"classic explorer bar" deaktiviert, grau

Diskutiere "classic explorer bar" deaktiviert, grau im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, auf meinen Win7 Rechnern habe ich zusätzlich zum Classic Start Menü auch den Classic Explorer, der mir den Umgang sehr erleichtert. Im Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Technical Preview
    System
    Dell Optiplex7010 64Bit

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Hallo Forum,
    auf meinen Win7 Rechnern habe ich zusätzlich zum Classic Start Menü auch den Classic Explorer, der mir den Umgang sehr erleichtert. Im Windows 10 Explorer würde ich mir ihn noch sehr viel mehr wünschen, aber er läßt sich nicht aktivieren. Am Besten geht es im Explorerbild der Systemsteuerung, in der "Datei" Symbolleiste. Dort sind die möglichen aktivierbaren Symbolleisten aufgeführt und können aktiviert bzw. deaktiviert werden. Nur der Classic Explorer ist hier grau und kann nicht aktiviert werden. Die Version ist 4.2.5 , also die neuste.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Hallo Bernd,

    hast Du schon mal dran gedacht, dass die "Classic Explorer Bar" nicht mehr unter Windows 10 funktionieren könnte? Außerdem mag Windows 10 Shellerweiterungen nicht!

    Gruß
    Lukas

  4. #3

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    hast Du schon mal dran gedacht, dass die "Classic Explorer Bar" nicht mehr unter Windows 10 funktionieren könnte?
    Vielleicht vorher mal informieren bevor man solches schreibt. 😉

    http://www.classicshell.net/history/#v424

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Sorry Robbie und das hast recht Information ist alles! Facepalm für mich.

    Gruß
    Lukas

  6. #5
    Athur Dent
    Standardavatar

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Hast du hier schon mal geschaut.
    Classic Shell: FAQ

  7. #6
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Moin

    Also die "Classic Explorer Bar" sollte uner Win10 funktionieren , bei mir tut sie es (auch wenn ich sie garnicht brauche)
    Ist dein Win10 ein Upgegradetes 7 oder 8 ? War ClassicShell während des Upgrades aktiviert/installiert ?
    Möglicherweise hilft es ClassicShell zu deinstallieren und neu wieder zu installieren.

  8. #7

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Classic Shell war hier kein Hindernis beim Upgrade.

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Außerdem mag Windows 10 Shellerweiterungen nicht!
    Moin Lukas,
    ich frage mich gerade, wie du darauf kommst, solche Aussage zu tätigen. Win10 ist ein "normales" Betriebssystem und wenn ich als Benutzer eine Shell-Erweiterung nutzen möchte/muss, so ist das ganz allein meine Entscheidung. Ich denke auch nicht, dass es eine Aussage des Herstellers gibt, welche sowas verbietet/davon abrät? Wenn die Erweiterung vernünftig programmiert ist, wird diese auch vernünftig funktionieren. Classic Shell ist definitiv geeignet und funktioniert hier voll und ganz.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Die Frage ist doch hier ganz einfach, was wird vom TE noch alles genutzt um Windows und den Explorer um Funktionen zu erweitern und zu "optimieren"! Es liegt die Vermutung nahe, dass ClassicShell nicht das einzige Tool seiner Art ist, das auf diesem System werkelt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Technical Preview
    System
    Dell Optiplex7010 64Bit

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Also laut Classic Shell soll die Explorerbar auch unter Windows 10 laufen. Ich habe die Clasic Shell komplett deinstalliert, die Reg "gereinigt" und Classic Shell neu installiert. Das gleiche wie vorher. Der Vollständigkeit sollte ich vielleicht noch sagen, daß ich mit Windows 10 unter VMWare teste bevore ich das auf einem Lifesystem mache. Das sollte aber keine Auswirkung haben, denn der Classic Explorer läuft unter VMWare auf Win 7 einwandfrei - oder doch?

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Classic Explorer auf Windows 7 ist aber kaum vergleichbar mit seiner Installation unter Windows 10 1511 10586, das ja inzwischen lediglich die vierte Nachfolge-Version nach Windows 7 darstellt. Was unter 7 sauber lief muss lange nicht auch unter 10 sauber laufen!

    Dann hast Du auch noch die Registry gereinigt und dabei möglicherweise benötigte Werte entfernt.


"classic explorer bar" deaktiviert, grau

"classic explorer bar" deaktiviert, grau - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. win10: explorer öffnet neues fenster bei click auf "c:": hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen tip? win10: explorer öffnet neues fenster bei click auf "c:" genauso bei click auf bilder desktop...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Wo findet man im Explorer die Schaltfläche "Kompatibilitäts Dateien"?: Ich möchte den Speicherort von Daten bei einer Anwendung ändern. Unter Win 7 ging das durch Eingabe des Pfades in einem bestimmten...



  5. Gibt es in Windows 10 auch eine "Quick Launch bar"?: Hallo Ich starte meine Programme unter Windows 7 gerne von der so genannten "Quick Launch bar" (Schnellstartleiste) aus. Diese ist ja in Windows...


Sucheingaben

Classic Explorer Bar nicht mehr aktivierbar Windows 7

classic shell leiste im Explorer anzeigen

classic exlprer bar entfernen

classic explorer bar