ohne Fehlermeldung. Am Schluss wurde neu gebootet und siehe...



  5. Taskleiste (2-zeilig) setzt sich nach Neustart wieder auf einzeilig: Ich habe viele Icons (Short Cuts) in einer Symbolleiste (Quick Start). Damit alle angezeigt werden stelle ich die Taskliste horizontal auf 2 Zeilen....


Sucheingaben

geforce gtx 750 amd fx 6300 langsam

acer 4gb mit windows 10 langsam